Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country lässt sich ab sofort als eigenständige Version im amerikanischen Nintendo eShop vorbestellen

  • In genau einer Woche können sich Besitzer des Xenoblade Chronicles 2-Erweiterungspasses den finalen DLC herunterladen. Dabei handelt es sich um einen neuen Storyinhalt in Form eines eigenständigen Spiels namens Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country. Noch eine Woche später könnt ihr das Spiel dann als alleinstehende Version erwerben. Solltet ihr einen amerikanischen Nintendo eShop-Account haben, könnt ihr euch diese Version bereits jetzt herunterladen und ab dem 21. September starten. In Europa und Japan gibt es bisher keine solche Möglichkeit und da die angebotene Version nur Englisch, Spanisch und Französisch als Sprache bietet, während das Hauptspiel auch in Amerika Deutsch und Italienisch beinhaltete, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir gar keine Möglichkeit haben werden, die einzelstehende Version als digitalen Download zu erhalten. Der Titel ist insgesamt 3,2 GB groß. Zum Vergleich: Das Hauptspiel schlug mit 13 GB zu Buche.





    Nintendo Switch-Menü-Icon:



    Quelle: Nintendo eShop, Twitter (Naetoru60)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • "Uncover the History that doomed a Kingdom and turned a Hero down a dark path" das ist doch mal ne beschreibung :ddd:
    Eine digitale Stand-Alone version interessiert mich eh nicht. Wenn überhaupt, würde ich mir irgendwann noch mal die Retail version holen. Allerdings würde mich hier mal interessieren, ob man da auch den Kompletten Season Pass mit zu erhält, oder nicht. Denn wenn nein, würde sich das ja eigentlich gar nicht lohnen.
    Aber, das der DLC anscheined 3,2 GB groß ist, ist schon mal gut zu wissen.

  • Mit den Sprachen würde ich mir keine Sorgen machen, da wurden wohl einfach nur die Sprachen angegeben, die für den Amerikanischen Markt wichtig sind. Französisch für Kanada und Spanisch für Mittel- und Südamerika. Man muss da nicht wirklich mit Deutsch oder Russisch werben.


    Immerhin haben wir jetzt die Grösse des Downloads: 3.2 GB. Sind etwa 10GB weniger als das Hauptspiel. Ist irgendwie schon erstaunlich wenig...


    @luigi98mario Steht im Text (letzter Screenshot): "Both the retail and digital editions contain a code..."


    @1232ditto Kostet gleich viel wie die Retail-Version, also etwas mehr als der Season-Pass. Dafür brauchst du aber das Hauptspiel nicht. Wer sich unsicher ist, ob Xenoblade etwas für ihn/sie ist, kann so theoretisch günstiger einsteigen. Gefällt es nicht, kann man sich das Hauptspiel sparen, findet man es super, zahlt man dann ein bisschen mehr... Aber immer noch besser als das Hauptspiel zum Vollpreis kaufen und im Zweifelsfall mehr Geld in den Sand zu setzen...

  • Es ist also wirklich eine eigene Spielversion mit vermutlich einem eigenen Menü Icon und eigenen Speicherplätzen...


    Jup, würde dann eher ins Regal greifen und die Hülle samt Inhalt dann mit nach Hause nehmen, statt es digital zu erwerben - hätte ich den Season Pass nicht schon längst gekauft. ;;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!