Luigi's Mansion-Remake für Nintendo 3DS mit Koop-Modus und amiibo-Funktion

    • Offizieller Beitrag

    Der Nintendo GameCube-Klassiker feiert sein Comeback auf dem Nintendo 3DS. In Luigi's Mansion können zwei Spieler das gesamte Abenteuer im Koop-Modus gemeinsam erleben. Dabei spielt der zweite Spieler eine grünere Version von Luigi. Um dieses Abenteuer gemeinsam zu spielen, müssen beide Nintendo 3DS-Besitzer das Spiel besitzen. Hat nur ein Spieler das Spiel, könnt ihr immer noch im Download-Modus miteinander Bosskämpfe bestreiten.


    Es wurde außerdem eine amiibo-Funktionalität angekündigt, die ihr in Professors I. Gidds Labor aktivieren könnt. Scannt ihr den Buu Huu-amiibo ein, werden euch auf der Karte versteckte Buu Huus angezeigt. Der Toad-amiibo kann Luigi heilen und der Luigi-amiibo wird ebenfalls unterstützt, jedoch weiß man nicht, welche Funktionalität dieser mit sich bringt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Luigi's Mansion erscheint am 19. Oktober für Nintendo 3DS, werdet ihr euch mit eurem Freund oder eurer Freundin ins Abenteuer stürzen?


    Quelle: YouTube (NintendoDE)

  • Ich finds immer wieder Geil, dass Nintendo ihre Spiele nicht einfach portet, sondern wirklich Neuerungen hinzufügen!.


    Da jetzt der erste und zweite Teil am 3DS verfügbar sind, werd ich mir vielleicht mal beide gönnen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Tja, mal schauen ob noch weitere amiibo-Funktionen hinzu kommen. Werden vom Vollpreis entsprechend abgezogen und dann als Kaufpreis angesehen.

  • ew, das Gameplay sah ultra laggy und sloppy aus.
    Sollte ich einen 3DS günstig schießen, dann wird das Spiel größtenteils eh nur im Singleplayer gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!