NBA 2K19: Dateigröße und Systemspeicher-Anforderung bekannt gegeben

  • NBA 2K19 lässt sich nun im Nintendo eShop vorbestellen und gemeinsam mit dieser Möglichkeit erhalten wir auch einiges an Informationen. So wurde zum Beispiel die Dateigröße der Basketball-Simulation bekannt gegeben. Diese liegt bei 31,5 GB, was das Spiel zum aktuell größten Spiel auf der Nintendo Switch macht. Des Weiteren wurde auch bekannt gegeben, dass man mindestens 5 GB Speicherplatz im Systemspeicher der Nintendo Switch frei haben muss, um das Spiel spielen zu können.


    Was haltet ihr davon, dass das Spiel so viel Speicherplatz benötigt?


    Quelle: Nintendo eShop


    I play to win!

  • Was haltet ihr davon, dass das Spiel so viel Speicherplatz benötigt?

    Ist ein Day One Kauf. Zwangsdownload setzt das Gamingzeitalter des 21. Jahrhunderts auf die nächsthöhere Ebene.

  • Bei Playstation und Xbox seit Jahren normal, selbst wenn man Retail kauft. Bei Nintendo noch Neuland. Größtes Problem: Bei der Konkurrenz bekommt man häufig 1TB Speicher dazu, bei Nintendo seit sechs Jahren lediglich 32 GB, das macht es natürlich problematischer aber das Thema wird ja irgendwie jeden zweiten Tag durchgekaut. Mittlerweile sollte jeder ne entsprechende SD-Karte haben und da Daten dieser Größe bei der Switch immer noch in der Unterzahl sind, passt es schon.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • @BurningWave


    Speicherkarte ja, nur liegt es teilweise auch an der Leitung ^^


    ... bis jetzt, hatte ich mich immer noch über die kleinen Datenmengen gefreut, nun werden es wieder etliche Stunden, ja vllt Tage, wie damals, wo ich noch ne PS4 hatte :ugly:


    Aber ich arbeite daran :fu:

  • Ach das geht ja noch. Stellt euch vor es wäre eine 16gb Karte und ihr dürftet den Rest noch runterladen. Wenn Nintendo es vlt mal in Zukunft schafft größere Karten günstiger zu bekommen könnte so etwas größtenteils wegbleiben aber bis dahin sollten oder müssen wir chillen. Gott bin ich froh das ich mir vor Monaten meine 150gb Karte besorgt habe. :troll:

  • Zum Modulgröße wurde noch nichts gesagt. Gut möglich, dass wieder nur eine 16GB Software-Karte verwendet wird.


    Die benötigten 5GB interner Speicher könnten auf ein großes Save-File hindeuten, oder dass andere Daten auf den internen Speicher ausgelagert werden.

  • bei solchen Verhältnissen sind selbst 128Gb SD-Karten viel zu klein, selbst 256Gb sind so gut wie nix... ich möchte bestimmt nicht 5 SD-KARTEN Durchwechseln müssen um herauszufinden wo nun was drauf war...ich hoffe das es bald 1TB Karten für normales Geld gibt... andernfalls muss man immer löschen und neu downloaden...


    Die Switch hätte 5 SD-KARTEN Slots gebraucht:)

  • @Muki Mit den heutigen Downloadgeschwindigkeiten wäre das eigentlich kein Problem, Nintendo hat solche Optionen auch eingebaut, um es schnell und schmerzlos zu machen.
    Leider sind es aber schlechte Downloadserver, sodass man durchschnittlich trotzdem nur bei 1 mbit/s rauskommt beim Download. Vielleicht erwischt meine Switch auch immer einen schlechten Downloadport, aber selbst bei Gigabyte-WLAN macht es noch Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!