Nintendo Switch Online: Diese 35 NES-Spiele könnt ihr bis Ende diesen Jahres auf eure Nintendo Switch runterladen

  • Mit nes spielen wird das Abo 20€ kosten.
    Nach einem Jahr wird nintendo auch snes Spiele hinzufügen. Kosten des abos dann 25€.
    Wie es weiter gehen wird oder auch nicht, kann sich ja jeder denken...


    So in etwa könnte ich mir das für die Zukunft vorstellen

  • @Luigi123
    Ja es gibt Leute, die sind nie zufrieden. Objektiv gesehen haut Nintendo die wichtigsten Marken raus wie Pokemon, Animal Crossing und 2D Mario.


    Subjektiv gesehen muss nicht jeder was mit Let's go anfangen können, Animal Crossing hat noch kein Gameplay und rechne Herbst 2019 damit und das 2d Mario ist ein Port.


    Ich geb auf likes nicht so viel ...


    Der Online Service ist jetzt nicht vergleichbar mit dem was möglich ist aber das hat Reggie auch nie gesagt. Ich denk es reicht aus in den meisten Fällen.

  • @Shulk meets 9S
    Aso. Diese Spiele "kauft" man auf Playstation.


    Die NES-Klassiker auf Switch bekommt man als Teil des Online-Abos, entsprechend der Plus-Spiele auf der PS4.

  • @blither ja, deswegen überlege ich jetzt wie nintendo das regelt, bleiben die Spiele drauf wäre das super, ich glaube das aber irgendwie nicht.
    Vorallem wäre auch interessant was mit Spielen ist die z. B im April im Abo sind, was ist mit den Spielen wenn ich im Mai aussetze und erst wieder im Juni abonniere, gehen die dann noch? Sind die überhaupt noch downloadbar aus'm Pool usw.

  • @Shulk meets 9S
    Die Spiele sind vermutlich sehr klein vom Speicherplatz, und wenn man diese nicht aktiv löscht, werden die im lokalen Speicher der Switch verbleiben. Wenn man ein aktives Abo hat, kann man diese spielen, ansonsten starten diese nicht. Wird vermutlich ähnlich gehandhabt wie der Game Pass auf der Xbox.


    Gut möglich, dass Spiele aus dem Abo entfernt werden. Neue werden regelmäßig hinzukommen. Starten kann man nur jene, die zum Augenblick des aktiven Abos in der VC sind.

  • @saurunu


    Ich erinnere mich daran, als junger Bub, im Kaufhof mir das Cover von Soccer angeguckt und es geliebt! Das Marketing und die Verpackung war so schön.


    Dann das Spiel gekauft vom Taschengeld, und Ernüchterung :D Glaub das schlimmste Fussballspiel aller Zeiten :D

  • Spätestens nächsten Sommer sollten die dann mit SNES nachlegen, und ein halbes Jahr später mit N64-Titeln. Vielleicht auch einen Deal mit SEGA für Master System, Mega Drive und Saturn.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Taneriiim
    So ging es mir auf dem SNES mit FIFA. Meine Klassenkameraden haben von dem Spiel geschwärmt, weil da die lizenzierten Bundesliga-Mannschaften gespielt haben. Aber ich hatte schon Konamis Super International Superstar Soccer und das war damals grafisch dem FIFA auf dem SNES um einiges überlegen. Nur halt mit Abel, Rilke und Co. im Deutschland-Team.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Tarik


    bei zelda 2 bin ich grad unsicher ob es da nicht auch so war, aber zumindest mario bros. 2 erschien nur im westen als ableger dieser reihe. in Japan war es ein komplett anderes spiel und hatte nichts mit mario zu tun.
    vielleicht deswegen.

    Nicht ganz.
    Nach Super Mario Bros. 1 erschienen in Japan die bei uns als "The Lost Levels" bekannten sehr schweren Levels als Super Mario Bros. 2. Hierzulande kennen wir sie z. B. vom GBC-Spiel Super Mario Bros. Deluxe oder vom SNES-Spiel Super Mario All-Stars, das auch für die Wii nochmal raus kam.
    Weil Nintendo fand, dass es für uns westliche Zocker zu schwer sei, verwerteten sie "auf die Schnelle" einen anderen Prototypen zu einem Mario-Spiel um und veröffentlichten das dann als Super Mario Bros. 2 im Westen. Das erklärt auch, warum so viele Mechaniken dort so sehr von Teil 1 abwichen.
    Da sich aber auch das Spiel sehr oft verkaufte, wurde es 1992 auch in Japan veröffentlicht. Da es in Japan aber schon ein Super Mario Bros. 2 gab (wir erinnern uns: The Lost Levels), nannte man es dort Super Mario Bros. USA.
    Es war also erfolgreich und erschien auch überall, darum wundere ich mich nach wie vor, dass Nintendo es immer so außen vor lässt. Teil 1 und 3 sind zwar sehr viel besser, trotzdem spricht doch nicht viel dagegen, es z. B. beim Online-Service mit rauszuhauen.


    Zelda 2 erschien übrigens ganz normal auch in Japan. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!