Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint im kommenden Jahr für Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich werde es definitiv mal im Auge behalten.
      Ich habe es damals sehr gern gespielt mit Freunden und hatte Spass.
      Da ich aber noch das Original auf den Würfel habe warte ich erstmal ab wie es wird und ob es sich lohnen würde.
    • @nintendofan89
      “Das kann enorme grafische Unterschiede bringe oder auch kaum welche.“

Eben nicht.

Das Wort Remastered kommt von der Filme/Musik Industrie und bedeutet das es das Medium gewechselt wurde und somit Vorteile in der Qualität bringt.
      Zb. Von VHS Filme zu DVD zu Bluray usw., genau so wie von Schallplatten zu Audio Kassetten zu CD usw.
      Der Film ist der selbe nur mit mehr Kontrast, bessere Auflösung mehr Farben, aber er ist ein und der selbe Film.
      Bei Musik ist es das selbe mit Rauschen, klarer Ton....

In der Spiele Industrie wurde das genau so übernommen und bedeutet dass es das selbe Spiel ist, nur für die aktuellen Plattformen angepasst wurde, mit besserer-Auflösung, Kontrast, Steuerung, Sound usw.

Aber es ist ein und das selbe Spiel, nichts besserer Grafik!
    • @nintendofan89
      Ich hab’s dir doch erklärt...
      Bessere Auflösung, satte farben und bessere Kontrast ist nicht bessere Grafik, auch mehr Fps ist nicht bessere Grafik.
      Die Grafik ist die selbe.

Was hat jetzt neue Engine damit zu tuen?
      Du kannst mit neuer Engine genau das selbe Spiel (gleiche Grafik) darstellen, das hat absolut damit nichts zutuen.
      Nochmal, das Wort Remastered wurde schon lange vor der Spiele Industrie genutzt und das hat nichts mit der Grafik zutuen, sondern das Medium wird durch den technischen Fortschritt angepasst.
      Falls du immer noch nicht weißt was das bedeutet, dann nimm ein alten VHS Film (zb von Disney) und schau in dir an, dann nimm denn gleichen Film und schau es auf Bluray an, dann wirst du merken das die Grafik die selbe ist, nur auf ein neues Medium übertragen und denn technischen Fortschritt genutzt.

Bei Remake wiederum ist es natürlich was ganz anderes!
    • @Adlez
      Sicherlich richtig aber du schließt kategorisch aus dass ein Remaster eine bessere Grafik haben könnte. Und Wind Waker hat eben genau das.
      Und ganz ehrlich hat nicht jedes HD Remake bessere Grafik?
      Eben aufgrund der Auflösung. Ich verweise nochmal das Grafik von grafischer Darstellung kommt. Und somit ist ein HD Remaster immer mit besserer Grafik.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• @nintendofan89
      Das hast du richtig erkannt, ich schließe das aus.
      Du tust Grafik mit Auflösung in eine Schublade stecken, dass aber zwei paar schuhe sind.
      Bei Windwaker ist die Grafik genau die selbe wie das HD Remastered.

Grafik ist nicht höhere Auflösung.
      Grafik ist nicht mehr Farben und höhere Kontrast.
      Auch ist Grafik nicht mehr Details.

Remastered haben die selbe Grafik, haben meist eine höhere Qualität.
      Ich weiß nicht wie ich sonst es noch erklären soll?!
      Wenn du youtube schaust und die Auflösung auf 240p ist, sagst du dann auch nicht das es schlechtere Grafik ist. Weil die Grafik die selbe ist wie auf 1080p, nur die Qualität hat sich drastisch erhöht.

Kurz gesagt: Grafik ist eine eigene Kategorie, was du meinst ist die Qualität von mehr Texturen, höhere Auflösung, mehr Kontrast ect.

Und ja ich weiß das in der Umgangssprache oft höhere Auflösung mit besserer Grafik in einem Topf geschmissen wird, aber das ist nun mal nicht korrekt.
      Somit haben Remastered die selbe Grafik, nur höhere Qualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adlez ()

• @Adlez
      Klar sage ich das nicht, weil ich Ü30 bin und real Aufnahmen niemals Grafik genannt wurden. Weil es keine Grafik ist. Was das wieder für eine neue Fehlinformation ist, wird mir wohl keiner erklären können.

Jedenfalls ist alles was optisch besser ist eine bessere grafische Darstellung und somit bessere Grafik.
      Da gibt es gar nichts dran zu rütteln.

Ich weiß aber was du meinst, ich weiß das Auflösung keine Aufwertung der Grafik per se ist.
      Zumindest nicht unbedingt.
      Und zwar wenn du wie gesagt Spiele nimmst aus der pre HD Zeit. Also ein Zone of the Enders oder Devil May Cry und einfach nur die Auflösung hochschraubst. Weil die dafür nicht konzipiert sind. Soweit gehe ich mit dir Konform.
      Allerdings habe ich die 360 z.B auch anfangs über Scart Kabel gespielt und dann merkst du halt auch dass das Game komplett anders aussieht.
      Daher ist hier kein pauschalen Urteil möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nintendofan89 ()

• @nintendofan89
      “weil ich Ü30 bin und real Aufnahmen niemals Grafik genannt wurden.“
      Keine Ahnung von wo du das her nimmst, habe reale Aufnahmen und Grafik im Kontext nie erwähnt.
      Was das Alter jetzt damit zutuen kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen (bin ebenfalls ü30)

Falls du dich auf “YouTube“ beziehst, dann ist es ja klar das wenn wir von Grafik sprechen natürlich mit animierten oder Video Games sprechen!

Ich vermute langsam das du nicht genau weißt was das Wort “Grafik“ wirklich bedeutet, anders kann ich es mir nicht erklären. Kaum sieht ein Spiel besser aus wegen der fortschrittlichen Technik (Auflösung) schon ist es bei dir bessere “Grafik“, obwohl die Grafik ein und die selbe ist.

Ein Spiel was Remastered wurde hat die selbe Grafik, da gibt es nichts zu diskutieren, weil wenn es eine andere Grafik WÄRE dann ist es KEIN Remastered.
      Remastered ist in einfachen Worten gesagt ein PORT, das auf ein neues Medium geschrieben wurde und es wird die modernere Technik verwendet um höhere Auflösung ect. Darzustellen.

Ich gebe es auf, weil wir uns nur im Kreis drehen und du immer denkst wenn ein Videospiel bessere Auflösung ect. hat das es was mit GRAFIK zutuen hat.
      Ich schreibe hier zu nichts mehr, weil es nichts bringt oder du Fehlinformation angeblich bekommst die du falsch interpretierst.
    • @Adlez
      Also wenn du bei JEDEM Remaster grafische Verbesserungen ausschließt dann kann ich dir hier sagen dass das nicht stimmt.
      Alles andere mal dahin gestellt
      Denn es gibt genug Remaster bei denen NACHWEISLICH Texturen, Effekte usw. hinzugefügt wurden.
      Bis eben auf eine komplett neue Grafikengine