Genauer Erscheinungstermin von Nintendo Switch-OS 6.0.0 steht fest

  • Ziemlich gewagte Strategie... und wozu eigentlich dieser 2 geteilte User Account und die feste Verbundenheit? das macht irgendwie keinen Sinn, das so kompliziert zu handhaben. Einfach ein Account mit Mail und Passwort - fertig is der Salat. Was Nintendo da veranstaltet wirkt nicht gerade so als würde das jemand entschieden haben, wie man mit IT routiniert professionell umgeht.

  • Ich freue mich darauf!
    Werde es zwar nicht live miterleben können, aber vielleicht bekommen wir heute Nacht einen Ausblick auf dieses Update.


    Hoffen tue ich auf die Möglichkeit Nachrichten an meine Freunde zu verschicken. Ich möchte den Homebutton meiner Switch endlich mal leuchten sehen! :rover:

  • Sobald das Nintendo Switch-Update erscheinen wird, wird es nicht mehr möglich sein, seinen Nintendo Account vom Nintendo Switch-Nutzerprofil zu trennen. So werdet ihr demnach aufgerufen die Verknüpfung entgültig zu bestätigen, da sich diese nicht mehr ändern lässt. Dazu hat Nintendo of America eine Warnung über E-Mail an die Account-Besitzer rausgeschickt.

    Ich habe auch nach der Diskussion hier noch nicht ganz verstanden: Was für Konsequenzen zieht diese Änderung mit sich? Was kann ich dann zusätzlich? Was kann ich dann nicht mehr? Oder ist das nur eine technisch notwendige Verknüpfung, um Online-Abos binden zu können?

  • Wenn ich es richtig verstehe, muss ich das Profil komplett von der Switch löschen um die Verknüpfung aufzuheben? Klingt zumindest nicht nach so einer Konsolenverknüpfung, sondern nach einer reinen Profilverknüpfung. Was ich mich frage: Was genau passiert bei der endgültigen Verknüpfung? Wird das Profil der Switch samt aller Daten (Nutzername, Profilbild) jetzt Servergespeichert? Heißt: Wenn ich mich auf einer anderen Switch anmelde das dann ALLE Profildaten übernommen werden automatisch? Dann würde es für mich Sinn ergeben und es wäre nichts Nachteilhaftes. Ich seh aber aktuell den Sinn irgendwie nicht bzw verstehe ihn nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von OctoFloofy ()

  • Weiss man eigentlich, ob es auch Codes für ein Jahresabo im Laden zu kaufen geben wird? Meine Kreditkartendaten bekommt Nintendo nämlich nicht, dafür ist das Internet für sie noch viel zu sehr "Neuland". Und zumindest bei uns gibt es nur eShop-Karten mit ziemlich unsinnigen Werten (oder die Preise im eShop sind unsinnig, kann man drehen wie man will).

  • @Ande
    @Cristiano


    Wenn ich mich nicht komplett irre, meine ich, dass Nintendo angekündigt habe, die Abonnements auch im Handel als Codes anzubieten, quasi so wie die Guthaben-Karten für den eShop.
    Ich bin mir da halt nicht ganz sicher.
    Die Alternative ist dann eben Amazon.

  • „Sobald das Nintendo Switch-Update erscheinen wird, wird es nicht mehr möglich sein, seinen Nintendo Accountvom Nintendo Switch-Nutzerprofil zu trennen. So werdet ihr demnach aufgerufen die Verknüpfung entgültig zu bestätigen, da sich diese nicht mehr ändern lässt. Dazu hat Nintendo of America eine Warnung über E-Mail an die Account-Besitzer rausgeschickt.„


    Was heißt das im praktischen?

  • @Albert
    Du kannst nicht mit deinem verknüpften Nintendo-Account von Nutzerprofil zu Nutzerprofil hüpfen. Denke man sichert sich damit ab, dass nicht mehrere Leute an einer Konsole den gleichen Online Service nutzen, gleichzeitig, dass die Cloud Daten auch an das richtige Profil gebunden sind und man nicht mit dutzenden Profilen online spielt. Es gibt ja durchaus Spieler, die sich als Noobs ausgeben um in niedrigen Rängen die Leute platt zu machen.

  • @Cristiano @King Kasi @superstern3334
    Amazon ist für Schweizer noch nicht wirklich eine Option. Hab da noch nie eingekauft weil gefühlt 99% des Angebots nicht in die Schweiz gesendet wird, da macht das stöbern darin meist schon gar keinen Sinn. Wobei Codes ja vermutlich nicht per Post sondern per Mail verschickt werden? Müsste ich mal nachsehen. Bei meinem üblichen Onlinehändler ist noch nichts zu sehen, dort gibt's sonst auch Downloadcodes für DLCs (zumindest von Nintendos eigenen Spielen). Einen GameStop hätte ich auch noch um die Ecke. Sony und Microsoft schaffen das aber ja eigentlich auch (gut die kriegen in diesem Bereich einiges besser hin), da sollte es doch eigentlich möglich sein solche Karten anzubieten...?

  • @Ande
    Ja, die Codes sollten per E-Mail verschickt werden. Wird bei denen von Microsoft auch nicht anders gemacht bei Amazon.

  • Dann ist die 7 Tage Phase mehr ein Puffer, damit etwaige Probleme mit OS oder Service nicht in den bezahlten Zeitraum fallen und Kunden sich beschweren und weniger eine Testphase für die Endkunden.


    Damit dürfte das Splatfest dann auf dem 29. oder den 6. verlegt werden.


    Es sei denn die machen eine Splatoon2 Umfrage "Online Service: ja / nein" als Splatfest-Thema. :D

  • @Geit_deich tippe ja auf ne smash Demo, die dann nach einer Woche hinter der paywall verschwindet...



    Zum Artikel: ist wirklich wieder einmal sehr schwammig, aber ich verstehe es auch so wie Splatterwolf,
    Das Nintendo damit sicherstellen will, das nur ein Nutzer das onlineangebot nutzen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!