Volle Ladung: Final Fantasy VII, IX und X | X-2 HD Remaster werden ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

  • Einerseits schon fast historisch, dass Square Enix wieder auf Nintendo präsent ist.
    Andererseits wirkts etwas fad, mit geringstem Aufwand durch Ports wieder Vollpreisware aus der Nintendo Kundschaft zu pressen.


    und dann auch so lückig...
    Wenn ich da einsteigen würde, wüsste ich gar nicht mit welchem der zig Teile ich da anfangen müsste, die Zahlen hinter den Namen reflektieren ja mitnichten eine Chronologie, das ist ja reinster Kauderwelsch. von daher... nix gekauft.

  • @xaxes1988 Die bringen die PS4 Versionen auf die Switch und von FF8 gibt es keine PS4 Version. Es gibt eine Steam Version, aber keine auf PS4. Die Frage ist also nicht, warum kommt FF8 nicht für die Switch, sondern warum kam FF8 nie für die PS4? :D
    Glaube nicht an ein Remake in absehbarer Zeit. (EDIT: Hatte Remake statt Remaster gelesen, sorry. Danke @EdenGazier) Das FF7 Remake ist noch ewig entfernt und FF8 gilt nicht als der beliebteste Teil der Reihe, die würden wohl eher FF9 neu Auflegen.
    Natürlich könnten die FF8 an Konsolensteuerung anpassen und auf die Switch (und PS4) bringen, aber das wäre ein Aufwand der es für die schienbar im Moment nicht wert ist. Aber die Hoffnung braucht man denke ich noch nicht ganz aufgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • es wurden keine preise genannt, werden sich aber imo nach psn/steam/app bzw playstore richten.
    Final Fantasy 8 fehlt bis auf psn überall. Evtl liegt das an nem damaligen lifetime exclusive vertrag?
    Die einzelnen spiele sind eh nicht untereinander verknüpft (bis auf fie direkten nachfolger-> x-2 und 13-2+ lightning returns) daher sowas von egal ob lückenhaft oder nicht.


    Was hier viele wieder nörgeln.... vollkommen unverständlich

  • @Burner


    Wer sagt das 8 nicht beliebt war?


    Also das wäre mir neu


    Aber du verwechselst remaster mit Remake


    Und das kann kommen zu mal es auch schon mit Anderen teilen gemacht worden ist.


    Auch wundert mich das 13 nicht mit der Aufzählung ist wahrscheinlich auch längst in der remaster Restaurierungsarbeiten Abteilung gelandet

  • FF9 ein 4. Mal kaufen?
    Auf jeden! :D


    Die beste Geschichte aus allen FFs, sowie ein Artstyle, der nicht so schrecklich gealtert ist, wie 7 (oder 8). Zidane hatte, wie ich damals empfand, relativ viele Ähnlichkeiten mit mir gehabt, weswegen ich ihn als Lieblingschar und generell Diebe als Klasse zu lieben gelernt habe. Mittellanges, blondes Haar, eine aufgeweckte Persönlichkeit und liebenswert gegenüber allen, denen er begegnet.
    Vivi, Freya, Garnet oder auch Steiner. Eine buntere Mischun an Chars bzgl. Herkunft, Idealen und Träumen habe ich nur selten gesehen - und trotzdem bilden sie zusammen eine einzige Gruppe, die sich für den jeweils anderen opfern würden.


    Beste. Liebesgeschichte. Ever!

  • Ich nehme alle Teile mit Kusshand, aber wieso denn nicht auch Teil VIII? Ich würde Rinoa und Squall gerne auf der Switch sehen!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das ist echt supi. Hatte mir besonders die HD Versionen von X/X2 für die Switch gewünscht.
    Der Vollständigkeit halber sollte Teil 8 irgendwann noch nachgeliefert werden. Ist mir persönlichen aber auch nicht so wichtig, da ich 7 bis 9 als US für die PS1 noch besitze. Muss sagen, dass ich den 8er wegen dem (meiner Meinung nach ) verkorksten Magiesystem überhaupt nicht mochte.


    Ok. Jetzt noch Dragon Quest VIII. Wäre mein Wunsch. Dad gibt es zwar schon für den 3DS. Allerdings vermisse ich den Orchester Sound der PS2 Fassung.


    Insgesamt eine tolle Ankündigung. Darf gerne so weitergehen. :thumbup:

  • @Rikibu
    Da ist gar nichts Lückig bei den FF Teilen. Die Zahl sagt gar nichts aus da kein FF Spiel zusammenhängt (bzw sehr wenige wie x und x2).

  • Mein Highlight der Direct, als auf einmal Aeris auftauchte, habe ich mir in die Hose gemacht. Endlich ist Final Fantasy zurück auf einer Nintendokonsole.


    Keine Spinoff, die Hauptteil :love: . Willkommen zu Hause!!!


    Wie ich mich jetzt schon freue mit Cloud, Tifa, Vivi, Zidane, Rikku, Yuna und den anderen wieder auf Reisen zu gehen.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Final Fantasy IX ist ein Pflichtkauf für mich. Hab das Spiel bereits auf PS1 und PS3 aber es ist einfach mein Lieblingsteil der Serie und sicher eins meiner lieblings JRPGs wenn nicht sogar das Liebste.
    Werds mir sicher nochmal holen ums auch auf der Switch nochmal durchzocken zu können ^^


    Final Fantasy VII könnte ich eigentlich mal probieren. Bin einer von vielleicht 3 Menschen dies nie gespielt haben und auch nie dazu kamen es nach zu holen.
    FF X reizt mich irgendwie nicht.


    Btw. wo is eigentlich Teil VIII?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!