Gerücht: Weitere Symbole des Nintendo Switch-System-Updates 6.0 aufgetaucht

  • @Lluvia
    Die Perspektiven sind halt völlig Andere. Wenn man von der Konkurrenz kommt, war man oft durchgehend dazu bereit, die Abogebühren für ein Jahr zu bezahlen und bekam entsprechend was geboten, was offensichtlich sehr viele Spieler zufrieden gestellt hat.


    Kommt man von diesen Systemen nun zur Switch hat man genau denselben Anspruch, wenngleich die Switch nicht eine Multimedia-Homebox sein will. Bei der Konkurrenz gibt es Indies und AAA-Produktionen im Abo, bei der Switch sind es eben Klassiker.


    Natürlich werden da auch wieder welche schimpfen, weil sie die Klassiker bereits ausgiebig gespielt haben oder das Interesse zu gering ist, nur das Gleiche trifft eben auch auf die Spiele zu, die in den Abos von Sony oder MS stecken. Man kann denen das natürlich negativ auslegen oder einfach nicht abonnieren.


    Als Ersatz für die VC finde ich das auch klasse. So muss halt Jeder sehen, ob Vorteile im Online Service stecken, die man gerne haben möchte oder eben nicht. Weitere Infos wird es vermutlich auch nicht geben. Es ist mittlerweile alles bekannt.

  • @Nebura


    Mir ist es persönlich egal, wenn sie sich nicht weiter entwickeln wollen.


    Aber dann auch nicht Forderungen machen, wenn es schon an einfachen Standards aus persönlichen Gründen scheitern.


    Das ist genauso lächerlich, wie von Nintendo für 20€ im Jahr eine Eierlegendewollmichsau zu erwarten.

  • hier ne ganze seite mit allen bekannten und offizielle



    wie viel infos brauchst du noch? finds lustig das man nach infos schreit, aber selbst keinen finger rührt um sie zu suchen.


    Ja und? Da steht alles drin was bekannt ist. Das ist doch der Punkt. Es fehlt ziemlich viel.


    Werden die Notifikations verbessert? Es bringt mir nichts zu sehen, welches Spiel gerade aktiv war, als der Freund die Konsole eingeschaltet hat. Man muss in Echtzeit sehen können, was Freunde spielen und nicht was die gespielt haben, als die die Konsole das letzte Mal abgestellt haben.


    Kann man Nachrichten und Einladungen über die Konsole verschicken? Chats?


    Wieviele Spiele alte Gurkenspiele bekommt man denn pro Monat von Nintendo?


    Braucht man die dämliche Handy APP, die niemand benutzt, noch für VoiceChat? Oder war der Support von USB Soundkarten der erste Schritt in die richtige Richtung und wir bekommen echten Konsolenchat? Das wäre wichtig, damit man sich Gedanken machen kann, welche Hardware man sich zulegt. Ich schiebe den Kauf auch schon seit Monaten vor mir her, weil ich zwar einen Kopfhörer für Fortnite möchte, aber mich nicht auf einen USB Dongle festlegen will, den ich nacher nicht mehr brauche, weil Bluetooth direkt geht.


    Gibt es Belohnungen?


    Welche Spiele können den kein Cloudsave?


    Muss man für jedes Spiel ein Update ziehen, damit Cloudsave geht?


    Wie lange bleiben die Clouddaten erhalten, wenn man das Abo nicht verlängert?


    Da sind noch genug Fragen, die nicht beantwortet wurden.

  • @Geit_de hab auch nix anders geschrieben, steht ja sogar im ersten satz, dass es offizielle und bekannte infos sind. ob da nun was fehlt oder nicht weis hier keiner, nicht mal du. vllt ist das alles was kommt. aber ich muss hier dennooch kein fass aufmachen, ob ich jetzt day one mitglied bin, weil ich mit dem zufrieden bin oder erst paar tage später, bis alle infos vollständig sind, spielt ja keine rolle.


    ps. :tl;dr sry aber es interresiert mich recht wenig was du dir von dem dienst erhoffst


    —-------—-------—--------—-------—------


    ich weis echt nicht wieso für viele hier gleich die welt untergeht nur weil sie nicht die ersten sind die alles haben oder wissen?
    dann spiel ich eben mal ne woche nicht online, oder bekomm erst später infos die ich brauch... is ja kein beinbruch

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon


    Es geht nicht darum was ich will.


