Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Klar wird es einen Nachfolger auf der nächsten Konsole geben. Animal Crossing ist jetzt eine der großen Marken.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ihr müsst sogar auf derselben Insel spielen. Es gibt nur eine Insel pro Konsole und alle Benutzer landen dort.


    Der erste Spieler wird automatisch und unwiderruflich zum Inselsprecher ernannt und kann einige Dinge, die alle anderen Spieler nicht können, zum Beispiel (später) Gebäude umsetzen. Auch die "Story", die man am Anfang für die ersten paar Wochen spielt, kann nur der Inselsprecher fortsetzen.


    Es gibt auch die Möglichkeit, mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen, aber das ist ein bisschen witzlos, weil die Kamera immer auf einem Spieler zentriert bleibt. Alle anderen müssen dann in seiner Nähe bleiben.



    Danke für deine ausführliche Beschreibung. :)


    Eigentlich sind alle Punkte "okay". Aber ein fehlender Split Screen und ein "in der Nähe bleiben" ist natürlich eher ungünstig. :/

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung. :)


    Eigentlich sind alle Punkte "okay". Aber ein fehlender Split Screen und ein "in der Nähe bleiben" ist natürlich eher ungünstig. :/


    Okay, nachdem der Gamestop bei uns zu macht und 50% auf Spiele hatte hab ich es dann doch mal ausprobiert. Wie kann ich denn als eingeladener Spieler Gegenstände Äxte, Kescher und Angel benutzen. Irgendwie hab ich das noch nicht herausbekommen und bin gestern nur nutzlos hinterher gerannt? ^^

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

  • Kaesemacher

    Meinst du jetzt beim Besuch auf anderen Inseln (online oder lokal)?

    Da sind einige Werkzeuge nur besten Freunden vorbehalten. Damit kannst du einen Fremden einladen, ohne dass der eventuell all deine Bäume abholzt oder wertvolle Blumen ausbuddelt. Axt und Schaufel kann man dann ganz bestimmt nicht nutzen, Kescher und Angel sollten aber eigentlich immer gehen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Kaesemacher

    Meinst du jetzt beim Besuch auf anderen Inseln (online oder lokal)?

    Da sind einige Werkzeuge nur besten Freunden vorbehalten. Damit kannst du einen Fremden einladen, ohne dass der eventuell all deine Bäume abholzt oder wertvolle Blumen ausbuddelt. Axt und Schaufel kann man dann ganz bestimmt nicht nutzen, Kescher und Angel sollten aber eigentlich immer gehen, wenn ich mich recht erinnere.

    Beim Besuch anderer Inseln lokal. Ich hab gestern meine Freundin auf ihrer Insel lokal besucht, aber irgendwie konnte ich absolut nichts machen. Außer sammeln.

    Was meinst du mit besten Freunden?

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

  • Es gibt drei verschiedene Stufen von Besuchern.

    - Fremde Leute,

    - Switch-Freunde, also Leute die sich gegenseitig auf ihrer Freundeliste in der Switch registriert haben

    - Beste Freunde, also Switch-Freunde, die sich innerhalb des Spiels noch mal als Beste Freunde markiert haben. Geht in einer der Apps vom NookPhone.


    Wenn ihr euch lokal besucht, seit ihr trotzdem erst mal Fremde, dann kann man nur wenig machen. Dient einfach als Schutz, damit nicht jemand einfach deine Insel kaputt macht, wenn er dich besucht.

  • Kaesemacher

    Du kannst bekannten über die App auf dem NookPhone eine Anfrage schicken um sie zu besten Freunden zu machen. Dann lassen sich auch Äxte und Schaufeln verwenden, die anderen Werkzeuge müssten aber alle auch so gehen.

    Dazu müsst ihr glaube ich aber auch eure Switch Freundescodes austauschen.

    Lokal habe ich bisher noch niemanden besucht, kann dir da leider nicht gross weiterhelfen. :(

    Viel tun ausser Items tauschen und Inseln bewundern kann man leider nicht.

    Wenn ein Bewohner etwas bastelt, dann kann sich jeder Besucher dieselbe Anleitung auch holen.

    Am nächsten Samstag ist Angelturnier, hier könnt ihr gemeinsam antreten und spart euch so sogar die Teilnahmegebühr.

    Kauft ihr im Laden die Stoppuhr, könnt ihr selber einen Countdown einrichten und in dieser Zeit werden eure gesammelten Fische und Insekten gezählt. So könnt ihr eigene kleine Turniere veranstalten.

    Leider ist der Multiplayer nicht so toll wie damals bei New Leaf, ich selber finde es auch enttäuschend und hätte mehr erwartet.

  • Kaesemacher


    Spezielle Charaktere wie Melinda, Chris, uvm kann man nicht per Amiibokarten auf dem Campingplatz einladen, da kommen dann glaub ich nur Textboxen wo sie mitteilen das sie zu beschäftigt sind oder so.


    @ topic :


    Gibt es einen Trick um eventuell noch mehr als 100 Designs abzuspeichern ?

    Bei den Pro Designs gehen ja leider nur Klamotten aber keine Bodentexturen oder zumindest speichert niemand welche in der Kategorie.

    Leider verbrauchen gerade die schicken Designs oftmals 10 Slots und mehr so das man sehr schnell am Limit ist.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Spezielle Charaktere wie Melinda, Chris, uvm kann man nicht per Amiibokarten auf dem Campingplatz einladen, da kommen dann glaub ich nur Textboxen wo sie mitteilen das sie zu beschäftigt sind oder so.

    Richtig, die lassen sich mit den Amiibos nur ins Café (dort hat es ein Telefon) und bei Happy Home Paradise einladen. Bei letzterem muss man schon ein paar Häuser eingerichtet haben um den Amiibo-Scanner freizuschalten und danach noch ein paar Häuser machen bis man spezielle Bewohner einladen und ihnen ein Haus machen kann. Melinda & Co. können also ein Ferienhaus besitzen auf die eigene Insel ziehen sie aber nicht.

  • LittleMeow

    Meinst du Cozy Grove?

    Wenn ja, dann erwarte kein Animal Crossing. Es hat zwar die Echtzeit-Mechanik, aber da hören auch die Gemeinsamkeiten mit Animal Crossing auf. Es ist ein süßes Spiel, das man gerne jeden Tag einschaltet, aber es bietet nicht so viel Content. Man hat in 15-20 Minuten alles am Tag erledigt. Und muss dann auf den nächsten Tag warten. Es macht trotzdem Spaß, solange man nicht mit den "Animal Crossing Ersatz" Erwartungen da ran geht.

  • Falls es irgendwen interessieren sollte (und ich wusste nicht, wohin sonst mit dieser "News"):


    Das LEGO Animal Crossing Polybag mit Mapple (wird im Handel eher schwer zu finden sein) kann nun bei brickshop.eu vorbestellt werden :D


    Ich hab mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und bestelle mir hier jeweils auch die Minifigur-Kartons (nicht die einzelnen Bags) nach Hause:


    https://www.brickshop.eu/lego/…ple-s-pumpkin-garden.html

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!