Final Fantasy XV Pocket Edition HD wird für die Nintendo Switch erscheinen

  • Freunde von Rollenspielen dürfen sich freuen, denn der große Rollenspiel-Epos Final Fantasy XV von Square Enix wird seinen Weg auf die Nintendo Switch finden! Dabei handelt es sich nicht um die Version, die 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erschien, sondern um das für Android und iOS 2017 erschienene Spiel. Final Fantasy XV Pocket Edition HD wird damit bald den Weg auf die Nintendo Switch finden. Wann das genau der Fall sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Der Titel ist bereits heute digital für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Nachstehend könnt ihr euch den Trailer (mit PlayStation 4-Material) anschauen, welcher euch einen Einblick in das Rollenspiel gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der PlayStation 4 und Xbox One kostet das Spiel (ohne Rabatt) 29,99 €. Freut ihr euch darauf, Final Fantasy XV endlich auch unterwegs auf der Nintendo Switch spielen zu können?


    Quelle: YouTube (Final Fantasy XV)

  • So ein Schrott Kauf ich nicht.


    Das ist ein Punch ins Gesicht für jeden RPG Fan. Also bei mir ist das so


    Warum dann nicht World of FF oder endlich Remake of Secret of Mana.


    Aber nein ne Pocket Version von ein FF Teil das eh kaum einer mag

  • Die Gerüchte waren also wahr. Bin gespannt wie es wird.
    Da die Direct verschoben wurde, müssen jetzt wohl so einige Sachen anders bekannt gegeben werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Haben hier ein paar Leute vor kurzem nicht noch laut posaunt, dass es definitiv die Konsolenversion als Port geben wird xD?


    Manchmal sind die Erwartungen an die Switch einfach viel zu hoch ‍♂️

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Ancore789


    SE hat diese Erwartungen vor Monaten mit Andeutungen selbst befeuert. Prinzipiell spricht nichts gegen eine Switchversion. Nur wird sich SE nicht die Mühe machen das Spiel aufwendig zu portieren.


    Die Pocket Edition ist eine nette Geste und zeigt das SE die Switch ernst nimmt.


    @EdenGazier


    Mit FF XV Poker Edition steigt die Wahrscheinlichkeit das SE auch andere Spiel wie SoMR auf die Switch bringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also eine abgespeckte Version von eine der größten Enttäuschungen und schlechtesten Rollenspiele aller Zeiten.
    Na das hört sich ja echt vielversprechend an...


    Square Enix sollte die Rechte an dieser Marke einfach Monolith Soft abgeben. Die würden denen schon zeigen, wie man es richtig macht! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • aber über ältere Titel oder World of Final Fantasy hätte ich mich wohl mehr gefreut

    Warum? Das ist doch nur ne Ausrede um Square zu kritisieren. Laut deinen Profil hast du nen Gaming PC und wenn das Interesse an World of FF so groß wäre, hättest du es da längst spielen können.


    Freut euch doch, das die Pocket Edition kommt. FF15 als Port ist und war schon die ganze Zeit eher unwahrscheinlich. Das wäre anders gewesen, wenn FF15 ein super-mega-riesen Erfolg gewesen wäre.

  • @Lillyth Wäre das Interesse so groß gewesen, hättest du sicherlich auch die Möglichkeit deinen PC an Fernseh anzuschließen und zack kannst du es auf dem Sofa spielen.


    Verstehe immer den Zusammenhang nicht, es wird nen Spiel als Support für die Switch angekündigt und anstatt das man sich freut und auf zukünftig mehr Spiele hofft, wirds erstmal hart kritisiert. Du bist da vielleicht "harmloser" aber schau dir einfach die anderen Beiträge an...

  • @Zegoh


    Mein Stapel der Schande ist so groß, dass ich eigentlich immer was zum spielen habe. World of Final Fantasy steht auch fest auf meiner Liste, ich kam aber jetzt eine Weile nicht dazu. Ist doch nicht schlimm?
    Derzeit bevorzuge ich die Switch einfach, weil ich auch ein Handheld Fan bin und nicht nicht ständig den TV blockieren muss. Die Switch passt derzeit besser in mein Leben und daher freue ich mich natürlich über jeglichen Support. Auch über die Pocket Edition (wie bereits oben geschrieben). Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich mir andere Spiele gewünscht, so einfach ist das.
    Ich weiß nicht was das mit Hate zu tun haben soll.


    Und wenn du anderen Kommentare nicht gut findest, dann zitiere nicht mich, sondern die anderen. Ich kann nur für mich sprechen.

  • hmm, und ich hab schon das Originalspiel für PS4 hier rumliegen und nie gespielt weil ständig Updates kamen die das Spielgefühl verbessern sollten, mehr cutscenes brachten etc...naja mal gucken ob sich das hier lohnt...denke ich brauche es nicht

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!