    Es geht darum, das man den Onlineservice schon seit einem Monat kaufen kann.


    Wie kann Nintendo erwarten das Leute die Katze im Sack kaufen? Mal davon abgesehen das eine Vorbestellung für einen Digitalen Service albern ist.


    Funktionen wie VoiceChat, Notifications, Messaging sind Standard. Für viele Leute ist der Cloudservice das Wichtigste. Wichtiger als OnlinePlay, weil sie die Konsole mit ihren wertvollen Spielständen auf Reisen herumtragen und das Dock kaum nutzen. Diesen Personen wäre es schon wichtig zu wissen, ob sie auch mal 2 Monate vergessen können ihr Abo zu verlängern und auch welche Spiele die Cloud nicht nutzen können/dürfen.


    Gerade wenn man auf die anderen Konsole schielt, ist klar was kommen müsste. Die Frage ist allerdings wieviel Nintendo davon für sinnvoll hält.


    Meistens ist die Meinung von Nintendo und die der Nutzer ganz weit auseinander und wenn jetzt an dieser Grenze noch eine Schranke steht, dann täte Nintendo gut daran das mal ordentlich zu kommunizieren.


    Alleine die Tatsache, dass am ersten September gesagt werden musste, das es noch nicht los geht, zeigt doch was da vor geht und wie uninformiert die Leute sind. Nicht jeder liest in den Foren oder auf TechNews. Leute wollen vielleicht in den Urlaub und sind verunsichert, ob sie dann plötzlich ohne Onlinespiel mit ihrer Konsole im Hotel sitzen.


    Nintendo wurde wahrscheinlich von Leuten überrannt, die sich gewundert haben, warum sie den OnlinePass nicht zum 1.9 erwerben konnten und warum der Kram noch geht.


    Für die meisten hier ist das kein Problem, aber die meisten Nutzer sind aber eben nicht hier. Ich wette es wird hunderttausende von Kindern geben, die beim Start des Onlineservices denken ihre Konsole sei kaputt, weil Splatoon und MK8 mit freunden nicht mehr geht, auch wenn das in den News der Konsole angekündigt wurde.


    Warum? Weil Nintendo den Vorlauf nicht genutzt hat, um Informationen zu liefern, Kunden zu informieren und Fragen, die für Nintendo und Freaks vielleicht selbstverständlich sind, auch an Eltern weiter zu geben, die von so etwas keine Ahnung haben.


    Nintendo hatte 9 Monate Zeit alle Fragen auszuräumen, ein klares Datum zu setzen und Rückfragen zu adressieren. Jetzt 14 Tage vorher sind wir auch nicht viel schlauer als im Januar und das hat Nintendo eindeutig verbockt.

  • @Geit_de


    Ich sag es ja, Nintendo lebt noch im Jahr 2000. Deshalb gibt es noch keine Nachrichten Systeme, voicechat oder Trophäen system auf der Konsole. Und da Nintendo das scheinbar auch nicht kann wird beispielsweise der voicechat auf das Handy verfrachtet. Komisch das es Xbox und Playstation können, nur Nintendo nicht.


    Und das nur manche Spiele mit dem Cloud system funktionieren ist ja auch traurig.

  • Da ich zum Großteil nur Einzelspieler spiele ist der Online bezahl dienst für mich eher uninteressant, und da können sie mich auch nicht mit dem Cloud Service oder mit NES spiele ködern.


    So wie Nintendo die Spielstände der Switch abschottet, müsste der Cloud Service eigentlich kostenlos sein, da man sie auch nicht auf der Speicherkarte schützen kann.


    Und die NES spiele werden doch sozusagen von Nintendo eh überall verteilt, wenn sie wenigstens Super Nintendo, N64 oder mal Gamecube spiele für die Switch anbieten würden, wehre es mir ne Überlegung wert.
    Aber beim besten willen nicht nur für NES spiele.

