Schach ist ja, obwohl als Sport anerkannt, auch nicht olympisch. Ich denke das ist okay. Die Argumentation nicht zwingend. Aber ich verbinde die olympischen Spiele auch eher mit körperlichen Sportarten. Und ursprünglich ging es ja auch um körperliches Kräftemessen der Stadtstaaten im alten Griechenland.
Da viele Videospiele "Gewalt und Diskriminierung unterstützen", wird eSports erstmal keine olympische Sportart werden
-
-
Dafür haben eSportler sehr viele Wettkämpfe im Jahr, wo sie am Ende auch mehr Preisgelder einsacken können.
Olympia besteht halt aus altbackenen Strukturen, die wissen nicht mal, was genau eSports ist. Auch modernere Sportarten haben da oft das Nachsehen. Die wollen sich nicht modernisieren und alles, was man nicht versteht, wird erstmal abgelehnt.
Auch eSport ist richtiger Sport im Sinne der Begrifflichkeit, insofern wäre es eigentlich richtig, eSports zuzulassen.
Vermutlich wäre es am Besten, wenn man eine eigene Olympiade für den eSport ausruft, dann kann man auch sowas wie Schach da reinpacken.

-
Was für ein Schwachsinn.
-
sollte nicht als normaler Sport gewertet werden
Einfach aus dem einen Grund: Computerspielen ist kein Sport!!!
Solange Schach vom IOC als Sportart anerkannt ist, sollte eSport auch eine Sportart sein.
Ansonsten gebe ich euch Recht, eSports hat nichts bei Olympia (genauso wie Schach).
-
Und was ist mit Splatoon? Ist das auch gewaltätig?

-
Eine sinnvolle Entscheidung

-
Spiele werden insgesamt nicht aufgenommen weil es in manchen Gewalt gibt? Aber Idiotensport bei dem tödliche Unfälle passieren können ist erlaubt... weil Dummheit ein Sport ist?
Es ist erschreckend, wie viele "Menschen" noch ein Affengehirn besitzen.
Das beste sind aber immer noch Sportarten ¿ bei denen Sportler 1 bei Gegenwind starten muss und Sportler 65 mit Rückenwind startet und knapp gewinnt.
-
HEY! Nichts gegen Affen! Das sind sehr soziale Tiere! Im Gegensatz zu manchen Menschen.

-
Thomas Bach hat auch viiiiiel Ahnung von den olympischen Werten: Ein Lied für den IOC-Präsidenten | extra 3 | NDR
-
Visuell tötet man jemanden im spiel... Zuschaden kommt aber keiner.
Jetzt kann man mal Philosophieren was brutaller ist ein brutales spiel oder kampfsport? Ein Kampfsportler hat im Verkauf seiner Karriere masse verletzungen und folge erkranungen erlitten. zB Boxer Parkinson...
Kampfsport ist nur sozial anerkannt..
Ist wie alkohol. Da es die älteste droge und zudem sozial anerkannt ist denkt keiner dadrüber nach. Würde Alkohol allerdings jetzt neu auf den markt kommen würde es sofort verboten werden...
Der tag wird noch kommen wo man umdenken wird...
Spiele schadet keinem -
-
Das ist doch die menschenverachtende Veranstaltung für die immer soviel Infrastruktur neugebaut werden muss. Eine Veranstaltung um die sich nahezu keine Stadt der Welt mehr wirklich reißt weil es zum Verlustgeschäft für die Städte wird während Olympia den Profit abschröpft.
Wie viele Brasilianer haben unter Olympia ihre Existenz verloren, hachja, da bin ich aber froh dass das olympische Komitee weiß wo die Prioritäten liegen und moralisch on top sind.
Davon abgesehen, Esports gehören nicht in die Olympia. Esports müssen ihre Freiheit außerhalb der etablierten Veranstaltung genießen und sich entfalten. Man muss sich nicht nach überholten Regeln verbiegen die einem aufgedrückt werden.
-
Ich sehe Sport und eSport auch ehr als getrennte Events. So wie es zich Sportarten gibt und daraus ne Olympiade gemacht wird, könnte es eine ganz eOlympiade geben.
Das Geschwafel von Herrn Bach ist allerdings totaler Schwachsinn und klingt wie von vor 10 Jahren...
Redet immernoch von Killerspielen, Diskrimierung(???) und vom töten, das ist wie wenn ich sagen würde Fechten oder Boxen ist versuchter Mord oder Körperverletzung und deshalb sollte keine Sportart Oplympisch sein, weil verallgemeinern ist ja so toll. -
Mein Gehirn platzt vor Freude... -
[Biologie-Besserwisser-Modus]
Da der Mensch nicht vom Affen abstammt, ist die Bezeichnung "noch" ein Affengehirn besitzen eigentlich gar nicht möglich.
[/Biologie-Besserwisser-Modus] -
Nein, da gibt's keine Ausrede, beim Fechten spielt ihr einen Kampf nach, bei dem schon viele Menschen getötet wurden, sowas ist inakzeptabel!
Und Bogenschießen bitte auch rausnehmen, da der Bogen eine Waffe ist.Das kann absolut nicht mit den olympischen Werten verknüpft werden. (Was auch immer das überhaupt sein soll)
-
Nun in die Olympischen Spiele wird auch keiner getötet oder doch?
-
Ich find nicht, dass esports an die olympiade gehört. Für mich ist olympia ein sportevent, bei dem man muskeln braucht. Nicht hirn
-
Na klasse...
Ich dachte als ich die Ringe gesehen hab, ein Summer oder Wintergames kommt für die Switch.
Stattdessen lese ich den Quatsch.Ganz ehrlich, Esport braucht kein Olympia... die sollen ihr eigenes Olympia spielen.
Die Zukunft gehört eh dem E-Sport. -
Ich glaub ein Klumpen purer Muskeln ohne Hirn würde nicht weit kommen in der Olympia.
-
Für mich ist olympia ein sportevent, bei dem man muskeln braucht. Nicht hirn
deswegen war es für Fußball ein leichtes olympisch zu werden.

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!