Valkyria Chronicles auf der Nintendo Switch: Europäischer Erscheinungstermin bekannt gegeben

  • SEGA Europe hat heute auf Twitter den europäischen Erscheinungstermin für den ersten Valkyria Chronicles-Titel für die Nintendo Switch enthüllt. So wird das Strategie-Spiel bereits am 16. Oktober 2018 in Europa für die Nintendo Switch erscheinen. In welchen Sprachen der Titel zur Verfügung steht, wurde nicht verraten.


    UPDATE – vom 04.09.2018 um 18:02
    Wie der offizielle amerikanische SEGA-Twitter-Kanal verriet, wird der Titel in Nordamerika ebenfalls am selben Tag erscheinen. Allerdings verriet ein dem Tweet angehängter Trailer, dass der Titel nur digital erhältlich sein wird. Hier der Tweet mit dem entsprechenden Trailer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch über die europäische Veröffentlichung des ersten Spiels für die Nintendo Switch?


    Quelle: Twitter (SEGA Europe) (SEGA)

  • Kann mich mal einer aufklären ich hab mir Valkyria 4 bestellt und sollte ich lieber auf den ersten Teil warten damit ich bei der Story durch sehe oder ist das egal


    Und was glaubt ihr kommt Teil 2 und 3 auch noch?


    Und wenn Teil 4 als Retail erscheint wird doch hoffentlich Teil 1 auch als Retail erscheinen


    @Zenitora Danke für die schnelle Antwort und ich mag die Demo sehr und freue mich schon sehr drauf

  • Solange die Ankündigung nicht mit einer entsprechenden Retail-Version erfolgt? Nein.


    @fuma Du kannst den vierten Teil spielen als ob er quasi der erste Teil wäre. Von der Story her unabhängig zu den anderen Teilen.


    Edit: Damit landet es mit Dark Souls ins Jahr 2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Der vierte Teil läuft parallel zur Handlung des ersten Teils. Man kämpft im vierten für die Allianz aber erfährt recht schnell, dass die Hauptcharactere aus dem Land kommen, in dem der erste Teil spielt. Gallia, das arme Land, das zwischen den Fronten der Allianz und der Republik liegt.

  • @Plattenbeau ja, bisher hab ich auch nur tiny metal auf meiner switch aus der kategorie "rundenbasierte strategie spiel"


    Tiny Metal wurde aber glaub aus dem eshop entfernt... wer es am anfang gekauft hatte kann es immernoch spielen. Ansonsten keine chance :(


    Glaub sie wollten es wieder im eshop hinzufügen, sobald der online 1vs1 mode per update kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!