  • @Geit_de
    Die Leute die sich nicht Informieren sind diesbezüglich selbst schuld wenn sie "Überrascht" werden. Wäre ja nicht so, dass man auf der Hauptseite alle nötigen Infos bezüglich Terminzeitraum usw bekommt. Nintendo hat auch nie ein konkretes Datum genannt, auch hier sind die Leute selbst schuld wenn sie "ab September" mit "1. September" gleichsetzten.
    Wer sich nicht dafür interessiert, wird sich auch nicht schlau machen. Nintendo hat hier keine Bringschuld, wenn sie ihre Infos auf ihrer Seite darlegen. Und die Menschen die sich interessieren, sind hoffentlich schlau genug um "Nintendo Online Service" in eine Suchmaschine einzutippen und sich schlau zu machen.


    Und was kommt und was nicht und ob Nintendo das bringt oder nicht, steht ja momentan nicht zur Debatte, da der Dienst noch nicht gestartet wurde. Alles davor sind nur Spekulationen und Wunschträume, was für mich keine Diskussionsgrundlage ist.
    Will hier Nintendo nicht in Schutz nehmen, ich hätte auch lieber vorher die Infos um mich schnellstmöglich entscheiden zu können, ob ich zahle oder nicht. Aber mich hier aufzuregen als ob es nichts wichtigeres gäbe ist schon stark übertrieben. Was interessiert mich wenn sich Herr und Frau Otto unsicher sind ob sie nach dem Urlaub noch online zocken können. XD
    Das wird Nintendo auch nicht interessieren ob sich jemand die Urlaubsstimmung davon vermiesen lässt ^^


    Deine letzten Absätze versteh ich nicht. Wie soll Nintendo Kinder erreichen, wenn sie nicht auf allen nötigen Portalen Unterwegs sind? Nin hat über Mail, auf der eigenen Homepage und über den News Channel auf der Switch bereits Infos weitergegeben. Also auf allen offiziellen Wegen die ihnen zur Verfügung steht. Selbst auf sozialen Netzwerken. Auch hier kann Nintendo keine Wunder vollbringen und in Wohnzimmern Vorträge halten bis es wirklich jeder kapiert hat. Ist auch nicht ihre Aufgabe.


    Fakt ist, dass Nintendo eine Informationsgrundlage hat, und diese über viele verschiedene Wege auch verbreitet hat, auf der man eine Entscheidung treffen kann. Wem die Infos zu wenig sind, soll entweder warten bis der Dienst online ist oder sich Direkt bei Nintendo Beschwerden.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Nintendo hat auch nie ein konkretes Datum genannt, auch hier sind die Leute selbst schuld wenn sie "ab September" mit "1. September" gleichsetzten.


    Ah, der Kunde ist schuld, wenn Nintendo an einem Termin, der nicht spezifiziert und bekannt ist, den Stecker zieht?


    Es ist also nicht schlimm, wenn man sich am Samstag Abend an die Konsole setzt und feststellt man kann nicht wie geplant Splatoon spielen, weil Nintendo zugemacht hat. Und dann braucht man Kreditkarte oder PayPal, damit das Wochenende so laufen kann, wie geplant? Achne, alternativ kann man ja noch x Tankstellen anfahren und versuchen eine PrePayed Karte zu besorgen. Nett.


    Dumm nur wenn man im Urlaub ist, sich nicht auskennt oder sonstwie gebunden ist. Speziell die Leute die Mobil unterwegs sind können das eben nicht immer so flexibel.


    Warum hat Nintendo dann überhaupt was angekündigt. Die hätten ja auch gar nichts sagen können und einfach an einem Donnerstag den Stecker ziehen können und sagen: Nun bezahlt mal. Das wäre dir dann wohl auch unverschämt vorgekommen. Ein Fenster von 30 Tagen, nochmal auf 14 Tage zu verkleinern ist albern.


    Deine letzten Absätze versteh ich nicht. Wie soll Nintendo Kinder erreichen, wenn sie nicht auf allen nötigen Portalen Unterwegs sind? Nin hat über Mail, auf der eigenen Homepage und über den News Channel auf der Switch bereits Infos weitergegeben.

    Also ich kenne diverse Kinder und wenn die via NintendoApp 60 Minuten Konsolenzeit bekommen, dann lesen die nicht die News, da bin ich mir sicher.


    Die Wöchentliche Email von Nintendo wandert selbst bei mir seit Jahren ungeöffnet in die Tonne. Da schauen die Eltern nicht rein.


    Nintendo hätte schon vor Wochen damit anfangen müssen Warnungen auf der Konsole zu posten.


