Europa: Die 15 meist heruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele im August

  • Wie in jedem neuen Monat veröffentlicht Nintendo im Neuigkeiten-Kanal der Nintendo Switch die Top 15 der meist heruntergeladenen Spiele des vergangenen Monats. Während sich Octopath Traveler im Juli die Tabellenführung von Hollow Knight schnappen konnte, schlug der Indie-Kracher von Team Cherry zurück und wies Octopath Traveler in die Schranken und auf einen Platz im Mittelfeld. Nach einem kurzen Hoch folgt der tiefe Fall: FIFA 18 setzt zur Blutgrätsche an und fliegt nicht nur mit glatt Rot vom Platz, sondern auch aus der Top 15. Auch Dauerbrenner Stardew Valley darf nicht fehlen und setzt sich auf dem 7. Platz fest. Nach einer kurzen Verschnaufpause und Platz 11 im Juli, greift der Geheimfavorit Dead Cells erneut im Titelgeschehen an und rückt dem amtierenden Tabellenführer Hollow Knight ziemlich nah auf die Pelle – reicht es im kommenden Monat für den begehrten ersten Platz oder folgt der Knockout hinterrücks mit einer heißen Pfanne von Overcooked! 2? Die komplette Tabelle der 1. Nintendo eShop-Liga kann hier begutachtet werden:



    Wem drückt ihr im nächsten Monat besonders die Daumen?


    Quelle: Neuigkeiten-Kanal der Nintendo Switch

  • Wem drückt ihr im nächsten Monat besonders die Daumen?
    Okami HD, weil es mehr solche Spiele geben sollte. Vielleicht gibt dann doch noch einen zweiten Teil oder Nintendo kommt etwas schneller in die Gänge und bringt die Zelda HD Remastered früher.

  • Irgendwie ist es eine Tragödie, dass "Okami HD" keinen wirklichen Nachfolger erhält... Ein wirklich tolles Spiel. Damals schon und genauso heute.
    Dem Spiel wünsche ich einen ordentlichen Erfolg.

  • @Artiwa
    the more you know ...


    Wusste ich wirklich nicht, tut mir leid.
    Werde ich mir mal ansehen, weil ich dann echt was verpasst habe.

  • @King Kasi


    Kein Problem freut mich das ich dir da etwas zeigen durfte =D und ja ich glaube die schlechte Werbung war wohl schuld denke ich und keine sprach lokalisierung mehr es gabs nur auf englisch =/ und japanisch halt. Aber ich fand es gut und muss mich an der Nase nehmen ich habs immer noch nicht durch guter Reminder es mal wieder herauszuholen!

  • @Artiwa
    Streng genommen hast du natürlich recht, Okamiden kenne und besitze ich auch.
    Mit Nachfolger war schon gemeint ein Spiel für die "großen" Konsolen - wobei ein HD Remake von Okamiden auf der Switch würde ich auch sofort holen (auch wenn es an die Klasse von Okami nicht ganz heran reicht, fehlt einfach eine Brise Clover/Platinum Games).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!