Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Bei mir hat Melinda bisher nur einmal einen Sternschnuppenschauer angekündigt, da kamen auch 30-40 in etwa einer Stunde. Letzte Woche hatte ich 2 Tage hintereinander 2 Sternschnuppen.



    Übrigens ist Reiner heute bei mir, die neue Verteilung der NPCs ist echt gut, er war nämlich schon letzte Woche Montag bei mir.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • metetelaenterona hatte noch nie einen Sternenschauer über das Brett angekündigt?! :D


    Ely Meinst du Eufemia? Melinda ist ja immer da :D Wenn Eufemia zu Besuch ist heißt es nicht, dass du einen Sternschnuppenabend hast ;) Sie kann halt an klaren Abenden auftauchen. Da kann es mal passieren, dass welche fallen. An Sternschnuppenabenden gibt es manchmal auch kurze Pausen, dann fallen aber so 5-10 wieder im Sekundentakt runter :)

  • Sternenschauer wurden bei mir auch noch nie angekündigt. Manchmal ist Eufemia auch da, aber keine Sternschnuppen. Vor ein paar Tagen hatte ich bei bewölktem Himmel ein paar Sternschnuppen, dabei dachte ich, die gibts wirklich nur bei klarem Wetter.

  • Danilo0311

    Hat Reiner ein paar gute Sachen dabei? Ich habe auch Interesse an Fälschungen oder ich kaufe dir ein echtes, falls er mehrere hat.


    Zum Sternschauer: Hatte noch nie einen angekündigten Sternschauer, ab und zu kommen auch so ein paar wenn Eufemia da ist stimmt immerhin das Wetter für Sternschnuppen den ganzen Abend.

  • Verstehe nicht warum alle hier keinen haben :D Hatte den so oft bislang und meine Schwester auch :D Laut Dataminer gibt es jeden Monat mindestens einen Schauer. Manchmal sogar 2-3. Der hat sogar einen Rechner wo man sein Wetter eintragen kann, um zu berechnen wann der nächste ist :D

  • Denke es liegt bei mir daran, dass ich nicht so oft nach 21 Uhr spiele. Sonst hätte ich die Sternenschauer bestimmt öfter mal mitbekommen. Die Wettervorhersage dafür wäre natürlich ziemlich interessant.

  • Laut Dataminer gibt es jeden Monat mindestens einen Schauer.

    Ich hatte 100% noch nie einen und habe täglich reingeschaut. Entweder sind bei mir die Schauer immer mit einem anderen Ereignis aufgetreten und Melinda nennt immer nur eines oder es gibt noch anderes was man beachten muss. Habt ihr z.B. schon eine Fünf-Sterne-Wertung für eure Insel?

  • Ande sehr komisch. Ich habe eigentlich jeden Monat einen oder zwei gehabt. Juni hab ich nicht viel gespielt, da weiß ich nicht, ob einer war :D

    Man sollte ja wenigstens die Möglichkeit bekommen von jedem Sternzeichensplitter auch genug zu bekommen :/

  • Wie nett, dass einem das Spiel nach vier Monaten täglichen Animal Crossing-Spielens eine Bastelananleitung für eine Behelfswerkbank gibt. :S


    (nach einer Woche Abstand zählt das doch nicht als Doppelpost,oder?)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich spiele Animal Crossing seit ca. sechs Wochen mit wenigen Ausnahmen täglich, meine Frau seit Ende April. Wir fragen uns, wie man je die Kunstwerke zusammenkratzen soll, wenn Rainer gefühlt alle vier Wochen einmal auftaucht. Bei meiner Frau dann sogar nur mit Fälschungen X/ Und während sie immer wieder über Melinda von Sternschnuppenregen hört und auch regelmäßig welche am Himmel auftauchen, hatte ich meinen sechs Wochen mit Animal Crossing weder eine solche Ankündigung von Melinda, noch habe ich auch nur eine Sternschnuppe zu Gesicht bekommen.

    Gamer. Geek. Minimalist.

  • Holzkerbe Das wurde doch gepatcht. Du bekommst alle Npcs nun innerhalb von 2 Wochen einmal. Es sind 9 Npcs immoment bei 10 Slots. Hatte sogar das Glück, dass Reiner 2 mal da war. Sollte jetzt viel schneller gehen :)

    Wie ich bereits geschrieben habe hängt das vom Wetter ab und man sollte eigentlich mind. einen großen Sternenschauer haben im Monat ;)

  • Kleiner Hinweis zu den Sternschauern: ihr könnt während solchen Nächten gut 100+ an Sternschnuppen "wegklicken". Allerdings findet ihr am Folgetag maximal 30 Ex. an euren Stränden. Lasst euch daher nicht zu fest davon ablenken und aus dem Flow bringen - ausser, ihr habt die Meilen dafür noch nicht (das höchste gibts für 200 Sternschnuppen).

    ACNH-Traumanschrift meiner Insel San Evoli: DA-1971-8462-2099

  • Mit dem nächste Update was am 30 kommt, kann man zwar nun Schlummern und Feuerwerke feiern und seine Insel auf Nintendos Server absichern und ggf wieder holen, aber mir fehlt weiterhin eine Mehrspielerinsel wenn sie schon alles aus New Leaf kopieren dann hätte Nintendo das gleich mit liefern können, und ggf. Das Spiel auch gleich New Leaf 2 nennen können. So sehr Ich das Spiel auch mag aber bis auf das Insel umgestalten, Häuser verschieben fehlt mir einfach mal etwas neues, die Updates beinhalten bisher nur Zeug aus New Leaf. Bisschen ärgerlich.