    Statt mir beim Einschalten zu schreiben, welcher meiner Freunde jetzt online ist und letzte Woche Splatoon gespielt hat, hätte da ein Hinweis hingehört: "Der kostenpflichige Online Service startet am 14.9 und kann im eshop erworben werden."


    Das hätte jeder gesehen, der in den letzten Monaten auch nur einmal die Konsole aus dem Dock genommen, oder gar gespielt hätte.

  • @Geit_de


    ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht.
    man wird sicherlich noch genug zeit haben, wenn der Stichtag feststeht.
    und selbst wenn nicht, geht nicht die welt unter, wenn man mal einen tag kein splatoon online spielen kann. (falls doch, sollte man sich darüber mal Gedanken machen)



    Also ich kenne diverse Kinder und wenn die via NintendoApp 60 Minuten Konsolenzeit bekommen, dann lesen die nicht die News, da bin ich mir sicher.

    diese Kinder werden wohl kaum den online-Service zahlen. und wenn die Eltern sich nicht informieren, hat das Kind halt Pech. auch das wird nicht sterben, wenn es mal ein Wochenende kein onlinezugang hat.


    ja, die Kommunikation seitens nintendo könnte anders laufen, aber sie ist nunmal wie sie ist. sich jetzt wieder über dinge aufzuregen, die vielleicht noch ganz anders kommen könnte man aber auch anders machen. nämlich einfach mal abwarten.
    am ende wird 1-2 Wochen vor dem start eine Aufklärung wie von dir gefordert noch stattfinden (dürfte genug zeit sein um zu reagieren), dann war das alles umsonst worüber du dich aufregst. :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ah, der Kunde ist schuld, wenn Nintendo an einem Termin, der nicht spezifiziert und bekannt ist, den Stecker zieht?

    Hab nicht behauptet, dass der Kunde schuld ist, wenn nix funktioniert. Nur dass er daran schuld ist, wenn er sich nicht informiert.

    Es ist also nicht schlimm, wenn man sich am Samstag Abend an die Konsole setzt und feststellt man kann nicht wie geplant Splatoon spielen, weil Nintendo zugemacht hat. Und dann braucht man Kreditkarte oder PayPal, damit das Wochenende so laufen kann, wie geplant? Achne, alternativ kann man ja noch x Tankstellen anfahren und versuchen eine PrePayed Karte zu besorgen. Nett.

    Schlimm ist relativ ;)
    Würds nicht schlimm finden, mach ich eben was anderes. Wer Paypal und Kreditkarte hat, hat hier ja schon mal in Problem weniger. Ansonsten, wer sich Sorgen macht, dass der Dienst von heute auf Morgen an einem Wochenende startet so ganz ohne Vorankündigung, kann man sich ja Prepaid-Karten im Voraus besorgen. Die Preise des Dienstes sind bekannt.


    Dumm nur wenn man im Urlaub ist, sich nicht auskennt oder sonstwie gebunden ist. Speziell die Leute die Mobil unterwegs sind können das eben nicht immer so flexibel.

    du sagst es "sich nicht auskennt" da wären wir wieder bei dem Thema, dass sich die Leute nicht informieren. Es dreht sich irgendwie im Kreis, weil jedes Argument, was du schreibst, lässt sich darauf zurückführen dass die Leute sich nicht Informieren (wollen)
    Da kannst du noch 20 ausgedachte Szenarien schreiben. Am Ende wird es immer das Gleiche sein: Jeder erwartet, die Infos auf dem Silbertablett vorgelesen zu bekommen. Und regt sich dann darüber auf, weil es nicht so ist.


    Nintendo ist nicht dafür verantwortlich wenn du oder sonst wer plötzlich überrascht werden. Sie Haben Infos bereitgestellt auf allen erdenklichen Wegen, um die Masse von nicht Switch-Besitzer und Besitzer zu erreichen. Wie man damit umgeht bleibt jedem selbst überlassen.


    Ein Zeitraum ist bekannt - September.
    Die Preise sind bekannt - 20 € für ein Jahr.
    Die Zahlungsmethoden sind bekannt - Kreditkarte, PayPal, Prepaid-Karte.


