Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Diskussionsthread

• Cap

Ich denke Dir wird bestimmt eine tolle Idee einfallen den jetzt vorhandenen Platz zu füllen, bei mir kamen die Ideen auch nicht sofort und als ich die Wellness-Oase plante merkte ich sehr schnell, das ich die Schule sowie einige Gehwege um einige Felder verschieben musste aber am Ende passte alles hervorragend, es war aber jede Menge Arbeit das alles umzubauen aber es machte mir sehr viel Spaß und das ist die Hauptsache, das einem das Spaß macht.

• Mal eine Frage in die Runde: ich habe auf meiner Insel einen Zweitavatar, den ich inzwischen gerne löschen würde. Mit diesem Avatar habe ich einige wenige Sachen an das Museum gespendet. Sind diese Sachen nach Löschung des Avatars aus dem Museum verschwunden?

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Moin,
    ich selber Spiele kein Animal Crossing aber meine Frau. Daher hab ich ne dumme Frage.
    Für was genau sind die Animal Crossing NFC Karten gut? Zieht damit nur die Figur der Karte auf die Insel? Sind das denn exklusive (NFC) Bewohner oder kann man die Bewohner auch irgendwie Ingame erspielen? Gibts ein Set das lohnt?

Überlege ein paar der Karten in den Adventskalender der Frau zu stecken ^^

• BSnake man kann damit die abgebildeten Bewohner auf dem Campingplatz erscheinen lassen und sie dazu überreden, zu einem zu ziehen.

Geht natürlich auch so, aber dauert halt wesentlich länger die gewünschten zu kriegen.

Mit dem neuem Update kann man sie noch im Café nutzen und im DLC.

Gibt noch welche von Sanrio (Hello Kitty etc), die dir spezielle Items freischalten.

• Moin,
    ich selber Spiele kein Animal Crossing aber meine Frau. Daher hab ich ne dumme Frage.
    Für was genau sind die Animal Crossing NFC Karten gut? Zieht damit nur die Figur der Karte auf die Insel? Sind das denn exklusive (NFC) Bewohner oder kann man die Bewohner auch irgendwie Ingame erspielen? Gibts ein Set das lohnt?

Wie Mani501 sagt, kannst du damit den Bewohner auf der Karte auf den Campingplatz rufen und ihn so bei dir einziehen lassen. Praktisch, wenn man einen bestimmten Bewohner bei sich haben will (aber was in der Tüte ist weiss man ja vorher nicht). Fast alle Bewohner lassen sich aber auch mit viel Geduld auf die Insel holen. Die grosse Ausnahme sind die 6 Sanrio-Bewohner, die du nur über die Karten bekommst, mit diesen Karten schaltest du gleichzeitig auch noch passende Möbelserien frei. Ausserdem sind in dieser Packung garantiert alle 6 Karten enthalten, du weisst also was du dafür bekommst. Ich würde also sagen, dieses Kartenpaket lohnt sich am meisten. Jetzt ist natürlich die Frage, ob deine Frau mit diesen Bewohnern/Möbeln was anfangen kann, ich fand einiges ganz cool aber eine Hello Kitty Einrichtung muss ich jetzt nicht haben. :D

Hier ein Link zu allem, was man mit den Karten freischaltet, du kannst den Geschmack deiner Frau sicher besser einschätzen. ;)

• BSnake die meisten sollten kompatibel sein. Ich weiß leider nicht zu 100%, ob es alle Bewohner aus der 3DS Zeit auch im neuen Teil gibt.

Zur Not einfach mal im Wiki stöbern.

Die Sanrio Karten sind es auf jedenfall. ;)

Zum neuen Update kommen ja auch noch neue Karten raus.

