Nintendo Switch-Spieletest: Monster Hunter Generations Ultimate

  • Eifrige Jäger befinden sich gerade irgendwo da draußen in der Natur. Sie legen sich mit überdimensonalen Kreaturen an, um unvorsichten Personen das Leben zu retten oder die eigenen Grenzen zu entdecken. Vielleicht sind sie aber auch unterwegs, um die wundersame Flora und Fauna zu erforschen. Oder auch um zu Sammeln? Oder... Angeln? Wie dem auch sei: Wenn es doch mal etwas Hals über Kopf geht, brauchen sie Verstärkung. Sie brauchen euch! Außerdem wolltet ihr doch schon immer einem Valstrax in die Augen schauen, oder etwa nicht?


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Und beim Angeln...

  • @Taneriiim ich denke mir jedes mal wieder: "yeah monster hunter.. Yeah demo... Yeah 5 Minuten reichen .. Aus der Wunschliste entfernen" :-P deswegen noch keines ausser Monster Hunter Stories gekauft xD

    Now Playing:

    Ghost of Tsushima
    Animal Crossing New Horizons
    Slain Back from Hell


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077
    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Ich muss sagen eine demo zu veröffentlichen für das spiel ist KEINE gute idee!
    als ich damals monster hunter tri gekauft habe war ich erst übervordert und hab stunden gebraucht dieses spiel wirklich zu verstehen, da einem kaum was erklärt wird, dann hab ich auch die MHwiki gelesen und dann habe ich endlich angefangen dieses spiel zu lieben....


    mit dem veröffentlichen einer demo. und den spieler in so ein komplexes spiel zu werfen, ohne was zu erklären ist tödlich für den potentiellen käufer!


    Ich habe die demo mit einem freund gespielt der nie monster hunter gespielt hat... weil wir uns das spiel zusammen holen wollten... naja das ergebniss war natürlich das er die demo ''bescheiden '' fand....

    <3 Add me: SW-1159-1314-9808 <3

  • @link82


    nachdem die anderen Systeme mit World die zeitgemäße Weiterentwicklung der Serie bekommen haben, nun die altbackene Version wo sie hingehört.


    Ernsthaft das Spiel ist einfach nicht zeitgemäß, aber manche nennen das dann einfach core und das reicht denen als Rechtfertigung.

  • Habe es mir spontan mit zwei meiner Freundinnen aus den Mediamarkt gekauft, als es diese 3 Spiele für 111€ gab. Habe also viel weniger bezahlt, als es eigentlich gekostet hat.


    Allerdings war das diesmal ein reiner Spontankauf. Das heißt ich wusste im Vorfeld nur sehr wenig über das Spiel und hatte vorher auch keinen Teil der Reihe gespielt. Lediglich bei meinen Freund auf der Playstation 4 mal kurz zugesehen.


    Also uns macht es echt Spaß und es ist irre lustig die ganzen Waffen auszuprobieren. Ich kann euch gar nicht sagen wie lange es gedauert hat, bis ich eine passende Waffe und einen für mich geeigneten Kampfstyle gefunden habe. Das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert!


    Der Schwierigkeitsgrad ist für uns Ungeübte echt bockschwer.
    Am Anfang ging es noch, aber als wir dann auf die erste "dringende Quest" gestoßen sind, hätte man unser Spielverhalten mit Streichholzziehen vergleichen können. Die, die das Kürzeste zieht, muss zum Monster. :rover:

  • eigentlich hab ich richtig Bock drauf ... dann aber finde ich es schade das es nur ein 3ds Port ist ...
    Ich bin noch am hadern mit mir ob ich es mir zulege oder ob ich erst mal warte ob noch ein neues Monster Hunter extra für die switch kommt...
    Wobei da die warscheinlichkeit höher ist das ein World 2 für die PS4 xbone erscheint ...
    Aber darauf müssten wir dann auch mindestens 2 Jahre warten weil die Lokalisierung so lange dauert :notlikethis: :notlikethis: :notlikethis:

  • auf den anderen Systemen ist man es gewohnt nicht gross mitzudenken sondern von einer Zwischensequenz nur nächsten zu laufen, spielerisch gefordert zu werden ist für die "Generation Playstation" einfach veraltet

  • Bestes core-gamer game für die switch!


    Umfang unglaublich!
    Über 100!!! Kostenlose DLC Quest s alle auf deutsch!
    Ca. 3x soviele monster wie in world (in 2 fassungen , nicht in nur einer wie in world).


    Bessere ki wie in world und generell fordernder! Der core-gamer Himmel & Umfang könig !
    Mit Abstand das größte MH ever!



    Und die core gamer so:
    "Hab s 3 min probiert"


    ;-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!