Final Fantasy XV Pocket Edition HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XV Pocket Edition HD

      Willkommen im "Final Fantasy XV Pocket Edition HD" Thread.

      Final Fantasy kommt, zwar nur die Pocket Edition, aber es kommt.
      Nach den ganzen Gerüchten und dem hin und her von Square Enix, wurde wohl jetzt doch dafür entschieden.
      Wann es kommt, ist zwar noch unbekannt aber so manche Leute freuen sich sicherlich.

    • bisher gefällt es mir ganz gut. hab ca 4h gespielt. das kampfsystem fühlt sich zwar nicht mehr so sehr nach jrpg an aber dafür ist es ansonsten relativ stimmig ( gute musik und englische sprachausgabe). ich war zuerst zwar auch nicht so von dem design der charaktere angetan aber mittlerweile stört es mich nicht wirklich. ansonsten hab ich aber keinen wirklichen vergleich zu neueren ff teilen.
      meine 18 euro war es das eigentlich wohl wert.
      manchmal gibts ruckler bei größeren kämpfen. ich hoffe mal, dass ein patch das bald richten wird :-/
    • So, nachdem ich nun gestern das 9. Kapitel beendet habe, kann ich auch etwas dazu sagen. Ich finde das Spiel ganz okay. Für den Angebotspreis von 18 € auf jeden Fall zu empfehlen. Was aber erwähnt werden sollte, was ich leider nicht wirklich wusste, ist jedoch, dass man hier wirklich kein klassisches Final Fantasy erwarten sollte. Man spielt zusammengefasst sehr lineare Passagen einer Geschichte in Kapiteln nach, die zwar schön erzählt und gut vertont sind, jedoch viele für mich klassische Rollenspielelemente vermissen lassen. Als Zeitvertreib nach der Arbeit zum runterkommen hat es mir jedenfalls gut gefallen. 7/10
    • Wer die Kommentare unter den News damals mitverfolgt hat, der weiß auch, dass ich Final Fantasy XV Pocket Edition HD als "cash grab" bezeichnet habe. Jetzt wo ich sowohl diese Version als auch die Version für Xbox One (X) bis einschließlich Kapitel 5 gespielt habe, muss ich diese Meinung mit Einschränkungen zurücknehmen. Teilweise find ich einige Dinge in der PE HD sogar besser umgesetzt.

      Ich werd das Ganze in meinem ersten Blog 2019 festhalten, sobald ich beide Versionen durchgespielt habe. Alles hier kurz herunter zu schreiben, würde dem einfach nicht gerecht werden.

      UPDATE#1: Hab jetzt beide Editionen durchgespielt und bin immer noch von der Switch-Version recht angetan. Mal schauen wann ich es schaffe diese Woche den Blog zu verfassen. Aber egal welche Edition, jeder Serienfan wird seinen Spaß mit FF XV (PE HD) haben.
      Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

      Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()