Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Hi zusammen
    Ich hätte wieder mal eine Frage :)
    Man muss ja laut meinerTochter für die Erweiterung con Nooks Laden dort für 200000 Sternis kaufen/verkaufen,Tina muss mal die Insel besucht haben und 30 Tage müssen seit der Eröffnung von Nooks Laden vergangen sein...das hätten wir alles aber der Laden wird nicht erweiter??
    Muss man noch irgendetwas machen?
    LG

  • @Ferlin
    Ich hab bei der Eröffnungsfeier des Ladens einen Screenshot als Erinnerung gemacht. Da könnte man das genaue Datum bei den Screenshots im Switch-Menü ansehen. Vielleicht hat sie das ja auch gemacht? Der Laden brauchte ja relativ viele Materialien, je nach Spielweise kann das also dauern, mir hat zum Glück jemand eine grosse Ladung Eisenerz vorbeigebracht.

  • Nein an das dachte ich auch schon aber sie hat keinen Screeni gemacht :(
    Was meinst du mit Eisenerz,bis der Laden eröffnet oder bei der Erweiterung?
    LG

  • @Ferlin
    Beim Bau des Ladens brauchte man von jeder Holzsorte und Eisenerz je 30 Stück. Die 6 Steine auf der Insel spucken da nicht genügend Erz aus und wenn man auch nicht direkt alle Meilen für Inselausflüge verballert und dort auf viel Erz stösst kann es tatsächlich ein paar Tage dauern, bis man das Material für den Bau des Ladens beisammen hat.
    Ich fand es erstmal auch etwas frustrierend, die ganzen Wackel-Werkzeuge gehen schnell kaputt und so ist das sammeln der Ressourcen mehr Arbeit als Spass.

  • Das Problem mit dem Eisenerz konnte ich ehrlich gesagt nie nachvollziehen.


    Ich hatte selbst nur drei Meilentickets gebraucht, um genügend Eisenerz zu sammeln.
    So konnte ich den Laden direkt am ersten Tag bauen.

  • Yes, endlich! Meine Insel hat eine 5-Sterne-Bewertung! Dabei sieht die noch relativ natürlich aus, mit viel Nadelwald und überhaupt vielen Bäumen und Blumen. Ich hatte befürchtet, man müsste jede freie Ecke mit Deko vollknallen, so wie ich es in mehreren Videos mit anderen 5-Sterne-Inseln gesehen habe. Und außerdem ist zur Feier des Tages endlich mal die erste lila Anemone zustande gekommen!


    :kirby_happy:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hat jemand von euch schon eine stachelmakrele und eine Goldmakrele geangelt und kann man mir sagen wann ca? Ich hab schon alle Fische die man aktuell fangen kann schon nur die beiden fehlen mir und iwie kommt da nichts

  • @Vincini
    Die Maulwurfsgrille ist ganz einfach, man muss nur wissen, dass sie unterirdisch lebt. Wenn du es irgendwo zirpen hörst, musst du da mit der Schaufel graben, wo das Zirpen am lautesten ist. Wenn du die richtige Stelle erwischt hast, kommt die Grille rausgekrabbelt, und du kannst sie mit dem Kescher einfangen. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Gestern den ganzen Nachmittag stundenlang nach einer Quelljungfer gesucht und heute Mittag innert vielleicht 30min 3 davon geschnappt... ||
    Fehlt noch der Skorpion und die beiden Fische vom Steg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!