Japan: Demoversion von Romantik-Visual Novel Daitoshokan no Hitsujikai: Library Party verfügbar

  • Es ist schon eine Weile her, als wir erstmals über die Romantik-Visual Novel Daitoshokan no Hitsujikai: Library Party berichtet haben. Im damaligen Artikel haben wir euch das Spiel ausführlich vorgestellt. Mittlerweile ist der Titel in Japan erschienen, doch sollte irgendwer noch nicht die Möglichkeit bekommen haben, in das Abenteuer rund um den mysteriösen Hirten einzutauchen, welcher zukünftige Katastrophen zu verhindern vermag, dann könnte sich das jetzt ändern. Publisher Entergram veröffentlichte vor Kurzem eine kostenlose Demoversion im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch. Interessierte können also ruhig einmal reinschauen. Dank der regionsfreien Nintendo Switch benötigt ihr lediglich einen japanischen Nintendo-Account, um die Demoversion auf eure Konsole zu laden. Japanisch-Kenntnisse wären aber sicher auch nicht verkehrt.


    Hier könnt ihr euch noch einmal einen Trailer zum Spiel ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: GoNintendo

  • @dinogeist


    Mich persönlich faszinieren die Möglichkeiten die man in Visual Novels hat. So dass manchmal auch einige scheinbar unwichtige Entscheidungen die Geschichte dramatisch beeinflussen können. Alle möglichen Handlungsstränge zu erleben, mitzudenken und mitfühlen was sich die Autoren dabei gedacht, ist die größte Motivation bei diesen Spielen.


    Deshalb ist es besonders wichtige das die Geschichte gut erzählt und die Charaktere gut dargestellt werden. Ist dies der Fall wird man für eine lange Zeit gut unterhalten.


    Und dieser Kommentar kommt von jemanden der mit Büchern absolut überhaupt nichts anfangen kann.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • @Milkywaker
    Sind Bücher, die eine Seite mit Bildern von den Charakteren haben dann auch keine Bücher? Oder Light Novels, die pro Kapitel oft mindestens 1 oder 2 Bildern haben? Klar, die meisten Bücher haben das nicht, würde das aber jetzt nicht als großen Unterschied sehen. Dass es Unterschiede gibt ist ja klar, trotzdem würde ich persönlich es immer noch in die Kategorie "Bücher" packen. :)

  • @dinogeist Wenn du solche Art von Visual Novels meinst, dann kann ich dich nachvollziehen, aber es gibt auch sehr viele Visual Novels, die mega spannend sind wie Steins;Gate! Es ist halt wie der Name schon sagt ein visueller Roman, man liest also hauptsächlich, hat aber dazu Grafiken, Musik und Top Notch Voice Acting! (in den meisten Fällen) Man muss sich halt nur mal umsehen.

    El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!