Volle Ladung: Final Fantasy VII, IX und X | X-2 HD Remaster werden ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

  • Ich verstehe auch nicht, warum Square Enix FFVIII so stiefmütterlich behandelt. Was die Verkaufszahlen angeht, hat es sich besser verkauft als Teil 9 und 12. Der Soundtrack ist fantastisch. Charaktere und Story sind jetzt auch nicht weniger zugänglich als in anderen Teilen. Mit einem Metascore von 90 steht es jetzt auch nicht so schlecht da, übertrumpft damit sogar die meisten anderen Teile.
    Aber trotzdem schön, dass Nintendo-Fans auch endlich in den Genuss der alten Teile kommen.

  • Bitte lasst Teil 9 und 10 Retail erscheinen... Wegen den Teilen, will ich unbedingt Retail haben :thumbup:


    I Love Final Fantasy :*

  • Ich verstehe die Freude nicht. Bei dem HD remastered von FF10 kann ich es noch verstehen. Aber Leute....das sind teilweise über 20 Jahre alte Games...warum brechen hier manche in Freudentränen aus oder werden emotional? Also erklärt mir das Mal bitte. Square bringt keinen neuen Titel für die Switch sondern klatscht einfach alles was es bisher schon wo anders gab ebenfalls auf die Switch um Geld zu machen. Da war wahrscheinlich nicht Mal irgendein Aufwand notwendig. :/


    Auch das Final Fantasy wieder zuhause ist...der Grund ist auch einfach das Nintendos konsolen zu schwach für die neuen FF Teile sind. 13 hätte damsls nicht auf der Wii geklappt. Und teil 15 klappt heute nicht auf der Switch. Und Square bringt dann ernsthaft ne Pocket Version.

  • Da ich Mitte / Ende der 90er eher noch im Sega / Nintendo-Universum unterwegs war, habe ich FF 7 bis 15 tatsächlich nie gespielt. FF 3 und 4 kenne ich von DS als Remake, wovon mir Teil 3 richtig gut gefallen hat, mit dem Jobsystem und der Soundtrack war episch.


    Ich habe ja gelesen, FF 9 und 10 sollen die besten Teile der Serie sein. Ich werde mir erstmal FF 7 holen, allerdings wahrscheinlich auf der Switch, weil die Grafik doch schon relativ schlecht gealtert ist. Hätte Squenix nicht wenigstens den billigsten Filter drüber legen können? Also so wie Sega bei Shenmue 1 & 2, das sieht auch noch wie auf Dreamcast / XBOX aus, aber eben mit Breitbild und schärfer.


    Ich bin ja sehr gespannt zu erfahren, warum FF 7 damals so eingeschlagen ist.

  • @Guybrush
    Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber da ich noch nie eine Sony-Konsole hatte, habe ich diese Titel halt verpasst.
    Darf ich mich jetzt nicht darüber freuen, dass ich diese Titel jetzt doch spielen kann? Trotz des Alters? Freue mich speziell auf X/X-2 und XII.


    Und da die Switch ein Tablet ist, wird da auch nicht mehr kommen, das ist die Realität. (Außer natürlich Cloud-Versionen wie Assassins Creed Odyssey oder Resident Evil VII.)

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • @Guybrush
    Weil mir persönlich immer eine (aktuelle) Konsole ausreicht :) Für mehr reicht die Zeit nicht.
    Nach der anfänglichen Flaute 2018 komme ich jetzt schon mit den Switch-Spielen kaum hinterher...

  • @Guybrush FF 9, 10, 12, Zocke ich einfach gerne nochmal, weil ich einfach ein Riesenfan der Reihe und Ich liebe einfach RPG auf einer Nintendo-Konsole^^

  • Bei mir Spielt da auch die Nostalgie mit. FF IX war mein erster richtiger einstieg in die FF reihe und hab das Spiel damals verschlungen. Mit FF X ging es dann weiter auf der PS2. Auch FF X-2 hat es mir sehr angetan. Final Fantasy XII hatte ich auch angefanen und konnte es leider nie zuende Spielen. Als ich noch eine PS3 holte, ich mir die HD Remaster von X und X-2. Es sind einfach gute spiele die es wert sind gespielt zu werden...egal auf welcher Plattform.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Verstehe nicht, wieso die meisten hier gerade FF7 in Originalversion abfeiern ._.


    İch habe es nie gespielt, aber schon oft iwelche Gameplayszenen gesehen...weiß nicht ob ich das heute spielen könnte, ohne dass mich die Grafik iwie stört. Also ich erinnere mich nur an Bilder wo ich die Polygone quasi realtime zählen kann.


    İst es bei den meisten Nostalgie und deswegen juckt es die dann nicht allzu hart oder verpasse ich hier einen gewissen Punkt?

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!