  • metetelaenterona


    Ich kann mich dazu beispielsweise gar nicht äußern, da ich New Leaf aufgrund der fehlenden Konsole leider nie spielen konnte. Klar verstehe ich, dass man sich mal etwas Neues wünscht, ich habe aber auch bevor ich New Horizons hatte noch immer regelmäßig ACWW auf meinem alten DS gespielt und hatte immer meine Freude daran. Das kommt wohl auch etwas auf die individuellen Personen an. Aber New Horizons wurde ja auch erst vor 4 Monaten veröffentlicht und obwohl zuerst nicht die Rede davon war, dass man seine Speicherdaten sichern kann, wurde das inzwischen nachgepatcht. Vielleicht noch abwarten, eventuell kommen noch weitere Neuerungen hinzu. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Spiel wie Animal Crossing irgendwann auch an seine Grenzen stößt, was die Möglichkeiten angeht.

  • Catriana Ich bin ja ansich zu Frieden mit Animal Crossing new horizons, aber bisher sehe ich nur 3 Neuerungen zu New horizons, Insel umgestalten, dinge draußen platzieren, und Häuser verschieben. Eventuell die Meileninsel aber ganz ehrlich ich nutze die nur um gezielter Bewohner zu bekommen, ansonsten sind die für mich nicht zu gebrauchen,und da fliege ich aller zwei Wochen hin. Der Rest der jetzt per Update dazu gekommen ist, ist eben für mich Zeug was ich kenne, bis auf das Hochzeitevent was belanglos war, und die Maifeiertage. Und dann kommt nicht mal ein externes Haus zum Schlummern sondern man legt sich gleich ins Bett, ich habe mittlerweile über 500 Stunden, spiele jeden Tag ohne Spulen, aber wenn ich mir ein neues Spiel kaufe möchte ich dann auch neues sehen, und zeit war eigentlich genug da. :D ansonsten mag ich dieses Spiel nach wie vor.

  • Ich muss sagen, dass ich ebenfalls fest mit Törtels Insel gerechnet habe für das zweite Sommer-Update. Wofür sonst der Steg? Bestimmt nicht um ein paar Fische Steg-exklusiv zu machen.

    Aber ich freue mich über jedes Update :-) Und bin gespannt, was in Zukunft noch kommen wird. Und wenn ich so drüber nachdenke, macht Törtels Insel auch viel mehr Sinn wenn es kalt ist. Man will ja lieber dem kalten Winter entfliehen und auf eine sommerliche Insel gehen.


    Meine Einschätzung / Wünsche:


    Das Herbst-Update wird wieder in zwei Teile aufgesplittet.


    Ende September Update: Café + Gyroiden

    Ende Oktober Update: Gemüse anbauen* + Halloween mit Jacob (das ist ja zu 99% sicher, wegen dem Bild am Ende des Sommerupdate 2)

    Anfang Dezember Update (um vor dem Weihnachtsgeschäft nochmal positiv in den News zu erscheinen): Törtels Minispiel Insel + Weinachtsevent


    Und 2021 wird dann nochmal einiges eingebaut, was man aus alten Teilen kennt, was sich aber auf der eigenen Insel sehr erfrischend anfühlt.


    Februar Update: Zwei neue Erweiterungen von Nook. Gerd wird in Nooks Laden integriert und nimmt keinen Wochenplatz mehr weg (nach fast einem Jahr, sollte man alle Büsche und Blumen haben und freut sich nicht mehr wirklich auf ihn), beim zweiten Update neues Stockwerk und endlich die Nintendo Items


    März Update (1 year celebration): Nook kommt auf einen zu, dass das Haus nun doch größer gemacht werden kann. Und man kann die seitlichen kleinen Räume endlich erweitern, wie damals in New Leaf.


    Mai Update: Neuer (alter) NPC, Grazia kommt zurück mit neuen Outfits. Bis auf die selbst herzustellenden Outfits gibt es echt wenige unverkäufliche. Das könnte sich dadurch ändern.


    Juli Update: Polizeiwache, mit Harry und Wuff. Neue Funktion: Die Hunde machen einem Miniaturfossilienmodelle, wenn man ihnen ein volles Set gibt. (Da Hunde auf Knochen stehen, würde das passen und endlich hätten Fossilien wieder eine Sammelfunktion)


    September Update: Das Postamt wird aus dem Flughafen ausgegliedert - mit Peggy, Pelly und Peter. Dort kann man vielleicht Geld spenden an ein unbekanntes Dorf, was einem dann Briefe schreibt. Peter läuft wieder über die Insel...


    November Update: Smeralda und ihre Wahrsagerei, vllt mit eigenem DIY Anleitungen Set.


    * Davon gehe ich aus, weil meine Bewohner jetzt schon manchmal davon reden. Sowas wie "Ein perfektes Wetter für den Gemüseanbau".

    Einmal editiert, zuletzt von green Link ()

  • metetelaenterona


    Klar, kann ich auch nachvollziehen. Für jemanden, der New Leaf nicht gespielt hat, ist das ja auch alles viel aufregender sag ich mal. Aber um den Spielspaß so lange wie möglich aufrechtzuerhalten (selbst mit Pausen zwischendrin), ergibt es ja mehr Sinn, wenn man nicht alle Features auf einmal rauskloppt und die Spieler dauerhaft etwas haben, worauf sie sich freuen können. :)

    Ich bin zumindest gespannt darauf, welche Updates dieses und nächstes Jahr so kommen, mal sehen, ob Nintendo uns noch mit "exklusiven" Neuerungen überrascht.

  • Irves | Julian

    Hat den Titel des Themas von „Animal Crossing: New Horizons“ zu „Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!