New Super Mario Bros. U Deluxe

  • @Metzler
    So etwas hatte ich befürchtet. Dann werde ich es jetzt sein lassen.


    Noch 70x den Mopsie fangen habe ich keine Lust. Vor allem, da ich zuerst immer Sinnlos zwei/drei andere Welten spielen muss bevor er kommt....



    Danke dir für deine Antwort!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Sehr gerne!!!


    Kann ich nachvollziehen. Gerade, weil es stellenweise nicht so einfach ist den zu fangen und, wenn er dann abhaut und man deswegen Level spielen muss, nur um nochmal die Chance zu haben, nervt das irgendwann....


    Ich hatte aber das "Glück", dass ich den fast immer bei den ersten 2-3 Versuchen gefangen habe und es auch zufälligerweise immer gleich probiert habe, wenn er gekommen ist. So hatte ich allein beim normalen durchspielen schon pro Welt immer 2-3 Spawns von Mopsie. Bei Mario habe ich den Stern also unbewusst gesammelt. Bei Luigi hatte ich aber dann dafür suchen müssen, weil ich das in einer Welt nicht gemacht/vergessen habe. Bzw. ich musste sogar googlen woher der letzte Stern kommt X/:D

  • Ich fange jetzt schon eine ganze Weile den Mopsie mit dem Stern. Dadurch habe ich ihn natürlich immer gleich.


    Aber was mir jetzt auffällt: Ich muss ihn immer wieder bei den selben Level fangen. Ich glaube, deshalb für den fünften Stern muss ich den Mopsie ohne irgendwelche Hilfsmittel fangen.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe das Spiel auch schon 3 mal durchgespielt und bei mir war der 5. Stern immer da. (2x auf Wii U und 1x auf Switch gespielt)


    Es gibt aber einige Geheimausgänge, die echt fies sind, und bei denen man gar nicht bemerkt wenn man sie nicht gefunden hat. Die waren am Ende immer das was mir noch für den letzten Stern gefehlt hat, und was ich dann am Schluss noch geholt habe.


    Im Hauptmenü müsste man bei der Auswahl des Speichers sehen können wie viele Level Ausgänge man schon gefunden hat. Wenn man alle hat sollte da 94 stehen.


    Ob man um Nabbit zu fangen irgendwelche Items benutzt ist egal. Das zählt trotzdem.

  • So, ich gebe es jetzt auf. Ich kriege den 5. Stern nicht.
    Mittlerweile ist er mir auch ziemlich egal. Ich für meinen Teil habe das Spiel soweit es geht komplett.


    Ich habe kurz überlegt jetzt gleich noch New Luigi Bros zu starten. Aber das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen. Möchte jetzt etwas anderes wieder zocken.





    Fazit:
    Seit dem 15.4. bin ich an dem Spiel dran.
    35 Spielstunden und 3 1/2 Monate später kann ich sagen: Ein tolles Spiel!!!


    Die Neuerungen empfinde ich als sehr gelungen. Vor allem Mopsie als spielbarer Charakter, der meinem Sohn es nun auch erlaubt das Spiel alleine auszuspielen ist super!!


    Den Großteil der Geheimnisse konnte ich selbst finden. Ich glaube bei drei musste ich dann das Internet zu Hilfe nehmen.
    Der Schwierigkeitsgrad finde ich hat auch gut gepasst. Die Level am Ende im Schloss hätten von meiner Seite aus ruhig noch etwas schwerer ausfallen dürfen. Aber alle Sternenmünzen zu sammeln war auch dort eine ziemliche Herausforderung. Also hat es in Summe schon gepasst.


    Ich schwanke, ob ich 9 oder nicht doch 10 Punkte vergeben soll.


    Ich gebe dem Spiel 10 Punkte. Vor allem, da es zum einen riesig Spaß gemacht hat. Zum anderen weil ich noch nicht einmal das ganze Spiel gesehen habe. Da New Super Luigi Bros noch offen ist. Von daher muss ich sagen ist der Umfang schon toll.


    Zum Abschluss glaube ich fasst es dieser Satz zusammen:
    Ein typisches Super Mario halt :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Seid ihr sicher, dass ihr den Mopsie Stern nicht doch habt und vielleicht einen der 94 Ausgänge verpasst habt? Hab gerade etwas recherchiert und konnte nix darüber finden, dass der Mopsie Stern verbuggt sein kann. Wird auf der geheimen Insel den angezeigt, dass ihr Mopsie in Welt 1-7 gefangen habt?

  • So weit ich weiß gibt es folgende 5 Sterne:


    1. Bowser besiegen
    2. alle Sternmünzen Welt 1-8
    3. alle Sternmünzen Superstar-Boulevard
    4. Mopsies in allen Welten fangen
    5. alle Ausgänge erreichen


    Bowser besiegen wird erledigt sein
    Sternmünzen solltet ihr beide mal prüfen, ob ihr wirklich in jeder Welt und auch in der Sternenwelt alle Münzen habt
    Ausgänge sieht man ja die Zahl schon im Menü. Seid ihr aber auch sicher, dass ihr in jedem Level auch beide Ausgänge wirklich gegangen seid? Ist mir auch passiert, dass ich mal den geheimen Ausgang genommen hab, alle Sternenmünzen hatte und dann vergessen habe den normalen Ausgang zu gehen. Ich weiß nicht, ob man das am Zähler erkennen kann, ob man die auch alle tatsächlich genommen hat.
    Ansonsten würde ja nur noch Mopsie bleiben.



    Ein Bug ist natürlich auch nicht auszuschließen, aber wenn @ShadowLink schon danach recherchiert hat und nix gefunden hat, würde ich das mal ausschließen.


    Bzgl. Kartenversion:
    Ich hab auch die Kartenversion und in Mario wie auch Luigi alle 5 Sterne.

  • @Gebbi


    Dir fehlen auf jeden Fall noch einige Mopsie's :D
    Genau wie mir. 24x fangen müsste deutlich zu wenig sein.



    Aber mein Problem ist:
    Bei mir kommt der immer wieder bei der selben Welt. Ich kann den in anderen Welten gar nicht fangen.


    Ich habe da die Vermutung, weil ich immer das Stern-Item genommen habe, bevor ich in die Welt ging.
    Ich denke der muss vielleicht ohne Stern gefangen werden --> Was deutlich schwieriger ist!



    Aber ich pfeife drauf. Den Stern kann sich Nintendo behalten :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe die Mopsies alle ohne Stern im letzten Spielstand gefangen. Bei der WiiU Version hatte ich ja auch alle 5 Sterne. Das einzige was ich nachher nochmal machen könnte sind die Ausgänge überprüfen, alles andere habe ich gemacht! Gibt es eigentlich in Welt 8 ein Mopsie, weil da ist er nie bei mir aufgetaucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!