Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint im kommenden Jahr für Nintendo Switch

• Nice! Hab das Spiel damals bis zum umfallen gespielt. Vor allem die wunderschönen Landschaften und das hohe Maß an Teamwork haben mir damals gefallen. Hoffentlich fügen sie aber noch ein paar Komfort-Funktionen hinzu zum automatischen Kelch tragen.

• @Tomte ach, ich fand das gar nicht so schlimm und so viel Leben hat das außerhalb des Orbs auch gar nicht abgezogen. Gab ja auch Miasma-Resistenz und so.

Ging schon gut ab das Spiel, aber es ist wie bei allen alten spielen, die als Remaster gebracht werden - man möchte seine Erinnerung an damals nicht zerstören, weil das Gameplay für heutige Verhältnisse halt eher meh ist.

• Ach das mildert meinen Ärger über Final Fantasy XV Pocket Edition HD schon wieder etwas. Ich mag einfach die FF:CC-Reihe und der erste Ableger hat mir noch gefehlt. Hoffentlich kommt dann später ein neuer Teil der Reihe. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• @megasega1

Alle 3 von dir genannten Games sind von Grund auf neu entwickelte Spiele also Remake.
    Ich denke viele wissen immer noch nicht wo die Grenzen zwischen Remaster und Remake sind.

Remake = komplett neues Gerüst wird kreiert und die alten Spiele sind das Ziel nur in einem komplett neuen Gerüst halt.

Remaster = Man behält das alte Gerüst bei und arbeitet mit diesem. Sprich das alte game wird bei behalten aber es wird hübsch bzw frisch geschminkt in sachen Grafik und Zugänglichkeit.

• Das die Leute noch immer die Begriffe Remaster und Remake durcheinanderhauen.

FFCC aufm Cube fand ich damals allerdings auch nicht so toll, da gäbe es sicherlich einige Spiele aus dem Square Enix Portfolio, welche man eher mal portieren sollte.

• Ich mochte das Spiel, auch wenn nur Final Fantasy drauf steht und der Flair durch die Völker erzeugt wird. Es ist eher Final Fantasy - "move the payload" edition ;)

24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

• *heul* Square bringt FF15 PE auf die Switch warum nix anderes *heul*
    Hey! FFCC kommt als Remaster auf die Switch!
    *heul* das sieht komisch aus *heul*

Was ist nur los mit euch? Entscheidet euch mal und redet nicht alles schlecht. Über Civizilation 6 freut sich jeder als wäre es nen 100% Spiel und Square wird jedes mal "verurteilt".

Ich fande FFCC damals aufm Gamecube mega. Habe es zusammen mit zwei Kumpels gespielt und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Freue mich jetzt schon drauf :)

• Das ist mein Toptitel für 2019.
    Die großen 4 Mehrspielertitel waren bei uns: PSO1&2 > FFCC > MK:DD > Melee
    Ich bin so dermaßen gehyped!

Für mich war es damals schon eine glatte 10.
    Hype! HYPE! *wein vor Glück* :'D

• @DLC-King Bessere Texturen? Eine halbwegs überarbeitete Engine? Alles hat da so eine triste, düstere Beleuchtung, die man mit ein paar Zeilen Code hätte verbessern können. Viele Unterschiede kann ich da leider nicht sehen, scheint eher alles automatisch verbessert worden zu sein. Also null Arbeit, einfach mal schnell ein Remaster hingeklatscht.

@Zegoh Die Leute, die schlechte Erfahrungen haben beschweren sich eben häufiger. Würdest du bei der Deutschen Bahn anrufen, wenn deine Bahn pünktlich war uns es keine besonderen Vorkommnisse gab? Zugegeben: Das macht doch keiner.
    Wenn jedoch der Zug ausfällt oder Verspätung hat, bekommt man doch eher das Bedürdnis, sich darüber zu beschweren, oder?
    Als anderes Beispiel regen sich viele darüber auf, das in Smash Bros. Ultimate der Hintern und die Brüste von Snake und Zero Suit Samus enorm verkleinert wurden. Aber wie viele haben sich darüber gefreut, das Mr. Game & Watch nicht verändert wurde?
    Wie man merkt, neigen viele Menschen eher dazu, ihrr Meinung kundzutun, wenn ihnen etwas nicht gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

• Über Civizilation 6 freut sich jeder als wäre es nen 100% Spiel und Square wird jedes mal "verurteilt".

Da muss man sich auch nicht wundern so wie SE mit der Switch hantiert.

• Es gibt eine Secret of Mana Collection, aber nur in Japan.
    • Das Secret of Mana Remake kommt nur für Sony Plattformen.
    • Bei Kingdom Hearts bleiben selbst die Remixe bei Sony.
    • Von Romancing Saga gibt es nur den zweiten Teil.
    • Viele technisch mögliche Games kommen nicht, wie HD Versionen von älteren Final Fantasy Teilen oder das Game World of Final Fantasy
    • Dragon Quest XI kommt im Westen erstmal nur für PS4.
    • Dragon Quest Heroes bleibt in Japan für die Switch.

Technisch wäre da durchaus mehr möglich, zudem ja gerade auch Spiele wie Secret of Mana auf der Switch vermutlich mehr Fans finden würde, die bereit sind, dafür nochmal Geld auszugeben.

Es gibt einfach so viele komische Entscheidungen, dass diese logischerweise auch negativ haften bleiben.
    Dragon Quest Builders 2 lässt sicherlich auch auf sich warten, da das erstmal nur in Japan erscheint und dann eine lange Zeit später erst bei uns. ;(

• Für Leute, die das Original nicht kennen, hier das Original im Trailer:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!