New Super Mario Bros. U Deluxe erscheint für Nintendo Switch

  • Es gab bereits Gerüchte, diese stellen sich nun als absolut wahr heraus: In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct wurde New Super Mario Bros. U Deluxe offiziell für Nintendo Switch angekündigt. Nun heißt es also, Bowser und seine Koopalinge auch auf der Hybridkonsole aufzuhalten. Ursprünglich erschien das bunte Jump 'n' Run für Wii U, in der nun kommenden Nintendo Switch-Neuauflage gibt es aber zahlreiche Extras. Als spielbare Charaktere treten Mario, Luigi, Toad, Toadette und Mopsie auf. Letztere erleidet keinen Schaden und wenn Toadette eine Superkrone erwischt, verwandelt sie sich in Peachette. Sie kann dann Doppelsprünge ausführen, im freien Fall schweben und mit einem Boost schnell aus Abgründen entkommen. Diese beiden Charaktere sind vor allem für Einsteiger nützlich. Zudem ist auch die Erweiterung New Super Luigi U enthalten. Insgesamt erwarten euch 164 Level voller Jump 'n' Run-Spaß. Dabei könnt ihr mit bis zu vier Spielern das Abenteuer erleben – jeder benötigt jeweils nur einen Joy-Con. Mit dem Boost Rush, den Challenges und dem Coin Battle werden auch drei zusätzliche Modi geboten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    New Super Mario Bros. U Deluxe springt am 11. Januar 2019 aus der Röhre!


    Quelle: YouTube (NintendoDE)

  • Und sie haben nicht mal das U im Namen geändert oder rausgenommen. Da hätte man sich doch etwas einfallen lassen können. Wieder ein WiiU Spiel, was ich schon besitze, aber bisher kaum gezockt habe und mich jetzt ärgere, weil ich es lieber für die Switch mit Zusatzinhalten hätte. Aber nochmal 40-60 €..

  • Die machen das Spiel mit Peachette noch einfacher :ugly: . Das Spiel war nicht gerade schwer auf der Wii U.


    Ich weiß nicht. Ich hab Lust auf ein 2D Mario und das Spiel war auch ganz gut, nur hätte ich auf ein komplett neues 2D Mario, wo mal im Vergleich zu NSMB viel geändert wird mehr Lust. Schade, dass keine neuen Level dabei sind.

  • Ich habe mir damals das Original zum Launch mit der Wii U zusammen gekauft. Ich habe nichts gegen Ports zwischendurch, aber für einen selbst hat das nur wenig wert und irgendwie schwindet so auch die Daseinsberechtigung für die Wii U. Das Spiel hat teilweise echt coole Level, aber für mich jetzt wohl eher nichts mehr.

  • So ein Dreck, ganz ehrlich. Damit nehmen sie echt die letzte mickrige Ehre der Wii U weg.
    Ich weiss noch als man sich nach Mario Maker Gedanken darüber gemacht hat, wie die Reihe fortgeführt werden soll wenn es doch jetzt millionen von unglaublich guten Leveln darin zu spielen gibt.
    Und dafür wollen die Vollpreis.
    Alternativ hätten sie auch schnell 200 neue Level zusammenstellen können.

  • Ohne New Funky Mode - Ohne mich :troll:


    Hab mir bei einer Aktion gerade erst Captain Toad als ersten Wii U-Port für die Switch mitgenommen. Und ich muss sagen, dass ich diese Spiele nicht wirklich brauche. Und von 2D-Jump & Runs habe ich zur Zeit sowieso genug.


    Für Menschen ohne Wii U aber immerhin die Möglichkeit ein paar Spiele wie das hier nachzuholen. Es sei ihnen gegönnt.

  • Das Spiel wird höchstens für 40 Franken geholt, momentan habe ich aber sowieso genug zum Spielen.

  • Mehhh.... ich sag mal so: Es gab viele Switchspieler, die keine WiiU hatten und die können das Spiel nun nachholen, ist ja kein schlechtes Spiel.


    Aber.... der xte Aufguss löst für viele langjährigen Nintendofans einfach nicht mehr viel mehr als ein Schulterzucken wert. Kaufanreiz gibt es kaum, es gibt ja nichtmal einen neuen Onlinemodus (das hätte sich ja im Rahmen der Online-Abo-Anküdigung angeboten)....

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Liebe Gamer, ihr wolltet es so, nun kriegt ihr genau DAS was ihr haben wollt. Eine neue Gerätegeneration auf der keine NEUEN Spiele mehr erscheinen. Ihr war gegen Steam, ich war gegen downloadable Contend, ich war gegen die Cloud, ich bin gegen Loot (auch wenn ich bis heute nicht weiß was das ist), ich bin gegen EA und ja ich verteufel auch Ports. Für mich ist die Switch eine einzige Katastrophe und ich befinde mich mittlerweile genau da wo ich zu GC und Wii Zeiten stand: weit abseits von Nintendo. Damals regte ich mich noch über die Produktstrategie auf. Heute ist es mir völlig Wurscht. Ich halte Bullshit und vor allem Kleingeister nicht auf. Mitgehen muss ich als Konsument zum Glück nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!