New Super Mario Bros. U Deluxe

  • @RhesusNegativ Doch mein Ernst. Ich komme so selten dazu an der Konsole zum zocken (also nicht nur auf der Wii U sondern auch PS3/PS4) das ich keine Zeit hatte.
    Gleichzeitig mag ich die NSMB-Reihe sehr und freue mich dort alle paar Jahre einen neuen Teil spielen zu können. Der Switch-Port ist daher perfekt für mich.

  • @RhesusNegativ Ja bitte. Gern geschehen. ;)


    Mario 3D World, Yoshi, Mario Maker und die beiden HD Zeldas würde ich sehr gerne auf der Switch sehen.


    Für dich mag das eine Masche sein, für mich ist es die Möglichkeit all die tollen Games zu spielen, denn all die Spiele eignen sich so sehr für meine täglichen Bahnfahrten und das kann ich mit der Wii U-Version einmal nicht. Ich kann nichts negatives an dem Port sehen wenn ich das Spiel portabel will und es durch die Ports auch kommt. Auch ist es so, dass ich Wind Waker HD, Mario Maker und 3D World besitze und wegen diesen Spielen meine Wii U nicht verkaufen will. Wenn die aber alle für die Switch kommen geht das.
    Ich finde es gar nicht mehr so geil dutzende Konsolen Zuhause rumstehen zu haben und mag es daher so viel wie möglich auf einem Gerät zu haben. Daher kaufe ich mir HD Remaster für PS3 und PS4 und jetzt auch Wii U Games für die Switch.


    Das einzige was mich stört ist der Preis. Wenn ich es bei Spielen wie Mario Kart oder Captain Toad okay finde kaufe ich sie neu. Ports wie Donkey Kong kann ich auch super finden als Port an sich und mag den Preis aber nicht und finde den überhöht. Dann kaufe ich mir das Spiel eben auch nicht zum Neupreis und da Nintendo-Spiele kaum im Preis fallen kaufe oder tausche ich es gebraucht so erfreue ich mich des Ports ohne die auch mir zu hohen Kosten zu unterstützen.


    Übrigens sind drei deiner 14 in deiner Sammlung stehenden Spiele für die Switch auch nur Ports. Im Falle von Mario Kart und Resident Evil Revelations 1 hast du sogar noch selbst eine andere Version für Nintendo Plattformen (und ich kann ja nicht sehen ob du Revelations 2 nicht sogar für PS3 oder PS4 hast). Auch beschwerst du dich über einen womöglich kommenden Port von Yoshis Wooly World, hast dir aber den 3DS Port gekauft obwohl du das Game für die Wii U hast. Wer im Glashaus sitzt...

    4 Mal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Das einzige was mich stört ist der Preis.

    Das ist auch echt das Einzige, was mich bisher stört, ansonsten würde ich halt die entsprechenden Wii U Spiele bei mir ersetzen. Für einen einfachen Port sollte man nicht soviel Geld verlangen, nur weil viele Neukunden da sind.


    Nintendo kann sich das halt momentan erlauben. Bei der Wii U war man jedenfalls deutlich günstiger dran. Ich hoffe ja zumindest, dass die weniger beliebten Spiele irgendwann im Preis mal runtergehen oder wir sowas wie Selects Titel bekommen. 8)

  • Ja der Preis ist Happig
    Ja das ist nur ein Port
    Ja mittlerweile ist es Mode geworden auf allen Konsolen Ports zu bringen
    Ja für die wenige WIIU Besitzer ist ein schlag ins Gesicht


    Aber ich verstehe nicht das hier paar meckern obwohl sie kein WIIU hatten oder haben?
    Logik ist nicht vorhanden....
    Und auf mehreren Konsolen das gleiche Spiele haben?


    Ich werde es mir holen wenn ein bisschen Preiswerter wird oder bei nimm 3 zahl 2 Aktion
    Super Luigi U habe ich noch nicht gespielt

    JRPG FAN

  • Ich hatte sogar eine Wii U und halte es dennoch nicht für einen Schlag ins Gesicht. Klar sind die Ports für die Spieler nichts neues, aber es ist doch sowas von klar dass es ohne die Ports nicht die gleiche Anzahl an neuen Spielen gegeben hätte sondern einfach weniger Auswahl für die Switch.

  • Peachette


    Ob sie das in einem anderen Spiel wiederverwenden?


    So vielleicht:
    Oh nein, Bowser kommt gleich.
    Peach: Ich möchte nicht mehr von Bowser entführt werden. Schnell Toadette, werde zu Peachette. Ich nehme den geheimen Fluchtweg.
    Später Mario: Oh no! Jetzt müssen wir Toadette retten!


    Eine Abwechslung wäre es zumindest. :)

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @Antiheld


    Ich freue mich eher das es noch mal erscheint.
    Wer ist nicht gespielt hat und Super Mario spiele liebt, der sollte zu schlagen.


    Man hat hauptspiel und luige dlc



    Ich habe bis jetzt
    Mario Kart 8 Deluxe (wegen battle Mode karten)
    Und
    Hyrule warriors Definition Edition (weil es komplett ist und verbessert wurde )
    Gekauft :dk:

    JRPG FAN

  • New Super Mario Bros. U Deluxe Graphics Comparison (Switch vs Wii U)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald ist es soweit. Bin zwar immer noch gegen die Taktik von Nintendo, die WiiU komplett auf der Switch zu recyceln, allerdings war es ein klasse Spiel und die good old U steht abgebaut und verpackt im Keller. Bock hätte ich schon mal wieder... bin hin und her gerissen ob ich es holen soll oder nicht.



    Naja wahrscheinlich irgendwann mal wenn es für 45€ zu haben ist.

  • Ich habe New Super Mario Bros. U komplett durch. Bei Luigi fehlen mir noch zwei Level auf der Star-Road. Ob ich alle Challenges mache weiß ich noch nicht.

    Macht echt Spaß mal wieder ein 2D-Mario zu zocken

    Ja ich finde es ist wie Tetris, Worms, Lemmings, Pac-Man... Ja es ist oft nicht sehr innovativ. Aber irgendwie hat das "Good old Mario"-Prinzip zumindest für mich seinen Charme und auch mehr als zum Beispiel ein Yoshis Crafted World oder ein Donkey Kong Country.

  • Ich habe das Hauptspiel jetzt durch.


    Aber ich kann nur drei Sternenwelten machen. Es fehlen mir noch eine Handvoll dieser Sternenmünzen.


    In den ersten 5 Welten gibt es scheinbar auch noch irgendwo einen geheimen Ausgang. Da ich hier eine Welt überhaupt noch nicht gespielt habe.


    Ich wüsste auf die schnelle aber nicht wo ich zu suchen anfangen sollte.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe jetzt endlich beide Spiele durchgespielt. Habe super viel Spaß dabei gehabt und Luigi U hat mir tatsächlich besser als Mario Bros. gefallen.
    Freue mich jetzt auf den mario maker 2. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!