Japan: Assassin’s Creed Odyssey erscheint als "Cloud Version" für die Nintendo Switch

  • Ich denke der Trend wird sowieso Richtung Streaming gehen. 25 Mbit-50 Mbit sollten dafür reichen und schon hat man auf der Switch current/next-Gen Grafik.
    Wie läuft das bei den Cloud Editionen für die Switch in Japan? Zahlt man den ganz normalen, einmaligen Preis wie für ein herkömmliches Spiel und kann dann Spielen solang man will? Das wäre erstmal super. Die Frage ist nur, wie lange laufen die Server. In 10 Jahren kann man das Spiel dann halt nicht mehr auspacken und mal ne Runde zocken wenn es dumm läuft.
    Schade, dass es das noch nicht bei uns gibt.


    BTW: Ein Abo-Modell fände ich dagegen nicht so toll. Vermutlich wird daran aber kein Weg vorbei führen.

  • Gewöhnt euch an solche Meldungen. Streaming wird die Zukunft sein und klassische Konsolen irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft verschwinden. Ich hänge noch sehr an klassische Konsolen. Dieses Gefühl eine Spiel im Laden zu kaufen und die Kassette in die Konsole einzulegen.

    habe gestern meine betaeinladung für gforce now bekommen^^

  • Ich halte von Streaming nach wie vor nichts. Ubisoft und EA sind ja ganz heiß darauf, weil man damit deutlich mehr Profit machen könnte, als mit klassischen Medien. Schon Downloads kosten den Publisher ja deutlich weniger, mit Streaming könnten die dann den Gewinn noch um ein Vielfaches steigern.


    Es wäre dann halt so, das man entweder monatlich bezahlt, wie bei Netflix oder PS Now, oder man muss jedes Mal, wenn man den Titel spielen will, einen Betrag zahlen. Im Endeffekt gebe ich derzeit 50 bis 70 Euro für einen Triple A Titel aus und kann ihn im besten Fall noch 2030 uneingeschränkt spielen. Das geht bei Streaming nur so lange, wie ich mein Abo bezahle, bzw. da sSpiel überhaupt angeboten wird.


    Mir gefällt diese Richtung nicht, in die sich das entwickelt und man hat ja gesehen, wie das mS auf die Füße gefallen ist, als die XBONE am Anfang reines Streaming können sollte. Ich hoffe, diese kritische Haltung erhält sich. Ubisoft muss eben den CEOs und Aktionären weniger bezahlen, so einfach ist das.

  • Hmm.. also diese ganzen Cloud/Streaming-Geschichten der Third Partys zeigen mir, dass die Thirds gewillt sind, Nintendo mit Spielen zu unterstützen. Das war nicht immer so!


    Leider hindert sie die „schwache“ Hardware der Switch daran, diese vernünftig zu unterstützen. Hoffentlich entwickelt sich die mobile Technik/Architektur rasant weiter, sodass bei einem Switch-Nachfolger die Leistung kein Problem mehr darstellt...

  • Ich hätte nichts dagegen, einfach eine Streaming-Flatrate bei Steam zu abonnieren und zu spielen, wonach mir gerade ist, ohne über Kosten für einen neuen PC oder ein neues Spiel nachdenken zu müssen. Denke, da geht die Zukunft längerfristig hin. Wobei dafür in Sachen Vernetzung noch VIEL VIEL Arbeit notwendig ist und Provider vor allem sichnicht mehr jedes MBit mehr teuer bezahlen lassen ... Weit entfernt, aber wird definitiv kommen.

  • Ich hab ne 200k Leitung und an der Konsole kommen diese sogar an (prüfe ich immer mal nach) und dennoch halte ich nix davon Spiele zu streamen. Sollte das mal soweit kommen, das alles nur noch gestream wird, dann Mahlzeit. Dann kannste wie bei Netnix und Co. .mehrere Stream Seiten die dann kommen werden dafür bezahlen, ein Spiel zu spielen das du nicht im Regal hast. Bis dann die Spiele abgeschaltet werden, weil sie nicht mehr laufen. Na vielen Dank auch.


    Es reicht schon das wir uns ungewollt an DLCs, Season Pässe und Co gewöhnt haben. Doch ein Schritt zum reinen Streamen führt in Ka, 10 Jahren oder so bei mir dazu nicht mehr zu zocken.


    Ich schau schon keine Serien die mit gefallen würden. Ich zahle doch nicht pro Monat für 3 Straming Seiten bzw. lege ich mir auch kein Prime zu. Was nicht im Free TV kommt oder in meinem Kabel Deutschland HD Paket ist dann eben PP. Ich muss nicht jeden Mist schauen.

  • Nicht alle Downloads werden gedrosselt. Kommt halt drauf an wo du was runterlädst. Dazu vielleicht noch ein großer Haushalt und 5 Personen wollen gleichzeitig was anderes in 4K streamen. Dann kommst selbst mit 200mbit schnell an deine Grenze.

  • Naja ka, bekam ich zu meinem Reciver von Vodafone dazu als ich das neue HD Paket geholt habe und die nur noch mit dem neuem Reciver ausliefern (der bis 4K kann, aber welcher TV Sender strahlt schon in 4K aus lol). Die Leitung hat mich auch das selbe gekostet wie die alte mit 100K. Ich sehe nur das ich jetzt für 10GB oder mehr im PSN nur noch paar Minuten brauche. Während Kollegen 3 mal so lange brauchen mit ihren kleineren Leitungen. Wieso weshalb warum ist mir fa ziemlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!