Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Wolf - Link

    Wenn dann muss man sehr viel Glück haben aber jedesmal, ne das glaube ich nicht.

    Selbst wenn man in Facebook nach Gruppen sucht posten nur sehr wenige die Rübenpreise.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Was das Angehen der diversen Challenges in "New Horizons" angeht, sind nicht alle davon gleichzeitig machbar. Man muss sich da meist auf bestimmte Ziele zeitweitig festlegen. Die Inselbewertung ist an sich nur wirklich wichtig, wenn man die sich die Bastelanleitung für eine Goldgießkanne aneignet oder wenn man gern mehr von den weißen Glöckchen auf den höheren Ebenen wachsen lassen will.

    Die Agentur des Schönen Hauses ist auch nur eine Reihe an Trophäen für die Wand und zum Hinstellen. Gewinnt man an sich schnell mit dem ständigen Möbelkauf und abstellen, sobald man mehr Räume hat.


    Ansonsten ist eh insgesamt leider der Storyinhalt eher gering in diesem Spiel. die wichtigen NPCs haben nur bedingt Interessantes von sich zu berichten (z.B. inwiefern sich Carlson und Lomeus wohl aus Kindstagen kennen) und in gewisser Weise hätte ich schon gern Häuser für Tom Nook, Melinda und Co. mit zusammenhängenden Plot zu den einzelnen Figuren, wo man kleine Arcs erlebt (hab da oft Gutes zu "Stardew Valley" gehört, was sowas anginge). Aber schätze, sie wollten halt mehr auf die ganzen Aspekte zum Gestalten und Teilen setzen anstatt auf solche auf Einzelspieler ausgerichtete Inhalte. Ist wie gesagt einer der Gründe, weshalb mir "New Leaf" irgendwie doch noch teils noch belohnender in Erinnerung geblieben ist.

  • Mein erstes Animal Crossing war damals auf der Wii mit Let's Go To The City, danach folgte New Leaf auf dem 3DS. Dort konnte man dann Bürgermeister sein aber den meisten Spaß habe ich mit dem aktuellen New Horizon. Zum einen weil es total schön ist sich mit der Familie (Mutter, Schwester, Schwager) zu besuchen und sich über unsere WhatsApp-Gruppe Tips und gute Ratschläge zu geben und jeder von uns sein bestes aus der Insel macht.


    In den Vorgängern gab es oft mal Verbindungsabbrüche und es kam selten eine stabile Verbindung zustande aber im aktuellen Spiel klappt die Internetverbindung super und man kann sich sogar zu dritt oder viert treffen ohne das die Verbindung instabil wird, Klasse. Ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten waren noch nie so gut wie jetzt und wirklich jede Insel sieht anders aus. Jeder von uns hat seinen eigenen Stil und das ist das schöne an Animal Crossing.


    Die alten Teile wurden für mich sehr schnell eintönig und daher auch langweilig und es gab nicht viel Spielraum für freie Gestaltung, das schätze ich so sehr am neuen Animal Crossing, denn es steckt voller Lieber und Charme und ist mein liebstes Nintendo Spiel und wird noch sehr gut supportet. Kürzlich kam ein neues Update mit 50 weiteren Design-Plätzen und das habe ich dann zum Anlass genommen die Insel noch einmal zu überarbeiten (neuer Pferdestall sowie Überarbeitung von Bibliothek, Cafe, und Fußballplatz). Ich habe mit keinem Teil zuvor so viel Zeit in die Gestaltung investiert wie in New Horizon, weil mich das in den Vorgängern irgendwann absolut gar nicht mehr motiviert hat. Es ist schön, mit dem aktuellen Animal Crossing ein Spiel gefunden zu haben, das uns als Familie so viel Freude bereitet und ein Spiel gefunden zu haben das wir als Familie gemeinsam genießen können, vorallem in dieser sehr schweren belastenden Corona-Zeit in der man sich persönlich gar nicht mehr sieht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984


    Ich finde ACNH auch gut, da man endlich sachen draußen aufstellen kann, und so seine Insel gestalten kann, dieses habe ich bei ACNL vermisst, und vermisse das immernoch, da ich dieses auch noch ab und an Zocke.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich:

    1. Möglichkeit Anleitungen und Rüben einzulagern um diese nicht auf den Boden legen zu müssen.


    2. eine Besucherkiste. So könnte man da Dinge reinlegen die der Besucher mitnehmen darf.


    3. Die Fundgrube mit Rosina & Björn, weil es dort bessere Preise gibt als bei den Nook-Brüdern.


    4. Eine dritte Ladenstufe mit einer zusätzlichen Etage vielleicht Gerd direkt integrieren und den Schuhverkäufer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984


    Also die Rosina,braucht kein Mensch,da mans ja selber basteln kann,also alles was es bei ACNL gab, möchte ich ned alles im neuen Spiel haben...man muss es halt so nehmen, wie es ist, vorrausgesetzt, nintendo würde drauf reagieren. dann wärs ja noch ok.Aber alles von alten spielen, muss man nicht wieder haben.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Wolf - Link

    Rosina fand ich toll und vermisse ich doch schon sehr im Spiel.

    Die Fundgrube war auch nicht so gierig wie die Nooks.

    Immerhin gibt es Melinda, die finde ich auch ganz toll.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Nepp & Schlepp sind teuer aber die Stelle werden einen auch nur hinter her geworfen :dk:


    Ich bräuchte die ganzen Sternies nicht und kaufe schon Original Gemälde um diese einfach zu verschenken.

  • Ich habe es auch "endlich" seit cia 2 Tagen (bin gerade dabei meine Switch Sammlung mit den fehlenden wichtigen Switch-Titel aufzustocken) und ich bin wirklich echt angetan von. Seit Animal Crossing für Gamecube das erste Animal Crossing das mich so richtig wieder abholt (an dem hochgelobten AC NL habe ich schnell mein Interesse verloren), was vermutlich aber auch einfach an der neuen Ausrichtung mit den Crafting etc zu tun hat. Auch das Inselsetting ist richtig nice. Mal schauen wie das Spiel auf lange Sicht abschneidet hat aber gute Chancen und das Potenzial mein Favorit der Reihe zu werden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @KaTeaChan


    Ja,leider sind die Nooks einfach zuteuer, vor allem,wenn man noch nicht lange spielt, fehlt einem die Kohle, aber Reglich ernährt sie der User...;) Ich lass es ruhig angehen.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @KaTeaChan


    Naja,ohne Sternis,kommt man nicht weit,bei ACNL,bin ich schon bei 154 Millionen Sternis...und es werden immer mehr, da ich das auch noch zocke.


    Aber ACNH, spiele ich ja auch erst seit November letzten Jahres,also habe ich noch nicht soviel zusammen,um alles kaufen zukönnen...leider, aber so hat man noch mehr vom Spiel.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ok die Karten sind sogar rausgegangen, da war ich mir noch nicht sicher, weil Amazon sowas auch gerne mal reinstellt und dann doch noch storniert :D

    Hoffe einige andere Interessenten haben auch zuschlagen können. War ja nur ne Stunde oder so bevor sie wieder weg waren leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!