Pokémon GO: Seitdem man im Spiel tauschen kann, geben Spieler täglich etwa 2,5 Millionen US-Dollar aus

  • Als Pokémon GO im Sommer 2016 vielerorts an den Start ging, entfachte es einen weltweiten Hype um die Taschenmonster mit jahrelanger Tradition. Die anfängliche Euphorie ist bei den meisten selbstverständlich schon längst wieder verflogen, allerdings erfreut sich Niantic, der Entwickler der Mobile-Spiele-App, immer noch täglich über eine riesige, aktive Spielerschaft. Und diese scheint neuerdings auch äußerst spendabel zu sein. Wie wir vom Marktforschungsinstitut Sensor Tower in Erfahrung bringen können, liegen die täglichen Ausgaben der Spieler im Gesamten derzeit etwa bei einem Durchschnitt von 2,5 Millionen US-Dollar. Der enorme Zuwachs an Ausgaben erfolgte nach der Veröffentlichung des Spieleupdates am 19. Juni, welches das Tauschen von Pokémon ermöglicht hat. In den 60 Tagen vor dem Update ergaben sich laut Sensor Tower täglich etwa 1,8 Millionen US-Dollar an Ausgaben. Nach dem Update kletterte diese Zahl auf die bereits genannten 2,5 Millionen täglich.


    Seid ihr auch fröhlich dabei, In-Game-Items durch euer echtes Geld zu kaufen?


    Quelle: Sensor Tower

  • Ab und an lasse ich auch was springen. Spiele halt täglich mehrere Stunden, da darf das auch mal Geld kosten.


    Bevorzugt für Raidpässe. Ist aber schon etwas her, denn aktuell ist ja eher Raidpause.


    Ansonsten leiste ich mir auch mal Brutmaschinen wenn passende Events stattfinden.

  • Ich fands interessant für ein Weilchen, aber dafür würde ich niemals Geld ausgeben. Das Spiel ist und bleibt ein Desaster. Da ist einfach durchweg zu viel schiefgelaufen und diese nachgereichten Funktionen bringen mich auch nicht mehr dazu, das erneut herunterzuladen. Niantic mag vielleicht mit Hilfe der Werbung der Pokémon Company Rekorde einfahren, aber das macht ihre Software sowie der Umgang mit dem Betrieb dieser immer noch nicht wett. Finde es erstaunlich, dass Leute für das, was die abliefern noch immer Geld springen lassen. Bei den Einnahmen hätte man mehr als nur Schadensbegrenzung durchführen können. ^^'

  • Das liegt wohl kaum am Tausch-Feature. Ich denke eher es sind die ganzen Events. Wasser-Event, Arktos-Tag, Zapdos-Tag, Lugia-Tag, Johto-Event, Ho-Oh Weekend und heute schon der Lavados-Tag. Als aktiver Spieler kommt man ja gar nicht mehr zu Ruhe!


    Dazu dann die normalen Raids und Community-Days.. da kommt schon gut was zusammen! Aber wenn, sollte man echt auf die Boxen warten. Kauft man sich Items einzeln, zahlt man viel zu viel! Und wer fleißig jeden Tag seine Arenen macht, bekommt ja auch täglich seine 50 Cent. Da kann man dann auf ne Box hinsparen.


    Ist immer noch jedem selbst überlassen. Ich habe vor zwei Monaten noch gesagt, wie dämlich es ist da Geld reinzustecken und heute gönn ich mir selbst was ab und an. Ich finde für ein Spiel, welches man täglich mehrere Stunden spielt und auch noch die Bewegung fördert, kann man ruhig mal ein paar Euro investieren. Alleine schon für die Momente mit der Community lohnt sich das, meiner Meinung nach!

  • Gut, ich spiele / habe diese Woche mit Pokemon Go angefangen um mich auf Let's Go vorzubereiten, und habe auch Ausnahmsweise 2€ springen lassen. (Einfach zur Sicherheit noch weiter 40 Pokebälle).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das lag wahrscheinlich auch an dem Arktos,Zapdos und Lavados Day,verschlingt ja alles unglaublich viele Raidpässe,waren bei mir ja schon um die 70 Raidpässe,wenn jetzt heute noch der Mewtu Day angekündigt wird,werden die damit auch nochmal ordentlich Kohle einnehmen.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!