New Super Mario Bros. U Deluxe erscheint für Nintendo Switch

  • Irgendwann müssen sie ja mal neue Spiele bringen, denn dann sind alle rüberportiert. Der Mario Maker fehlt aber noch und kommt sicher und 3D World. Denn gibt es noch so kleinere Sachen wie Project Zero oder Starfox, aber die sind ja dann eher unwahrscheinlich... obwohl das ja offenbar schnell verdientes Geld ist. Wonderfull 101 könnte auch noch einmal kommen. Wir sind da noch nicht ganz durch... :/

  • Es gibt eigentlich nur 2 Ports, die ich eventuell noch mal kaufen würde: Tokyo Mirage Sessions und Xenoblade Chronicles X.
    Der Rest lässt mich kalt und das hier ist jetzt auch nicht so der Bringer.

    Sieht bei mir genauso aus und dann auch NUR wenn beide dieses Mal ungeschnitten zu uns kommen. :/

  • Ich begrüße alle Ports ab dem Zeitpunkt wo Bayonetta 2 für die Wii U erschienen ist.
    Ab da an hatte ich keine Wii U mehr, bzw. kurz darauf. Für mich wären das also alles neue Spiele.


    Und da die Nutzerzahl der Wii U ohnehin vernichtend gering war, denke ich dass auch viele Andere es begrüßen würden die Spiele auf der Switch zu haben.


    Die Produktionskosten wurden bei vielen Titeln bestimmt nicht rausgeholt.
    Also warum nicht mit wenig Aufwand die Titel einem größeren Publikum anbieten?


    Nintendo wäre ganz schön blöd wenn sie die Spiele nicht nochmals auflegen würden.

  • Also hat sich das Gerücht bewahrheitet. Sie hätten es aber meiner Meinung nach Ende Dezember veröffentlichen sollen. Wäre nochmal gut für das Weihnachtsgeschäft gewesen. Werde mir diesen Port aber nicht holen, da ich beide Spiele schon besitze und mehrmals auf 100% gespielt habe.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Da ich das Original nicht habe, hab ich nichts gegen diesen Port und werde ich mir irgendwann dann mall gönnen. Muss jetzt nicht Day One sein. Daher ist auch der Anfangspreis mir erstmal egal, alle Nintendospiele sind nach Veröffentlichung zumindest "etwas" Günstiger geworden, das passt dann schon für mich. :) Und es ist ein Spiel mehr was ich mit meinen Nichten spielen kann. :thumbup:

  • Das hat mich ziemlich enttäuscht. New Super Mario Bros U ist jetzt bald schon 6 Jahre alt und man bringt einfach kein neues 2D Mario. Ist wie, wenn kein neues 3D Mario kommt, aber stattdessen 3D World nochmal geportet wird. Auf ein neues 2D Mario kann man jetzt weiterhin lange warten.

  • @Sebi.L.

    Das hat mich ziemlich enttäuscht. New Super Mario Bros U ist jetzt bald schon 6 Jahre alt und man bringt einfach kein neues 2D Mario. Ist wie, wenn kein neues 3D Mario kommt, aber stattdessen 3D World nochmal geportet wird. Auf ein neues 2D Mario kann man jetzt weiterhin lange warten.

    Das ist vollkommen falsch, da neue Spiele und Ports vollkommen unabhängig voneinander produziert werden. Selbst mit Neuerungen kommt es nicht an den Aufwand ran. Bei einem Port ist das Spiel da, bei einem neuem Spiel fehlt das Design, die Ideen, die Umgebung, der Sound, die Tests, die Steuerung und Mechaniken, d.h. zusammen gefasst:


    Es ist scheiß egal, ob der Port kommt oder nicht, eines 2D-Mario wäre NICHT - ich wiederhole: NICHT - angekündigt worden.
    Ganz im Gegenteil: Meist stimmt es eine Fortsetzung an.


    Aber gut, der Port von Luigi's Mansion auf den 3DS ist auch ganz sicher Schuld, dass kein Luigi's Mansion 3 kommen wird oder? ;)

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Ich bin wohl einer der wenigen Menschen der:
    a) eine Wii U besessen hat
    b) Fan der New Super Mario Bros.-Reihe ist
    c) trotzdem NSMBU nicht gespielt hat.


    Zuhause auf der Konsole habe ich einfach zu wenig Zeit. Ich freu mich jetzt schon darauf das Spiel unterwegs spielen zu können. Für mich daher ein Highlight.

  • @Belphegor


    Keine neuen spiele? AC, lm3, daemon x Machina, metroid Prime 4, fe......

    Kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Animal Crossing, Bayonetta 3, Fire Emblem, Luigi‘s Mansion 3, Pokémon, Town, Yoshi‘s Crafted World und vielleicht Metroid Prime 4 sind acht neue Spiele und Nintendo ist jetzt immer noch kräftig dabei Mario Party, Smash und Pokémon Let's Go zu bewerben und daher werden sie danach auch nochmal zusätzlich den ein oder anderen kleineren Titel ankündigen.


    Wenn es einem nicht gefällt kann ich das verstehen. Aber auch neben Ports ist das ein gutes Lineup und so gut wie alle Indies und immer mehr andere Third Party-Spiele sind auch keine Ports alter Spiele sondern gehören ebenfalls zum Lineup an neuem Games wie es Third Partys auch bei PS4 und Xbox One tun.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • ,,[...] gibt es aber zahlreiche Extras''.


    Wenn ihr ein paar neue Charaktere als zahlreiche Extras bezeichnet, dann verwundert es mich nicht, warum Nintendo mit solch billig zu produzierendem Abklatsch so erfolgreich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Erwartungshaltung in der Gamer-Welt teilweise so tief liegt.


    Für Neueinsteiger ein toller Titel, für Personen, die die Wii U-Versionen gespielt haben, eine Frechheit, das als ,,Deluxe'' zu vermarkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!