Splatoon 2, Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! und weitere Spiele scheinen keine Cloud-Speicherung zu unterstützen

  • Warum schimpfen hier nun welche über Nintendo?


    Ist doch gut so: Alle Spiele unterstützen es, außer die Publisher selber wollen nicht und geben gute Gründe vor.


    Ob man nun also z.b. gut findet das Pokemon das nicht unterstützt lassen ich mal dahin gestellt, aber Schuld hat dann Gamefreak wenn es nicht geht, und nicht Nintendo.

  • Also erstmal soll es ja nicht an Nintendo selber liegen, sondern ein Grund und Wunsch der Entwickler sein.
    Bei Pokomon dachte ich es mir sofort.
    Splatoon muss ich sagen, gefällt mir auch nicht. ausser es wird generell online gesaved. Aber als Sammler sämtlicher Ausrüstung mit lieblingseffekten aus der App wäre es echt ein Graus.
    Bin ja mal gespannt was man da noch hört. ^^

  • Solange es nur 20€ sind und ich dafür Breath of the Wild Speichern kann ist es mir egal.
    Zwingt ja keiner sich den Service zu holen. Bei Pokèmon war zu erwarten.
    Ich hole es mir Tag 1. Gerade weil der Preis nur 20€ ist. Da habe ich mehr für den Smash Pro Controller heute gezahlt (welcher jeder Anbieter hat und hier nichtmal eine News Beitrag bekommt).

  • @YoungSuccubus
    Ich denke mal, dass die meisten User nur die News-Überschrift lesen, und nicht den News-Text selbst. Außerdem haben viele Angst, dass für die meisten Spiele keine Cloud-Funktion angeboten wird (wer aber den News-Text liest weiß, dass das Ausnahmen sind...).


    @Solaris
    Du meinst es wahrscheinlich wie immer ironisch/sarkastisch, aber das ist wirklich keine schlechte Idee ;)

  • Vielleicht wird Nintendo den geplanten Online-Service doch kostenlos machen, in der Form können sie doch wirklich nicht 20€ verlangen...
    Kostenloses Onlinespielen habe ich früher bei Nintendo immer sehr geschätzt... wäre schön, falls sie dies weiterhin for free anbieten würden...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hahaha als ob Splatoon 2 lächerlich...


    Gerade gelesen, dass das Level und der ganze andere Kram wie die erworbenen Waffen, Klamotten, Tickets nur lokal gespeichert werden (so wie in keinem anderen Onlinespiel wie z.B. Lol, CS, Fortnite usw...).


    Also wird es nie die Möglichkeit geben seinen Splatoon Fortschritt in einer Cloud zu sichern. :|

  • @Shulk meets 9S


    Kannst du vergessen. Der Dienst wird nicht floppen. Die Minderheit, die sich hier aufregt ist eh nicht der Kundenkreis für den Dienst und die anderen, die sich hier nicht lautstark äußern, wollen einfach nur ihr Mario Kart, Splatoon2 oder Smash weiterspielen und werden einfach bezahlen. Ein leidenschaftlicher Multiplayer wird den Dienst sicher nicht wegen den unwichtigen Cloud save boykottieren. Die bezahlen weil sie weiter online spielen wollen und nicht wegen irgendwelchen Extras.


    Der Dienst wird gekauft weil er alternativlos ist. Wer online spielen will, muss bezahlen. Da führt kein Weg drumherum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Die Minderheit, die sich hier aufregt ist eh nicht der Kundenkreis für den Dienst und die anderen, die sich hier nicht lautstark äußern, wollen einfach nur ihr Mario Kart, Splatoon2 oder Smash weiterspielen und werden einfach bezahlen.

    Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern.


    Nicht alle. Gewisse erzielen auch diese Erkenntnis, werden einfach nicht zahlen und schauen nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!