New Super Mario Bros. U Deluxe erscheint für Nintendo Switch

  • Resteverwertung bis was neues kommt... das ist nicht negativ gemeint! Ich werde es mir bei einem Sale zu legen, weil ich NewSB Teile gut fand. Ich hätte mir aber die Wii und WiiU Version in einem Spiel (Edition) gewünscht.

  • Hab noch nie in meiner bewussten Gaming-Vita so einen Januar erlebt, auch wenn es nur ein Port ist, ist es ungewöhnlich so kurz nach Weihnachten ein Mario-Game zu bekommen.


    Nehme ich mit, hab ich nie gespielt.


    Und doch ist da ein etwas fader Beigeschmack und zeigt, wie wichtig bzw. unwichtig 2d-Marios momentan für Nintendo sind.

  • Das Spiel kam 2012 für die WII U Raus.. Warum entwickeln die kein neues 2D Mario ? Ich verstehe es nicht.


    Die hatten doch genug Zeit, ein neuen Teil zu bringen.
    Für mich der unnötigste Port und die Neuerungen sind ein Witz. Macht halt ein einfaches Spiel noch einfacher :facepalm:


    Nintendo Spiele haben mittlerweile keinen Schwierigkeitsgrad mehr :(

  • auf der wii waren die new super mario bros spiele ja mal wieder echt was tolles!
    auf der wii u hab ich aber bereits gepasst.
    jetzt nochmal ein new super mario bros auf der switch zu bringen....meinetwegen. es kommt schließlich auch jedes jahr ein neues fifa.
    aber dann hätte es wenigstens ein neues sein dürfen und nicht nur ein port.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Oh krass.
    Ich habe das Original natürlich auch für die WiiU und werde dieses nicht holen. Dafür sind mir die Zusatzinhalte einfach zu wenig.


    Aber ich finde es sehr gut, dass Nintendo das Spiel nochmal rausbringt. Es ist ein sehr gutes Spiel, es kennt kaum jemand, weil die Verbreitung der WiiU jetzt nicht so groß war und es gibt noch kein 2D Mario Teil auf der switch.
    Die Verkaufszahlen werden meiner Einschätzung nach, echt hoch werden und die Switch einen Boost bekommen.


    Ich verstehe das gemeckere mancher auch garnicht. Klar, jeder will neue Spiele, aber wen es nicht interessiert, soll dieses einfach links liegen lassen und sich freuen, dass die Verkaufszahlen der Switch weiter steigen, denn das bedeutet mehr gute Spiele für uns alle.

  • Ich bin, glaube ich, der Einzige, der wirklich enthusiastisch vorm Bildschirm hing und sich über diese Ankündigung gefreut hat. Mir hat ein "(New) Super Mario Bros."-Ableger auf der Switch wirklich gefehlt.
    Und das Gameplay - gerade mit Toadette - hat mir gut gefallen, auch das neue Power-Up, welches sie zu Peachette werden lässt, ist echt cool gemacht.
    Wenn der Preis nun wieder nicht abartig in den Kosmos ragt, dann wird das defintiv ein day one-Kauf, ansonsten hole ich es mir zum Geburtstag 10 Tage später. :ugly:

  • Ich mag die New Super Mario Spiele aber ob ich einen Port von der WiiU Version brauche? Auf der U kann man wenigstens zu 5. spielen also wohl eher nicht... gibt ja auch sonst kaum Änderungen.
    Hoffe bei Zeiten kommt noch ein neuer Teil oder noch besser Mario Maker :love: den meinetwegen auch als Port.


    Finde es übrigens doof das Toadette sich in so eine Pseudo-Peach verwandelt... dann hätte man doch lieber Daisy einbauen können oder Toadette was eigeneres geben können.

    Ssssssswitch

  • Ich bin zwar kein Fan der ganzen Portwelle, kann es aber bei Titeln wie Mario Kart und Bayonetta nachvollziehen, weil Ersteres das bisher größte MK ist und Letzteres quasi die Promo für Teil 3 ist.
    Hierfür hab ich allerdings null Verständnis. Wieso schafft es Nintendo in sechs Jahren nicht, einen neuen Teil zu entwickeln? Und warum braucht plötzlich fast jeder Port einen Easymode? Das grenzt ja schon fast an Bevormundung.

