Exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder: Spezielle NES-Controller können ab September bestellt werden

  • Da das wohl über Nintendo läuft und ich keine Kreditkarte besitze, passe ich hier.


    Schön sehen sie wirklich aus, ... aber ich muss passen. ;(

  • Ich denke, auch wenn noch so viele Leute über den online Service motzen, er wird reißenden Absatz finden und die Controller werden sich super verkaufen. Nintendo ist nicht dumm. Sie wissen genau, womit sie ihre Hardcore Fans glücklich machen können und haben aktuell eine gute Balance zwischen Angeboten für diejenigen, die alten Konsolen als Kind hatten und jene, für die die Switch die erste Konsole ist.


    Ich persönlich brauche solche Controller nicht. Vermutlich werde ich mir aber den GC Controller gönnen, um Smash besser zu spielen =)

  • Ich versteh einfach nicht warum man als Abo Kunde die Dinger nicht umsonst bekomme?
    Ja ich weiß die Dinger sind wahrscheinlich recht hochwertig und alles, aber sie sind als normale Handheld Controller vollkommen nutzlos und so hätte man endlich mal irgendein nettes Goodie gehabt um die Leute für das Online Abo zu interessieren.


    Wärs etwas gewesen worauf sich die Leute stürzen würden? Nein. Wärs ein Zeichen gewesen das in der Zukunft nette Sachen für die Leute bereit stehen die sich das Abo zulegen? Ja und damit hätte man Leute an Bord holen können.


    Oder wenn schon nicht umsonst dann um himmels willen wenigstens nicht für den selben Preis wie zwei neue Joycons. 20 Euro hätten gereicht

  • Naja, teuer ist relativ.


    Was kosten denn die 8BitDo Teile?


    30 Euro würde ich mal schätzen, also auch nicht mehr. Muß man halt entscheiden, ob man sich auf die Switch limitieren will und dafür die Kontroller docken kann, oder eben nicht.

  • @Geit_de


    Jep. 30€ kommt hin. Ich habe den auch und bin super zufrieden damit. Hat die gleiche Tastenanzahl wie ein SNES Controller (de facto ist es einer im NES Look) und kann nicht nur an der Switch, sondern auch am PC oder mit Funkadapter am NES Mini und SNES Mini verwendet werden. Passende Adapter gibt es sogar für die originalen NES und SNES Konsolen.

  • Finde ich in mehrerer Hinsicht schwachsinnig.
    1. Für den Preis gibt es auch die wirklich exzellenten Dinger von 8Bitdo in zig Variationen, die mit weitaus mehr Systemen als nur der Switch kompatibel sind.
    2. Die haben nur zwei Powerbuttons und das ist wirklich bescheuert. Nintendo wäre wirklich erbärmlich, wenn es bei dem Online-Service-Bonus nur bei NES-Spielen bleiben würde.
    Mit anderen Worten: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, in 1 - 2 Jahren kommen wenigstens auch noch SNES-Spiele hinzu. Und die kann man dann mit diesen Controllern nicht spielen, weil ein paar notwendige Buttons fehlen. Also wird Nintendo dann vermutlich auch noch SNES-Controller raus hauen, die dann alle nötigen Buttons haben.
    Das ist halt irgendwie wieder ... sinnlose Ressourcenverschwendung.
    Ich habe ja gar nichts dagegen, dass Nintendo "offizielle" Alternativen zu den 8Bitdo-Controllern raushaut, aber sie hätten entweder

    • SNES-Spiele gleich mitankündigen und somit SNES-Pads raushauen können, mit denen man logischerweise auch NES-Spiele prima spielen kann
      oder
    • den NES-Pads 4 Buttons spendieren können, wovon dann zwei meinetwegen Turbo sind oder so, denn ich verstehe, dass aus irgendwelchen Nostalgiegründen Leute vielleicht auch NES-Controller bevorzugen

    Was solls. Ich bleibe bei dem SN30 von 8Bitdo. Ein absolut großartiger Controller, den ich nun schon zweifach im Haus habe und der bei Street Fighter-Abenden sehr beliebt ist. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Phantomilars


    Nur die NES Games.


    Du hättest auch ziemliche Probleme damit die MegaMan Legacy Collection zu Spielen da einige wichtige Tasten fehlen wie ZK und ZR mit den du zb in die menüs kommst usw

  • Viele verzeihen nicht dass diese Controller für Hardcore Fans sind. 8bitdo controller sind ja nur fakes und fühlen sich nicht original an und haben dazu nicht die richtige Anzahl anknöpfe usw.


    Für Puristen und Fans einfach falsch.
    Was nicht bedeuten soll das sie grundsätzlich schlecht sind aber auch nicht für jeden was.
    Dazu echt unsexy mit dem usb dongle.


    Da bevorzuge ich halt die originale

  • Ganz simpel wäre es doch, wenn die Wii / U Remote offiziell über Bluetooth unterstützt werden würde und man daran dann die Controller vom NES / SNES Mini anschließen und nutzen könnte. Der Anschluss ist doch passend...
    Halbwegs kabellos, kein zusätzlicher Plastikmüll in der Wohnung und technisch ganz simpel lösbar.


    Wie viele Controller will Nintendo einem denn noch andrehen?
    Haufenweise JoyCons für Mario Party, Pro Controller für den TV Modus in anderen Spielen und nun extra noch welche für die NES Emulationen. Es reicht langsam...


    Ich habe hier schon einen Haufen Wii Remotes und die Controller des SNES Mini. Also lasst mich den Krempel doch einfach nutzen und denkt mal an Umwelt, Geldbeutel und Prinzipien eurer Nutzer und Fans, Nintendo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!