Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Lol, ist das ein Bug? Die Wolken/Skybox sieht so komisch aus O_o


    El Psy Kongroo!

  • Hallo,


    da ich das Spiel erst seit Mitte Juni habe, habe ich die Kirschblüten-Saison verpasst.


    Kann mir jemand sagen, ob ich gefahrlos zurück reisen kann, um die Bastelanleitungen zu bekommen? Ist das einzige was passieren kann, dass meine Rüben schlecht werden?

  • Es gibt keine richtigen nachteile.

    Ich liste es mal auf


    • Das Unkraut wächst schneller auf der Insel.
    • Die Rüben verfaulen, wenn man über den nächsten Sonntag hinaus reist.
    • Die Spielfigur kriegt zerzauste Haare.
    • Der Tagesbonus für Nook-Meilen geht verloren.

    Trick, einfach keine rüben kaufen, bevor man zurück reist :D Vorallem kann man nachschauen wer einen guten Rübenpreis hat, in die vergangenheit gehen und viele rüben kaufen. Dann geht man einen tag vorwärts und besucht die person um reich zu werden. Keine nachteile, außer das man öfter hin und zurück muss :)


    Nur Online events kann man nicht nachholen, wie das heiratsevent

  • Ich hab heute ein bisschen in meinem Lager aufgeräumt und was komisches bemerkt. Einer meiner Böden (Sumoringboden) hatte im Lager kein Icon, als ich ihn mal rausgenommen und auf den Boden in meinem Haus gemacht habe wars nur ein weisser blinkender Boden. Das schlimme ist, auch im Katalog sieht er jetzt so aus. Hab das Ding jetzt sicherheitshalber entsorgt und mache mir etwas sorgen um meinen Spielstand... :(


    Hatte das jemand von euch auch mal? Version ist sicherlich die neuste (1.4.1).



    Edit: Hab mich mal schlau gemacht, offenbar ein Bug, der mit Version 1.4.1 Einzug ins Spiel gefunden hat:


    Zitat Animal Crossing Fandom :


    In version 1.4.1, the texture for the Sumo Ring flooring was removed, causing problems where the wallpaper texture will be used with the black texture as well. When in storage, the icon will appear blank.


    Hoffentlich fixen die das Zeitnah, den Boden habe ich jetzt natürlich verloren... Muss auf Aziza warten...X/


    Edit 2: Twitter Video


    3 Mal editiert, zuletzt von Ande ()

  • [...]

    Hatte das jemand von euch auch mal? Version ist sicherlich die neuste (1.4.1).

    [...]

    Jap, is' mir gestern auch aufgefallen, dass der Sumoringboden kein Icon hat. Hab' ihn aber immer noch im Lager.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart & Animal Crossing

  • Demnächst starte ich wieder in Animal Crossing - New Horizons, wer hätte lust irgendwann in den nächsten Tagen Früchte oder ähnliches zu tauschen? Ich weiß aber noch nicht genau wie lange ich benötige.


    Nachher wenn die Switch-Lite aufgeladen ist schaue ich erstmal ob mein Spielstand in die Cloud gespeichert wurde oder ob ich wieder komplett von vorne beginnen muss.


    Jetzt mit den neuen Inhalten könnte das Spiel für mich echt wieder eine 9 oder 10 werden, vorher habe ich es mit einer vorsichtigen 8 von 10 bewertet, weil es zwar schon sehr gut war, aber für mich eben noch nicht so ausgereift wie zum Beispiel New Leaf, das könnte sich aber bald ändern.


    In New Horizons gibt es einige echt tolle Komfortfunktionen, die ich nicht mehr missen möchte. Endlich muss man die Bäume nicht mehr komplett fällen, sondern kann diese ganz einfach umpflanzen und man kann im Inventar mehr tragen als zuvor durch das zweimalige Upgrade des Inventars, finde ich sehr gut.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, bin neu im Nintendo Kosmos. Und habe aktuell ein Problem. Hat jemand hier schon mal die Save Wiederherstellung bei AC hinbekommen über den Support?


    Ich nutze die Switch eigentlich nur im Dock und hatte Tonaussetzer. Da ich eh eine SD Karte neu gekauft habe, dachte ich mir ich setze die Konsole mal zurück. Lade alles neu dann auf die SD. Bei der Playstation hatte das in der Vergangenheit öfter geholfen. Ich dachte nun, da man ja den Spielstand auch bei AC nun hochladen konnte, was ich auch gemacht habe, werde ich den Wiederherstellen können. Mittlerweile weiß ich, dass es am HDMI Kabel lag. Das habe ich ausgetauscht und jetzt ist wieder alles gut. Nur der Nintendo Support stellt den Save nicht wieder her. Sie sagen damit das gemacht werden kann, muss ich die Konsole einschicken. Könnte ich jetzt natürlich machen, halte ich aber eigentlich für unnötig.


    Im englischen SubReddit habe ich gelesen das der Support die Wiederherstellung eigentlich nur aktivieren muss. Das macht der deutsche Support aber anscheinend nicht. Die ganze Anfrage hat auch 6 Tage gedauert.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Schon klar, ich bin selbst schuld. Aber das kann doch nicht so schwer sein über Nintendo Online das wiederherzustellen.

  • Nintendo und Online kram. Ewige erzfeinde, wo Nintendo immer verliert XD


    Bei der Wiederherstellung steht sogar, nur bei verlust oder kaputten Switch. Deshalb das mit dem einschicken.


    Ist aber ziemlich neu, vieleicht raffen die support Mitarbeiter selbst noch nicht, wie die damit umgehen sollen.


    Einfach sagen, das es unnötig ist und auch anders geht. Am besten mit der quelle wo du die Info her hast. Der rest ist einfach hoffen :)

  • Ich bin schon sehr froh, dass ich meinen Save von Super Mario Maker 2 vom 24. März aus der Cloud zurückbekomme. In Animal Crossing musste ich komplett von vorne beginnen, aber dank der freundlichen Hilfe von Ande kam ich sehr gut voran, nochmals vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass es irgendwann eine vernünftige Cloudspeicherung für Animal Crossing gibt, vorallem da setzt man sehr viel Zeit ein, viel mehr als in anderen Spielen meiner Meinung nach.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • jensjensen87 Der neue Service ist ja nur für den Fall des Verlusts oder der Beschädigung der Switch. Beides liegt ja nicht vor an sich :/ Richtiger Safe mit verschieben des Speicherstandes kommt erst noch im Laufe des Jahres

    Ja wie gesagt, ich hatte darüber im SubReddit gelesen und dort wurde halt gesagt, ruf einfach an und dann schalten die das frei. Mir ist schon klar das ich mich da besser hätte einlesen müssen. Ich bin da eben PC und Playstation verwöhnt. Alles Cloudsaves und nix geht verloren. Ich rufe den Support nochmal an und erkläre das. Mal sehen ob es ohne einschicken geht.


    Trotzdem schon mal danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!