Bethesda bestätigt: Wolfenstein III kommt

  • Wolfenstein II: The New Colossus entpuppte sich als großer Erfolg, als es (einige Monate später auch auf der Nintendo Switch) erschien und erntete eine sehr gute Resonanz sowie den The Game Award für "Best Action Game". Entwickler Machine Games hat die Reihe dabei von Anfang an als Trilogie geplant. Doch wie steht es um die Entwicklung von Wolfenstein III – dem abschließenden Teil? Bisher gab es nur Gerüchte, ob Wolfenstein III nun in Entwicklung ist, zumal sich Machine Games mit Wolfenstein: Youngblood jüngst auf eine Sidestory mit den beiden Töchtern von Protagonist BJ Blazcowitz fokussiert. Das Koop-Abenteuer Wolfenstein: Youngblood wurde auf der E3 2018 angekündigt.


    Auch wenn Spin-offs absolut nichts schlechtes sind, wollen die Fans wissen, ob denn nun die Hauptstory einen Abschluss findet. Es muss nun nicht mehr gerätselt werden: Pete Hines, Vice President of PR and Marketing bei Bethesda, schafft endgültig Klarheit. In einem Interview mit dem britischen Magazin Metro offenbarte Hines zunächst den finanziellen Erfolg des zweiten Teils und bestätigte ohne Umschweife: "Ja, sicher. Absolut machen wir ein Wolfenstein III." Der dritte Teil der Hauptreihe von Wolfenstein befindet sich schon in Entwicklung bei Machine Games. Hines fügt hinzu: "Sie sagten auf der Bühne [während der E3 2018], dass sie eine Pause von der größeren Story nehmen würden, um diese Sache zu machen. Aber wir alle müssen sehen, wie das endet."


    Im gleichen Interview sprach Hines auch über Bethesdas erfolgreiche Partnerschaft mit Nintendo, mögliche Nintendo Switch-Exklusivtitel und Super Smash Bros.. Wir haben auch darüber berichtet.


    Wie hat euch Wolfenstein II: The New Colossus gefallen? Freut ihr euch auf ein Wolfenstein III?


    Quelle: Metro

  • Kommt es für eine Nintendo Plattform wird es gekauft.
    Bin und bleibe halt Nintendo Only.


    Ich mag eigentlich keine Shooter aus der Egoperspektive.
    Aber ich hatte Wolfenstein 2 auf der Switch eine Chance gegeben und es hat mich echt mitgenommen. Eine geile Story, gutes Gameplay und witzige Ideen.


    Hab es extra bei meinen Freunden in den Niederlanden gekauft.
    Geiles Teil.
    Teil 3 wäre wenn es kommt dann absolut gesetzt.

  • @Aktenordner


    Mit Modul geht alles.
    Reicht aber wenn du es aus dem nicht deutschsprachigen Ausland kaufst.


    Den alle Versionen sind ungeschnitten nur die deutschsprachige nicht.

  • Ich freue mich auf Teil 3, aber ich bezweifle das Teil 3 für die Switch erscheint, die Leistung wird die Konsole nicht hergeben. Und fals doch, kommt nach Release, ein Jahr später wohlgemerkt, dann eine abgespeckte Downloadversion zum Vollpreis, und wird dann auch noch gelobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!