Von Luigi's Mansion 3 bis Animal Crossing – Alle Informationen aus der Nintendo Direct im Überblick (inkl. PM)

  • Die neueste Nintendo Direct-Ausgabe war prall gefüllt mit zahlreichen Neuankündigungen für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS. Die Highlights stellen dabei ohne Frage Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing dar, die uns 2019 auf der Nintendo Switch erwarten. Um bei der Fülle der Neuankündigungen nicht den Überblick zu verlieren, hat Nintendo alle relevanten Informationen in einer Pressemitteilung zusammengefasst. Zudem könnt ihr euch die Nintendo Direct hier nochmal im Nachhinein ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was war euer Highlight aus der Nintendo Direct?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung

  • Ich freue mich so unfassbar auf Luigis Mansion 3, auch wenn mich der Trailer jetzt nicht so richtig gepackt hat. Mit der eher ruhigen Musik und so fand ich das jetzt nicht so mitreißend.


    Das Yoshi Game sieht für mich hundert mal interessanter aus als es Yoshis Wolly World damals getan hat!


    Und Animal Crossing war dann natürlich die Spitze auf dem Eisberg! Ich bin glücklich!

  • Na bin mal gespannt wie AC wird, hoffe es tut sich mal was im Gameplay.
    Also mehr als nur Angeln, Früchte/Insekten/Fossile sammeln und paar Minispiele.
    Mitlerweile gibts soviel "Chillspiele" die mehr bieten, das meine Begeisterung für AC enorm abgenommen hat. Vor 5 Jahren wäre ich wohl noch ziemlich gehyped über die Ankündigung gewesen.

  • Mich hat der neue GameFreak-Titel "TOWN" vollkommen kaltgelassen, ... eindeutig nicht mein Fall.


    Meine Highlights dieser Direct sind eindeutig "Yoshi's Crafted World", "New Super Mario Bros. U DELUXE" sowie die Ankündigungen für "Luigi's Mansion 3" und "Animal Crossing".
    2019 ist bis jetzt gerettet für mich, ehehe.

  • Ich denke man kann davon ausgehen, dass auch Luigis Mansion 1 & 2 für die Switch kommen.


    Die werden warscheinlich erst nach Weihnachten angekündigt, damit die 3DS Verkaufszahlen nicht leiden.

  • Das hat mich echt überrascht, dass Nintendo Luigi Mansion 3 (und dann auch noch für die Switch) angekündigt hat. Wobei das Spiel wahrscheinlich erst Ende 2019 kommt bzw. dann auch üblicherweise auf anfang 2020 verschoben wird. Ich hoffe das Nintendo noch ein Zelda HD Port in dieser Zeit auf die Switch bringt :moneylink:

  • @Shulk meets 9S
    Für Luigi's Mansion ist kein Vorwissen notwendig. Da ist mMn egal, ob man die Vorgänger gespielt hat, oder in welcher Reihenfolge man die Titel spielt.


    Mit diesem Spieleangebot muss sich die Konkurrenz echt warm anziehen. Während sich Sony und MS auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten, haut Nintendo eine Spielspaßgranate nach der anderen raus. Damit könnte Nintendo bald wieder Klassenprimus werden ;)

  • NEINNNNNNN...! Luigis Mansion 3 und Animal Crossing kommen auf die Switch? 8o


    Ist mir noch nie im Leben aufgefallen :moneylink:


  • @Pit93 ich hab keine ahnung (nur angespielt bislang) , glaube nicht das es große Gegner gibt.
    Ich meine jetzt eher vom Aufbau her, du hast ne stadt, missions Schalter, nimmst an, gehst raus kämpfen, kommst zurück, gibt's material aus um dich zu verbessern usw.

  • Wow, soviel hatte ich von der Direct nicht erwartet und wurde sehr positiv überrascht - das war die Direct die ich mir für die E3 gewünscht hatte, jetzt kam sie eben etwas später. Nicht nur dass man viel neues gezeigt bekommen hat, es sind ja noch Sachen in der Pipeline die schon länger geteasered wurden (z.b. Metroid). Das sieht wirklich gut aus für die Switch für dieses und nächstes Jahr.
    Jetzt noch ein paar Gamecube Klassiker für den Onlinedienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!