Nintendo Switch-Spieletest: Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set

    • Offizieller Beitrag

    Nach mehr als vier Monaten, seit die ersten beiden Sets von Nintendo Labo veröffentlicht wurden, haben wir mit der dritten Toy-Con-Sammlung jetzt das Fahrzeug-Set vor uns. Weniger Kleinteile als das Multi-Kit und doch mehr Abwechslung als das Robo-Set? Auch wenn das Spiel zum Fahrzeugset wieder mehrere Spiele bietet, so wissen wir ja, dass dabei eine Option besonders hervorsticht. Ob das Abenteuer den Aufwand des Aufbaus wert ist, könnt ihr aus unserem unbewerteten Spieletest entnehmen.


    Hier geht es zum Labo-Test!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Zitat

    Hier geht es darum, alternative Steuerungsmethoden für die verschiedenen Spielmodi zu erschaffen.

    Also ist man auf die gebauten Pappdinger nicht zwingend angewiesen und man kann die "Spiele" auch so spielen? Ist das sehr kompliziert, die Steuerung umzustellen oder gibt es vorgefertigte Sets, aus denen man wählen kann?


    Das wäre durchaus interessant, weil das eigentliche Spiel, was unter dem Labo-Konzept steckt, scheinbar mehr Spiel ist als die bisherigen Sachen.

  • @Maik Dallherm
    Was mir hier ein bisschen fehlt, wie vielseitig sind die Aufgaben im Abenteuer? Ob ich eine Strasse oder einen Wanderer von A nach B fahre, macht ja keinen grossen Unterschied. Auch wenn das Eine etwas schräg ist, bleibt es vom Prinzip her das Gleiche. Wird hier genügend Abwechslung geboten oder gibt es pro Fahrzeug nur wenige Missionstypen? Ein Spiel kann auch Spass machen, wenn es nur 10h dauert, wenn ich aber in diesen 10h nur Leute rumkutschiere ist es dann doch eher öde.

    • Offizieller Beitrag

    @Ande
    Wenn ich die Missionen in grobe Typen unterscheide, dann hätten wir einfach gesagt Suchen, Transportieren, Zerstören, Sammeln und paar individuellere Aufgaben (z.B. beim See die Brücken herunterfahren lassen... aber dafür sucht man letztendlich auch nur nach den zugehörigen Schaltern). Und ob man nun Leute von A nach B bringt oder mehrere versammeln muss, liegt auch im Auge des Betrachters, ob es genug Abwechslung darstellt.


    @Splatterwolf
    Es gibt in den Beispielen ein paar vorgefertigte Tasten-Setups. Trotzdem sollte man den Schlüssel parat haben, was auch bedeutet, dass man die Toy-Con-Fahrzeuge zumindest aufgebaut haben sollte.


    Und joa, im Abenteuer verbringt man zwar schon einige Stunden, aber wenn ich mir die anderen Sets so ansehe, würde ich jetzt nicht sagen, dass da sooo viel mehr Spiel hintersteckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!