Aufgrund des Erdbebens in Hokkaido wird die anstehende Nintendo Direct-Präsentation zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt

  • @Martendo


    Klar, es passiert nahezu täglich, dass ganze Häuser in sich zusammen fallen, Menschen sterben und viele vermisst sind. Absolut normal sind auch solche Bilder:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal, wenn ich Kommentare wie von @Rikibu und @Martendo lese, öffne ich YouTube und gucke mir eine Tierdoku an. Das lässt mich ruhig bleiben. Es gibt sehr schöne Dokus über Haie, wo sie nicht als Blutrünstige Killer abgestempelt werden.


    @Topic: Ich habe mir das mal auf der Karte angesehen, Hokkaido ist die nördlichste der Japanischen Inseln, dort leben auch die japanischen Ureinwohner und das schon seit 14000 Jahren. Kyoto liegt zwar sehr weit weg und auf einer anderen Insel, aber in der japanischen Gesellschaft gehört es zum guten Ton, bei so einer Katastrophe gemeinsam zu trauern und nicht den Mut zu verlieren.


    Davon könnte so manche westliche Gesellschaft eine Scheibe abschneiden.

  • @johnchrono was hat das bitteschön mit Feingefühl zu tun? wenn du dich ein wenig schlau darüber machen würdest dann wüsstest du das rund um Japan Korea und auch ein Teil von China sehr stark Beben lastig sind ist das gleiche wie in den USA mit ihren Tornados

  • @Martendo
    Ja es gibt öfter Erdbeben aber nicht mit Stärke 6,7, nur zur Erinnerung die JMA Sala geht nur bis Stufe 7.
    Und noch seltener gibt es die Situation das kurz vorm Erdbeben in der selben Region ein schwerer Taifun wütete, übrigens den Stärksten der letzten 25 Jahre.


    @Rikibu Es hat was Respekt zu tun was Nintendo macht da hier Leute gestorben und es noch andre Probleme gibt.
    Und natürlich sterben Weltweit täglich aber du brauchst hier gar nicht richten, denn wenn vor deiner Haustür oder hier in Deutschland ähnliches passieren würde, würdest du ebenfalls einen scheiß geben was in Afrika grade passiert.

  • Natürlich! Beileid an die Opfer, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang hier nicht.


    Warum verzichtet Nintendo auf die Ausstrahlung der Direct deswegen? Ich meine das nicht böse, ehrlich, ich verstehe nur nicht den Zusammenhang. Muss die Nintendo Zentrale evakuiert bleiben und Strom weg eventuell?
    Oder sind Nintendo Mitarbeiter ums Leben gekommen? Das wäre natürlich absolut verständlich.

  • @Zegoh


    Ohne jetzt Blödsinn zu reden, aber ich glaube die Japaner neigen manchmal eher zum Übermoralismus.


    Natürlich ist es eine Tragödie wenn Menschen irgendwo sterben, aber mich persönlich überzeugt das Argument jetzt nicht so. Ich denke da muss es konkretere Gründe für geben, sonst würde Nintendo das nicht einfach so machen.

  • Warum verzichtet Nintendo auf die Ausstrahlung der Direct deswegen?

    1. Respekt. (Fehlt vielen Menschen im Westen, wie man an den Kommentare hier gut sehen kann)


    2. Geschäftlich. Viele potenzielle Kunden sind in Japan ohne Strom und haben andere Probleme als Videospiele aktuell. Zerstörte Häuser und Straßen z. B.

    Ich meine das nicht böse, ehrlich, ich verstehe nur nicht den Zusammenhang. Muss die Nintendo Zentrale evakuiert bleiben und Strom weg eventuell?

    Die Nintendo Zentrale ist am anderen Ende Japans. Große Teile von Hokkaido sind aber aufgrund des Taifuns schon seit Tagen ohne Strom. Das Erdbeben hat alles nur schlimmer gemacht. Da Japan ein sehr kleines Land ist müssen nun aber Ressourcen umgeleitet werden, also ist das ganze Land betroffen.

    Oder sind Nintendo Mitarbeiter ums Leben gekommen?

    Ja, es sind Menschen gestorben. Keine Ahnung ob es Mitarbeiter von Nintendo waren, ist aber auch völlig egal.

  • @DarkStar6687


    Nein, aber das macht es doch schon viel klarer. Die Leute haben keinen Strom und die Direct würde viel zu Wenige Leute erreichen. Das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern macht rein geschäftlich einfach Keinen Sinn.


    Das ist auch nicht schlimm das so zu benennen. Mich stört hier nur, dass Einige wieder so tun, als würde Nintendo das Alles einfach nur aus Nächstenliebe tun, das ist auch Quatsch. Es ergibt Keinen Sinn für Sie geschäftlich und das ist auch im Ordnung so. Aber dieses Respektding fehlt im Westen usw., pfff.

  • @DarkStar6687


    Ich habe Ahnung vom Leben und von Motiven und damit der Motivation von Menschen.


    Und ich weiss, dass kein Mensch etwas ohne völliges Eigeninteresse tut. Alles andere ist einfach deine Übertoleranz wohlmöglich.


    Das hat nichts mit Kultur zu tun, sondern mit allgemein-gültigen Erfahrungen auf dem Planeten Erde.

  • Ich verstehe echt nicht warum man ein Land so über andere stellen muss bei solchen Fragen.


    Bei uns werden Sachen und Besprechungen auch abgesagt selbst wenn im Nachbarland was passiert.


    Finde das Wort Respekt auch völlig unangebracht in diesem Fall. Auch wenn es manchen hier nicht schmeckt aber so unrecht hat @Rikibu nämlich nicht. Elektrofirmen wie Nintendo nehmen seit Jahrzehnten billigend in Kauf, dass für ihre Produkte Menschen ausgebeutet werden und die Situation auf anderen Kontinenten ohne Skrupel ausgenutzt wird. Und ohne diese Menschen gäbe es für Firmen wie Nintendo gar keine Produkte. Da ist der Respekt aber plötzlich weg.


    Die Wahrheit ist. Es wurde abgesagt weil es vor der eigenen Haustüre passiert, die Respektlosigkeit erst offensichtlich werden würde, wirtschaftliche Gründe, Ressourcen-Verteilung im Labd und natürlich auch weil vielleicht Verwande oder Bekannte aus der Firma ebenfalls betroffen sind. So oder so ist so eine Sache im Vergleich dazu absolut unwichtig und verzichtbar. Das ist bei uns aber auch so. Kein Mensch ist besser als der andere und mit mehr Respekt hat das auch nichts zu tun. Eher Verständnis.


    Mal diese Sachen im Hinterkopf behalten und nicht jede Situation nutzen das eine Land besser zu machen als das andere. Die Wahrheit ist nämlich auch: Wäre es nicht Japan, würde es den meisten hier gar nicht interessieren. Das hat aber auch was mit Respekt zu tun.


    Diese Diskussion ist schon allein respektlos und ich hoffe wir können das Thema nun endlich lassen und Fragen oder Anteilnahme kann normal weiter gehen.

  • Man muss sich nur mal die japanische Arbeitswelt angucken, dann weiß man wie weit es dort mit Respekt und Solidarität ist. Der einzige Grund der Absage ist die geringere Reichweite weil viele jetzt andere Sorgen haben. Meine rosarote Brille ist schon längst der Realität gewichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!