Gerücht: Weitere Symbole des Nintendo Switch-System-Updates 6.0 aufgetaucht

  • Und ich dachte immer der Marktführer wird arrogant.
    Dabei hat man erst gerader die WII U hinter sich gelassen.


    Sony fortnite hust.


    Wo sollen eig. Die Server herkommen ?


    Bei Ms und Sony hörte man ja immer was Der kauf von gaikai und so aber bei nintendo hab ich nichts gehört.

  • Also ich warte eig jeden Tag darauf, dass wenn ich splatoon starten will irgendwann die Fehlermeldung kommt, sie haben den Nintendo online Dienst noch nicht abonniert. Ohne das Nintendo davor irgendeine Ankündigung gemacht hat.


    Ich fand das schon eine Frechheit die Konsole überhaupt zu Verkaufen mit dem Hinweis : Demnächst kostet der online multipler übrigens, aber wir sagen nicht ab wann, wie viel, oder was ihr dafür bekommt

  • @Ande



    Um was sollen wir Wetten dass du es diese oder nächste Woche erfahren wirst?
    Dann weißt due s immer noch 2 oder 1 Woche im vorraus. Das genügt doch.


    Hat niemand was davon es zig Wochen im vorraus alles zu wissen.
    Und Prinzip ist das meiste ja schon gesagt worden.
    Eigentlich fehlen nur einige der 20 NES Games die noch nicht bekannt gegeben wurden. Sonst ist alles schon gesagt worden.

  • @Ande


    Der Fokus ist seit der e3 so enorm stark auf Smash ausgerichtet, das man Alles Andere einfach mal kalt stellt, bzw. Jeden, der nicht unbedingt Smash krank ist, mit Informationen im Dunkeln hält.


    Von daher gebe ich dir Recht, es MUSS! mindestens noch eine grosse Direct im Herbst kommen: Mit Informationen zum Online Service und Neuankündigungen. Sonst wurde dieses Jahr wirklich eher schlecht gehandhabt, bei aller Nintendo Liebe.

  • @roymans Von "müssen" war nie die Rede. Jap, das muss erst zum Launch, dann ist es zwingend notwendig.
    Aber es wäre für die vielen Nutzer eindeutig besser, zu wissen, auf was die sich für 20€ freuen dürfen.
    Aber da es (bis auf ein paar übliche Sonderfälle) eh jeder kaufen wird, scheint es Nintendo nicht so wichtig zu sein, was die Interessenten zwei Wochen vor Launch gerne wissen würden.

  • @Splatterwolf


    Weils einfach Shit ist und total umständlich. PSVR hat den selben Effekt, habe keinen Bock das Ding jedes mal anzuschließen und vorzubereiten. Ich will loslegen, Headset auf und quatschen, ohne Umständliches einladen. So kommt man auch in den Genuss andere Freundschaften über Voice zu knüpfen, weil es einfach ist und jeder drauf los quatschen kann.


    Human Flat ist zur Zeit bei mir das beste Bsp. ich kann mich 0 mit meinen Mitspielern verständigen und bin gezwungen Minuten/Stunden zu warten, bis einer den "guten" Gedanken hat. VoiceChat hätte ich ihm es einfach in Sekunden sagen können.


    Mit der App wird man einfach auf seine Friendslist und dem Spiel beschränkt, als ob jemand mir andauernd Stöcker zwischen die Beine wirft.


    Genauso das Massage System, warum nicht einfach: "Hallo, haste Bock auf Splatoon?" schreiben können? Oder von mir aus vorgefertigte Nachrichten: "Hallo, lust auf Chat/Gruppe/ ect.


    Kann doch nicht so schwer sein, verdammt nochmal!


    X(


    Nintendo App können sie von mir aus so belassen, aber wenn sie damit meinen, das eine Verbesserung, lediglich neue Spiele aufzunehmen ist, dann ist das mehr als lächerlich ... gerade wenn Nintendo ihre App so wichtig ist, dann vllt doch bitte dort eine Art Profil mit nützlichen Funktionen.


    Mein Gott, da hat die Nintendo Kindersicherheits App noch mehr zu bieten :!:

  • @roymans Wenn Nintendo meine Kohle will, dann sollten sie das aber. Über Pokémon, Mario Party und Smash weiss ich ja auch schon Monate vorher was mich in etwa erwartet und auch ein genaues Startdatum gibt es da schon. Bei Nintendos Online-Service habe ich immer das Gefühl, sie wollen nicht so richtig darüber reden. Warum? Weil es wohl weniger Begeisterung auslöst als King K. Cool in Smash...


    @DLC-King Es wurde ein bisschen was gesagt. Von 20 Spielen wurde nur eines konkret genannt. In welchem Abstand kommen die? Muss ich wieder Monate/Jahre warten bis was neues kommt? Es tun sich jede menge Fragen auf, die diese oder nächste Woche langsam mal geklärt werden sollten. Ich hoffe schwer, da kommt demnächst mal was und zwar nicht erst nach dem Motto: "So, nach dieser Präsentation geht es jetzt mit dem Bezahlen los, vielen Dank!" Würde mich inzwischen irgendwie nicht mal überraschen.