    Ich hab die Mail gelesen, hab mir das auf der Seite angesehen und hab mich für einen etwaigen Kauf vorbereitet. Selbst meine Mutter hat mich da bereits darauf angesprochen und sie hat beim besten willen nix mit Nintendo am hut. Aber. und hier kommt der Plotwist, Sie interessiert sich soweit für mein Hobby und informiert sich selbstständig, damit sie mit mir auch über Dinge reden kann, die mich interessieren.

    Die Wöchendliche Email von Nintendo wandert selbst bei mir seit Jahren ungeöffnet in die Tonne. Da schauen die Eltern nicht rein.

    Wie gesagt, Nintendo hat auf vielen Wegen Infos bereitgestellt, wenn die gekonnt ignoriert werden, kannst man Nintendo nicht dafür verantwortlich machen "plötzlich" Überrascht zu werden.
    Nur weil Nintendo jetzt auf ICQ mich nicht benachrichtigt hat, obwohl es der Dienst ist bei dem 12 Stunden am Tag online bin.


    Also ich kenne diverse Kinder und wenn die via NintendoApp 60 Minuten Konsolenzeit bekommen, dann lesen die nicht die News, da bin ich mir sicher.

    Bei diesen Kindern liegt die Infobeschaffung allerdings bei den Eltern.
    Wenn die Eltern sich hier nicht Informieren, wenn sie schon die Spielzeit regulieren, dann liegt hier das Problem nicht bei Nintendo, sondern bei den Eltern.


    Nintendo (bzw. eigentlich Jeder) muss dem Benutzer, egal ob er nur Spielt, damit die Zeit vergeht, oder weil es ihm tatsächlich interessiert, nicht auf allen Wegen die er benutzt Vorkauen was als nächstes passiert.
    Ja is schlimm wenn es passiert und sicher für dem jenigen nicht so geil, allerdings hier Nintendo mit muss als böse und Unfähig hinzustellen, weil man selbst mehr erwartet/erhofft hat, ist schon ziemlich hart.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von DiaAT | Marco ()

  • Man kann sich "für oder gegen den Service entscheiden" sei mal dahin gestellt.
    Wer Splatoon oder Mario Kart weiterhin online Spielen möchte, hat eben keine andere Wahl.


    Ich denke mal, den meisten tuen die 20 Euro jährlich nicht weh, jedoch hätte man schon irgendwie einen gegenwert als nur das online spielen und das cloud save.


    Bei Sony zahl ich zwar jährlich mehr, jedoch bekomme ich manchmal vollpreis Spiele umsonst (solange das abo läuft) und vor allem bekomme ich meist bessere Angebote in deren PSN shop.


    Wie gesagt, Nintendo stellt mir nichtmal richtige Server zum online Spielen hin.

  • @Twoflower
    Auch bei Nintendo soll es spezielle Angebote für Abonnenten geben. Statt "Plus-Spielen" gibt's die VC, und auch Sony hat nicht für alle Spiele Dedizierte Server.

  • Wer Splatoon oder Mario Kart weiterhin online Spielen möchte

    kann sich "für … den Service entscheiden


    ich finde auch immer interessant, dass der gegenwert für 60€ bei sony/MS als angemessen oder sogar gut befunden wird, aber der gegenwert für 20€ bei nintendo nicht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Hm 40€ bekommst schon Jahresabo, bei beiden. Es gibt soviele Angebote, das man sich 3 Jahre im voraus eindecken könnte.


    Nintendo wird den Onlne-Service so gut wie nie vergünstigen.

  • Nintendo wird den Onlne-Service so gut wie nie vergünstigen.


    aha, danke für dieses insiderwissen. dann werde ich die switch am besten gleich verkaufen.



    ne, jetzt mal im ernst. woher willst du das wissen? vor release der switch hieß es auch ständig, dass bei nintendo im eshop sowieso nie angebote kommen werden. ich habe bisher schon einige sehr gute angebote gesehen! und generell Sales sind ebenfalls nicht selten.
    davon ab zahle ich für xbox live auch nur 35€ im jahr, aber man sollte für einen fairen vergleich die UVP heranziehen. und wenn man angebote vergleichen will, sollte man nintendo wenigstens die Chance geben erstmal den Service zu starten um angebote anzubieten, die man für den vergleich nehmen kann.
    UVP gegen Angebotspreis ist nicht wirklich aussagekräftig.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!