    Aber ich finde es sehr gut, dass Nintendo das Spiel nochmal rausbringt. Es ist ein sehr gutes Spiel, es kennt kaum jemand, weil die Verbreitung der WiiU jetzt nicht so groß war und es gibt noch kein 2D Mario Teil auf der switch.

    Fast 9 Millionen verkaufte Spiele fällt bei dir unter "kennt kaum jemand"? Es gibt massig Spiele, die nicht mal die Hälfte davon verkaufen.

  • Mir hat ein "(New) Super Mario Bros."-Ableger auf der Switch wirklich gefehlt.
    Und das Gameplay - gerade mit Toadette - hat mir gut gefallen, auch das neue Power-Up, welches sie zu Peachette werden lässt, ist echt cool gemacht.

    in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Aber warum kann es nicht einfach ein neues Spiel sein, anstatt den kalten Kaffee mal wieder aufzuwärmen?

  • Ein Mario Maker Port inklusive NSMBU + DLC wäre super gewesen. Da hätte auch keiner über den Vollpreis gemeckert, denke ich.
    So finde ich das jetzt etwas seltsam, warum von den ganzen Mario Games gerade DAS geportet wird. Egal ob Mario Maker, 3D World oder Paper Mario, alles hätte ich mehr verstanden.

  • Damit wollen sie uns wohl wissen lassen, dass ab sofort die New Super Mario Bros - Teile tot sind und sie sich wenn überhaupt auf die Mario Maker - Spiele konzentrieren. Die letzten NSMB-Games waren auch sehr repetitiv und desolat.


    Meiner Meinung ist Mario Maker absolut kein Ersatz für die 2D Mario Spiele. Bei Mario Maker hat man nur völlig zusammenhangslose Level ohne Starcoins, ohne Geheimausgänge und ohne echte Boss Kämpfe.


    Super Mario Bros U war für mich das beste Wii U Spiel und somit halte ich den Port auf jeden Fall für sinnvoll. Das Luigi Addon war ebenfalls top.


    Ich gehe außerdem auch davon aus, dass auf der Switch in den nächsten Jahren noch ein komplett neues 2D Mario erscheinen wird, das dann nicht mehr zur New Super Mario Reihe gehören wird.

  • "So ein Dreck, ganz ehrlich. Damit nehmen sie echt die letzte mickrige Ehre der Wii U weg."
    - Oh, nein! Die Ehre der Wii U! Wie kann Nintendo nur!


    "Liebe Gamer, ihr wolltet es so, nun kriegt ihr genau DAS was ihr haben wollt. Eine neue Gerätegeneration auf der keine NEUEN Spiele mehr erscheinen."
    Und unter einer anderen News ist man verwundert, dass Nintendo neue Spiele entwickelt. *facepalm*


    Wobei es schade ist, dass die neuen Spiele von Nintendo nie auffielen, wie Breath of the Wild, Splatoon 2, ARMS, Xenoblade Chronicles 2, Mario Tennis, neues Kirby und kommende Titel, wie neues Yoshi, Metroid Prime, Animal Crossing, Smash und Luigis Mansion.
    Blödes Nintendo, eh! :troll:

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @Reagan
    Fast 9 Millionen verkaufte Spiele fällt bei dir unter "kennt kaum jemand"? Es gibt massig Spiele, die nicht mal die Hälfte davon verkaufen



    40 Millionen SMB für NES
    30 Millionen NSMB für NDS
    29 Millionen NSMBWii für die Wii
    21 Millionen SMW für SNES
    je 19 Millionen SML für GB und SMB 3 für SNES


    Japp - fast 9 Millionen fällt bei mir unter "kennt kaum jemand"


    Bei aktuell ca 13 Millionen verkauften Wii U Einheiten und ca 20 Millionen NSW Einheiten ist zu erwarten, dass sich die NSW Version des Spiels um ein vielfaches (18-30 Millionen Einheiten) mehr verkaufen wird, als die WiiU Version. Und die Switch befindet sich im Anfang ihres Lebenszyklus. Die WiiU hatte, wie wir alles wissen, ich würde sagen überhaupt keinen Lebenszyklus.

  • Ich hatte ja darauf gehofft, weil es eines der WiiU-Spiele ist, die mich reizen, aber die U insgesamt einfach nicht genug Kaufdrang geweckt hat.


    Für mich Klasse, dass ich das Spiel jetzt erstmals erleben darf und das auf der Switch. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!