Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Gestern bei der Direct hab ich jedes Mal, als Switch-Klicken gezeigt wurde, "Und jetzt Animal Crossing" gesagt, um endlich erstes Bildmaterial herbei zu rufen :D . Als die Anmoderation kam, ahnte ich schon, dass das Spiel verschoben wird.


    Aber das Spiel strotz ja nur so vor Niedlichkeit. Das man Items fragten kann, find ich super. Und auch das bisher gezeigte Interface spricht mich an. Ich freu mich riesig auf diesen Titel!


    Kann wer den Thread in "Animal Crossing: New Horizons" umbenennen?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kann wer den Thread in "Animal Crossing: New Horizons" umbenennen?

    Selbstverständlich! ;-)


    Ich habe mich am Anfang etwas über die Verschiebung geärgert, aber nach dem Treehouse wurden die Gemüter in mir zumindest ein kleines bisschen beruhigt. Es sieht nicht nur fantastisch aus, sondern sie haben einiges verändert und Animal Crossing einen "neuen" Anstrich verpasst. Ich bin gespannt, wann wir weiteres Spielematerial gezeigt bekommen. Eine Animal Crossing Direct im Januar wäre doch perfekt! :D

  • War für mich zwar eine der guten Ankündigungen der Direct, aber irgendwie wirkte das leer. Ist man nun auf verschiedenen Inseln unterwegs? Muss man mit dem Boot umherschippern, um zu Nook & Co zu kommen? Und diese Musik aus dem Trailer war hoffentlich nur für den Trailer gemacht.

    Life is a Game.

  • Also ich hab das bisher so verstanden, dass die ganzen Läden sukzessive wachsen werden. Man hat quasi zu Beginn "nur" sein Zelt und muss sich dann hocharbeiten wodurch dann Läden hinzu kommen.


    Ich hoffe K.K. gibt dann jeden Samstag eine Beach-Party am Lagerfeuer oder so. Und Kofi leitet dann eine Strandbar. :thumbsup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Musik mit den Blechbläsern war doch gar nicht so verkehrt für das Inselthema. Aber ich muss auch sagen, dass da noch Luft nach oben ist.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @RhesusNegativ
    Da habe ich bisher auch noch nichts gesehen, vielleicht kommt das ja noch. Kann mir das nur schwer ohne diese Inhalte vorstellen, denn so eine Einkaufsmeile gehört irgendwie dazu. Was man auch noch nicht gesehen hat ist die ADSH, die Akademie des schönen Hauses. Die Musik fand ich aber sehr schön und vertraut, vorallem, wenn die mal nicht geredet haben hörte man die schöne Melodie raus. Das Museum konnte ich bisher auch noch nicht entdecken. Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kommt das ja alles noch oder die Insel ist nur ein Zusatz, denn was mich irritiert ist das da am Anfang irgendwas von Nook - Insel-Paket steht.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @PeterTheRedNoseHuman
    Ja das stimmt. Ich glaube irgendwie, dass die Insel zusätzlich da ist, denn im Trailer sahen die Städte ganz anders aus. Keine Zelte, sondern richtige Häuser und ganz andere Bäume.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Man sieht doch wie am Ende des Trailers die Spielfigur am Haus vorbei an den Strand geht...


    Das Flugzeug hat wie bei jedem Teil die Funktion in die Spielwelt zu gelangen (Auto bei Wild World, Zug bei New Leaf). Und um zu anderen Inseln von Freunden zu gelangen. Mehr wird da nicht.


    Das Gameplay stell ich mir sehr ähnlich wie diese Spiele vor wie bei Harvest Moon. Man hat zu Beginn kaum was und je mehr man crafted und den Wünschen der Bewohner nachkommt, desto mehr kleine Geschäfte werden sich ansiedeln (vielleicht mit einer kleinen Quest verbunden) oder sich ausbauen. So wird aus einer kleinen fast unbewohnten Insel ein kleines Paradies.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mehr wird da nicht.

    Oh da wäre ich mir nicht so sicher. Auf der Wii konnte man mit dem Bus in die Stadt und auf dem 3DS gab es ein Boot, der einem rüber auf die Insel bringt. Auch sah die Insel seltsam leer aus, kein Museum, keine Geschäfte und so weiter. Auch der Anfang lässt vermuten, dass es ein Zusatz ist:
    Nook Insel-Paket steht da ganz am Anfang, später im Trailer sieht man richtige Häuser und auch ganz andere Bäume, die auf der Insel im Threehouse nicht zu sehen waren.



    Das Gameplay stell ich mir sehr ähnlich wie diese Spiele vor wie bei Harvest Moon. Man hat zu Beginn kaum was und je mehr man crafted und den Wünschen der Bewohner nachkommt, desto mehr kleine Geschäfte werden sich ansiedeln (vielleicht mit einer kleinen Quest verbunden) oder sich ausbauen. So wird aus einer kleinen fast unbewohnten Insel ein kleines Paradies.

    Diese Möglichkeit gäbe es natürlich auch. Ich bin mir da selbst unsicher und kann nur Vermutungen anstellen, vielleicht gibt es ja wirklich nur diese eine Insel und man craftet sich alles zusammen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nook Insel-Paket steht da ganz am Anfang, später im Trailer sieht man richtige Häuser und auch ganz andere Bäume, die auf der Insel im Threehouse nicht zu sehen waren.


    Also meiner Meinung nach sind das die gleichen Bäume nur in unterschiedlichen Jahreszeiten. Und man sieht im Trailer wie Nook vor dem Zelt 49.800 Sternis vom Spieler verlangt (für den ersten Ausbau Zelt --> ??? Holzhütte vielleicht). Da gibt es aus meiner Sicht gar nicht so viel Spielraum.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!