Für treue Pokémon-Trainer: Garantierte Glücks-Pokémon in Pokémon GO

  • Vor Kurzem führte Niantic sogenannte "Glücks-Pokémon" für das weltweit bekannte Mobile Game Pokémon GO ein, die mit der kürzlich eingeführten Tausch-Mechanik zusammenhängen. Bei einem Tausch besteht eine Chance, dass das getauschte Pokémon sich als Glücks-Pokémon entpuppt. Neben zusätzlichen Glitzer-Effekten sorgt das vor allem für ein einfacheres Verstärken des Pokémons. Auf der offiziellen Seite verrät das Pokémon GO-Team mehr zur Thematik und auch, wie ihr garantierte Glücks-Pokémon erhalten könnt.



    Weitere Infos zum Spiel wie etwa aktuelle Statistiken zu den Ausgaben der Spieler findet ihr im Spielprofil.


    Quelle: Offizielle Webseite zu Pokémon GO

  • Wir haben heute lange hin und her überlegt, was Niantic mit dieser Sache bezweckt. Und fiel nur eine Möglichkeit ein: Sie wollen, das ehemelige Spieler aus der Anfangszeit, die früh aufhörten, Freunden die noch spielen zu Liebe ihr Spiel wieder aktivieren um zu tauschen. In der Hoffnung, das diese dann wieder ein Weilchen dabei bleiben.


    Ganz ehrlich: Aktive Spieler haben keine Pokemon aus Juli/August 2016 mehr liegen, außer es sind besonders wertvolle/starke die sie nicht ohne Grund behalten haben. Und die tauscht doch keiner mehr.

  • @YoungSuccubus
    Nun ja, ich spiele noch aktiv und hab noch genau 35 Pokemon von Juli/August 2016. Allerdings auch schon einige getauscht, da die Wahrscheinlichkeit bei älteren ja höher war und hab daher auch schon weit mehr als 10 Glückspokemon. Ich find dieses nachträgliche aber auch schade. Das Chaneira wäre sonst sicher als Gllückspoki rübergekommen. <.<

  • Ganz ehrlich: Aktive Spieler haben keine Pokemon aus Juli/August 2016 mehr liegen, außer es sind besonders wertvolle/starke die sie nicht ohne Grund behalten haben. Und die tauscht doch keiner mehr.

    Also ich habe auch noch einige 2016er-Pokemon in der Sammlung, die ich einfach bis jetzt nicht verschicken wollte.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also ich habe auch noch einige 2016er-Pokemon in der Sammlung, die ich einfach bis jetzt nicht verschicken wollte

    Das meine ich ja. Die Pokemon au der Zeit, die die Leute noch haben, haben sie ja nicht ohne Grund so lange behalten. Die tauscht man normal ja jetzt nicht weg.


    Was mich an dem Update aber so richtig stört, ist das die Basis-Chance auf Glückspokemon stark gesenkt wurde. Das haben die bei den Updatenotizen allerdings vergessen zu erwähnen. Wir tauschen hier mit mehreren Spieler täglich unsere 100 Pokemon hin und her, und seit dem Update ist ja eine Mega Flaute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!