  • @Ande hier ne ganze seite mit allen bekannten und offiziellen infos


    https://www.nintendo.at/Ninten…witch-Online-1183143.html


    wie viel infos brauchst du noch? finds lustig das man nach infos schreit, aber selbst keinen finger rührt um sie zu suchen. oder muss Nintendo persönlich in deinem wohnzimmer einen Vortrag halten ^^
    nintendo hat immer mal wieder infos rausehauen und diverse seiten haben das schon durchgekaut, auf der switch gab es glaib ich auch bereits einen beitrag im newschannel. just sayin

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Zitat von KlaBooster

    Mein Gott, da hat die Nintendo Kindersicherheits App noch mehr zu bieten

    Zugegeben...das war das einzige Produkt, bei welchem Nintendo meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen hat. War schon für einige Mütter im Bekanntenkreis dann das Kaufargument, warum das Kind die teure Switch bekommt und keine viel günstigere PS4. Als ich damals zum Launch diese App gesehen hab, dachte ich, dass das HUD des Betriebssystems wirklich nur eine kutzfristige Notlösung war und da noch was besseres kommt...


    @DiaDemon Versteh ich auch nicht...so oft sucht man da Websites raus, die jeder auch selbst über Google finden kann und trotzdem wird man immer gleich als Insider oder Gott betrachtet...

  • Human Flat

    Wobei ich glaube, dass man da bewusst auf sowas verzichtet hat, weil man da vor allen Dingen auch mit "Zeichensprache" voran kommt. Könnte auch zum Spielkonzept beitragen. Diesbezüglich musst du dich aber an die Entwickler wenden.


    Natürlich könnte man auch spielübergreifenden Voice anbieten, aber den Entwicklern steht es ja auch frei, Voice Chat einzubauen. In Fortnite ist es integriert.

  • @Ande


    Du liegst falsch es wurde schon deutlich gemacht was kommt auch bei den NES Games die ersten 10 Spiele. Dazu würde auch schon gesagt dass alle gleichzeitig kommen also die ersten 20. Du selber hast dir nur nicht die Mühe gemacht die zu informieren obwohl alles schon auf Nintendo.de steht.


    Was will man denn jetzt noch großartig wissen wollen?
    Wenn es was gibt werden wir es in dne nächsten 2 Wochen erfahren.

  • Angeblich soll laut Schätzung jeder Mensch in Deutschland min 3 Stück haben sogar Säuglinge und co.


    Ich habe keins, will keins und hatte auch nie eines.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Also wer noch eine andere gaming Plattform hat sollte sich die thirds mit Fokus auf online mp nicht für die Switch holen.


    1.Wifi schlecht damit ist der hh vorteil schon ordentlich angesägt


    2. Net codes oft grausig siehe splatoon 2


    3.Stellenweise geringerer umfang der online Funktion siehe Doom und das bei höheren Kosten soll keine Kritik an den gelungenen Port sein


    Was den Preis angeht weiss ich ehrlich gesagt nicht ob man den jetzt bewerten kann erst muss ich die games abschecken wie groß die cloud ist usw.

  • Ich ahne schlimmes.
    Eigentlich will ich nur ne Möglichkeit Backups von meinen Save Game zu machen. Ob das jetzt in die "Cloud" geht, oder auf eine SD Karte ist mir nicht wichtig.


    Wenn ich jährlich 20 Euronen zahle hätte ich dann aber schon ganz gern mehr dafür, als 2 GB Speicher auf irgendwelchen Content Servern betrieben von Nintendo.


    Wäre auch mal dufte, wenn man sich in Sachen Multiplayer nicht immer nur auf P2P verlassen würde. Mit richtigen Servern hatte ich stets bessere Erfahrungen gesammelt.

  • und woran niemand vorbeikommt ist die Paywall.

    Wenn die Server eh Schrott sind kann man ja aufs Online Spielen verzichten. Dann kommt man auch easy an der Paywall vorbei.

  • Nintendo schickt uns wie kleine Kinder, auf ihren selbstgebastelten Spielplatz.


    Wir, wollen nur rumtollen und Spass haben, "N" sagt aber das man mit niemanden reden darf, keine Informationen miteinander tauscht.


    Reden? Allerhöchstens mit einer angemeldeten Freundschaft!!! ... und nur mit Spezial-Spielzeug^^


    Im Rucksack eine bunte Brotdose, mit alten, teils gammligen NES Schinken, die nur neu verpackt wurden, damit sie frisch wirken.


    Spielplatz-Jahreskarte: 19,99,-


    Klar ich mecker viel und hoffe auch auf mehr Informationen, aber wenn das dann so aussieht, gönne ich mir vllt wieder ne PS4 oder OneX ... und meine Switch nutze ich dann "nur" für gute Indies.


    :saint: nicht alles zu ernst nehmen, angenehmen Start in die Woche, mit hoffentlich guten Infos.

  • Die Bildchen sind echt niedlich. Vor allem die Cloud gefällt mir echt gut.
    Ich freue mich sehr auf dieses Abonnement, da ich die klassischen Nintendospiele schon immer gerne spielen wollte. Bald kann ich es.... unterwegs..... und mit Zusatzfunktionen. :love:


    Wie ich letztens schon erwähnt habe:
    Für mich ist diese kostengünstige Variante der Virtualconsole der Hauptgrund für diesen Service. Die Möglichkeit online zu spielen ist zwar auch wichtig, aber da ich meistens eh nur 2 oder 3 Runden am Stück spiele ist das für mich eher ein netter Bonus.


    Ja, es ist etwas weniger als man bei der Konkurrenz bekommt. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass man hier deutlich weniger bezahlt und für diesen Preis ist das Gebotene aus meiner Sicht nicht verachtlich.


    Klassische Spiele, die man nur noch schwer bekommt, sind mir jedenfalls um ein vielfaches lieber als aktuellere Spiele, die man entweder schon hat oder niemals spielen würde. Ist dort halt nicht mehr als eine Restverwertung... egal, ich schweife ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!