SEGA Ages: Shoot 'em up-Titel Space Harrier reiht sich in die Spielereihe ein

  • In diesem Monat kommen mit SEGA Ages: Sonic the Hedgehog und SEGA Ages: Thunder Force IV die ersten Titel der Retro-Reihe SEGA Ages in den Nintendo eShop der Nintendo Switch. Nun kündigte SEGA in einer Kollaboration mit dem Anime High School Girl in Form eines Werbespots einen weiteren Titel für die Spielereihe an: SEGA Ages: Space Harrier. Wann der Shoot 'em up-Titel erscheinen soll, ist bisher noch unbekannt. Hier könnt ihr euch den Werbespot anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr schon mal Space Harrier gezockt?


    Quelle: Gematsu, YouTube (warnerbrosanime)

  • Oh das waren noch Zeiten. Hab hier noch das original für das Sega Master System. :love:

  • Her damit!


    Aber bitte nicht überteuert.


    Original auf dem Master System?
    Ok, man kann ein originales Master System Modul besitzen, aber das Spiel war auf dem SMS nur eine Umsetzung der Arcade Version und erschien nicht ursprünglich darauf.
    Die Saturn Version ist noch am nächsten dran, wenn man sich mal den sich bewegenden Automaten wegdenkt.


    Aufpoliert und verbessert in HD mit neuen Features und Speicheroptionen würde ich es mir auf der Switch antun.


    Ist es nur eine unveränderte Emulation, dann schalte ich lieber den Saturn ein.

  • Da ich die Arcade-Version bereits auf dem 3DS und durch Yakuza 0 auch auf der PS4 am großen Bildschirm spielen kann, für mich eher uninteressant.


    Finde es fraglich, warum man die Titel einzeln veröffentlicht, da die mittlerweile so oft geportet und in Compilations veröffentlicht wurden.


    Bei Sonic 1 ist es mal wieder schade, dass sie die haushoch überlegene iOS-Version nicht endlich mal auf Konsole bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!