Leider weiß man bei den Packs, abgesehen von dem Sanrio Pack, halt nicht was drin sein wird. Mit etwas Pech ziehst du nur Karten, wo du dir denkst, was sind das für komische Tiere. :D

• BSnake

Bei New Horizons funktionieren alle Karten und auch einige Figuren. Die Ausnahmen sind Charaktere, die es im Spiel nicht gibt. Es gibt z.B. eine Karte/Figur von Mr. Resetti, der hat aber im Spiel (noch) kein Modell, wenn du diese Karte/Figur scannst bekommt du aber immerhin ein Resetti-Poster, was übrigens für alle Karten gilt, es gibt immer ein Poster mit der abgebildeten Figur. Die Karte/Figur von z.B. Melinda lässt sich scannen, aber es gibt bei solchen Charakteren nur eine lustige Sequenz, in der sie dir erklären keine Zeit fürs Campen zu haben. Du kannst die Figuren aber bei Harvey ins Fotohaus einladen und dort Bilder mit ihnen machen.

Karten der Serie 1-4 sind wohl am schlechtesten für New Horizons, denn unter den 3 Karten im Paket ist immer eine spezielle Karte, wie eben z.B. Resetti, die dann relativ wenig bringt (könnte sich aber mit Ver. 2.0 ändern).

Die New Leaf-Karten (mit dem Wohnmobil) funktionieren ausnahmslos alle und holen den jeweiligen Bewohner auf den Zeltplatz (da zähle ich jetzt auch die oben erwähnten Sanrio Karten dazu).

Die neu angekündigte 5. Serie wird dann sicherlich auch vollständig unterstützt.

Bei den amiibo-Figuren handelt es sich nur um Charaktere, die nicht auf die Insel ziehen können, lohnen sich also nur wenn man sie hübsch findet und solange Nintendo die nicht neu auflegt sind die auch ganz schön teuer.

• BSnake

Ja, es ist kompliziert.

Wie gesagt ist das Sanrio-Paket auch am leichtesten zu kriegen, weil es kürzlich neu aufgelegt wurde. Die 5. Serie erscheint dann wohl mit dem neuen Update am 5.11. und dürfte sich auch am ehesten lohnen.

Inwiefern Nintendo vielleicht noch Serie 1-4 und die New Leaf-Karten neu auflegt weiss ich nicht.

Die älteren Karten werden teilweise zu echten Wucherpreisen verkauft, und auf eBay und Co. muss man aufpassen keine Fälschungen zu kaufen, die dann eben nicht zu 100% funktionieren.

• Animal Crossing amiibo Karten Serie 5 bei Amazon vorbestellbar:

https://www.amazon.de/dp/B09JS…lt_i_BMMZKEESCW0PW3S6AJGD

Hoffentlich geht der Preis noch runter.

Ich glaubs ja nicht so richtig... die Dinger verkaufen sich einfach zu gut. Und mit neuen Bewohnern wird die Nachfrage nicht kleiner, auch wenn viele allein für Judy/Raymon/Dom zuschlagen würden.

• RhesusNegativ Investiert ist bei sowas der bessere Ausdruck. Wenn die wieder so schnell ausverkauft sind, dann macht er damit vielleicht 200 Euro Gewinn.

Und jedem das Seine. Ich kaufe mir zwar keine, aber was sollen so Kommentare wie "Du hast für XX € das und das gekauft?!", kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will :D

• Hab mir 2 Päckchen bestellt. Hoffe der Preis fällt noch. Bei 10€ für 3 Karten muss man nicht jammern, wenn man die sich dann für ein paar Cent als Kopie holt.

Die alten Booster waren ja schon teuer, aber das schlägt langsam ganz schöne Wellen.

• Lillyth
    Die Wahrheit ist, wenn ich mir Karten holen wollen würde, dann kämen nur sehr wenige Bewohner in Frage die ich haben wollen würde. Da wäre ich tatsächlich besser aufgehoben Fakes zu kaufen und Ende ^^'

Drei Karten für 10€ wo ich die meisten Karten nicht mal besitzen will und diese zufällig sind, ist mir einfach zu viel.

Animal Crossing Schlummeranschrift:
    DA-1052-7620-7724

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!