Little Dragons Café: Wada liefert in weiteren Making-of-Videos neue Einblicke ins Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Little Dragons Café: Wada liefert in weiteren Making-of-Videos neue Einblicke ins Spiel

      Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass der Schöpfer von Little Dragons Café, Yasuhiro Wada, in einem Making-of-Video Einblicke in die Entstehung der Café-Simulation lieferte. Mittlerweile gibt es drei weitere Videos, in denen Wada unter anderem über seine Zusammenarbeit mit Zeichner Igusa Matsuyama, die Charaktere des Spiels und seine eigenen Lebenserfahrungen spricht. Hier könnt ihr euch die Making-of-Videos auf Japanisch mit englischem Untertitel anschauen:







      UPDATE – vom 08.09.2018 um 19:11 Uhr

      Nicht nur in den Making-of-Videos äußerte sich Wada zu der Café-Simulation. Auch in einem Interview mit Nintendo Life sprach er über den Titel sowie über Pläne für die Zukunft. Auf die Frage, ob man künftig auf weitere Simulationsspiele für die Hybrid-Konsole von ihm und seinem Team hoffen könnte, antwortete er, dass es nicht auszuschließen sei. Zur Zeit würde es zwar keine konkreten Pläne geben, doch habe er stets die Ambition, an neuen Projekten zu arbeiten. Somit können Fans des Genres immer noch auf einen weiteren Titel für die Nintendo Switch vom Harvest Moon-Schöpfer hoffen.

      Habt ihr schon zur japanischen oder amerikanischen Version des Spiels gegriffen oder wartet ihr auf den Release in Europa am 21. September?

      Quelle: YouTube (Aksys Games Localization), Nintendo Life
    • Leider wird das Spiel ja echt zerissen gerade ;( .
      Neben Bugs/Glitches, die ja irgendwann mal gefixt werden, soll es ziemlich langweilig im Sinne von "immer die gleichen Items farmen!" sein. Manchmal wünschte ich, ich hätte sowas nie gelesen.
      Wishlist Nintendo Switch 2019:

      Ni No Kuni
      Dragon Quest 11
      Doraemon - Story of Seasons
      Luigis Mansion 3
      Atelier Ryza - The Queen of Eternal Darkness & The Secret Hideout
      Pokemon Schild
    • @Sensiva
      Wenn ich z.b. auf ein Spiel fixiert bin, sind mir weitere Test usw. egal, da ich mir lieber ne eigene Meinung bilde.
      Weil ich schon öfters spiele gespielt habe die schlecht bewertet wurden, mir aber besser gefallen haben wie es im test erwähnt wurde, oder es war umgekehrt.

      Weil wenn z.b. ein Tester das Spiel/Genre nicht mag oder sonst was, werden meistens noch so kleine Kleinlichkeiten extrem hervorgehoben, und das spiel wird schlecht geredet.
      Oder der Tester ist großer Fan von einer Spielserie, da werden Fehler meisten ignoriert und nur die guten Sachen hervorgehoben, und das spiel kriegt dann auch automatisch ne bessere Test Benotung.