Von Luigi's Mansion 3 bis Animal Crossing – Alle Informationen aus der Nintendo Direct im Überblick (inkl. PM)

  • @Shulk meets 9S
    KH Days war auch nur ein Beispiel. Missionen bedeuten nicht automatisch, dass die Story sich nur auf diese beschränkt. :)


    Ok, war trotzdem recht mager bei XCX. :P
    Mal ganz davon abgesehen, dass einige der Informationen, die man in den Nebenmissionen erhalten hat sich mit denen aus den Hauptmissionen widersprochen haben. Hach, das Spiel hat mir schon viel Spaß gemacht beim zweiten Durchgang, aber verschiedene Teile der "Story" muss ich komplett ausklammern, sonst kann ich es echt nicht spielen. XD


    Muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass bei Daemon X Machina die Story mehr Mittel zum Zweck wird um das Gameplay zu rechtfertigen. Kann mich absolut irren und wäre auch nicht traurig drüber. Mir gefällt das Gameplay bis jetzt auf jeden Fall so gut, dass ich es so oder so spielen will. Mit guter oder zumindest nicht schlechter Story wäre für mich nur noch ein Bonus. ^^


    Aber ja, dass man seine Figur selbst erstellen kann gab mir auch bereits das Gefühl, dass sich die Story eher in den Hintergrund stellen wird. Warten wir mal weitere Infos ab. :)

  • Am meisten habe ich mich gefreut über:


    Animal Crossing
    Luigi's Mansion 3
    Yoshi's Crafted World
    World of Final Fantasy
    Final Fantasy VII & IX
    Kirby und das magische Extra Garn


    Zusammen mit Valkyria Chronicles 4, Poke'mon Let's go, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party, The World Ends With You, nächstes Jahr Poke'mon, Fire Emblem Three Houses, Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und vielen weiteren Spielen wird (wahrscheinlich) der GameCube als meine absolute Lieblingskonsole endlich abgelöst.


    Was mir nur noch fehlt, sind Pikmin, Super Mario Sunshine HD, Zelda Wind Waker / Twilight Princess, Tokyo Mirage, Super Mario Galaxy / 2, Super Mario 64 Remake und ein neues Advance Wars (das nicht kommen wird). Mir fallen dann nicht mehr viele Nintendo-Titel ein, die ich brauche (zusammen mit meinem 3DS).


    Man muss auch sagen, dass sich die PS4 und die Switch hervorragend ergänzen. Nur die XboxOne steht sehr weit hinten an. :)

  • Zusammen mit Valkyria Chronicles 4, Poke'mon Let's go, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party, The World Ends With You, nächstes Jahr Poke'mon, Fire Emblem Three Houses, Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und vielen weiteren Spielen wird (wahrscheinlich) der GameCube als meine absolute Lieblingskonsole endlich abgelöst.

    Bei mir wird wohl das SNES als beste Nintendo-Konsole abgelöst. Nicht, dass ich das SNES weiterhin liebe, aber die Switch bekommt so viele tolle Spiele ab, dass mir die Puste ausgeht.


    Die Direkt war direkt ein Schock für mich. =O Im positiven Sinne :) .

  • Leider haben wir neben einem Haufen cooler Sachen und alles bekommen was wir auf keinen Fall wollten.


    VoiceChat über das Handy: Ich will keine zwei Geräte und habe nicht einmal ein App taugliches Telefon. Wenn ich am Beamer Spiele will ich auch keinen LapTop und Kabelsalat neben mir sitzen haben.


    Keine (!!) Infos zum OnlineService. Weder wie genau das jetzt abgerechnet wird (Tagesbasis, Monatsbasis, ...) noch wurde gesagt wie lange die SaveGames nach einem Auslaufen halten.


    Die Kontroller sind nur über Nintendo zu beziehen. Das muss nichts schlechtes sein, aber was ist, wenn sie nur mit den NES Spielen funktionieren und nicht mit anderen Retro-Spielen, die abseits des Online Service Angeboten werden.


    Diese Einschränkung kann man nur machen, wenn man die Controller innerhalb des OnlineServices verkauft und genau das machen sie.


    Schließlich kann man auf für wenige Euro einen Monat freischalten und den Kram dann auch kaufen. Will man ihn dann benutzen, muss man das Abo verlängern.

  • @Urmeltier
    So wird es nicht nur dir gehen ;)
    Ich kenne alleine in meinen Freundeskreis vier Personen, die sich Aufgrund von Animal Crossing demnächst eine Switch zulegen werden.


    Ich bin froh, dass Nintendo nach der Wii U Pleite wieder solch einen Erfolg verbuchen kann. Wenn diese Firma als letzter verbleibender Konsolenhersteller irgendwann aufhören sollte diese Geräte zu entwickeln wäre das für mich definitiv das Ende meines Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Warum hat man sowas nicht zur E3 gezeigt?


    Die Direct war zu großen Teilen sehr gut. Animal Crossing, Luigis Mansion 3 und Yoshi waren meine Highlights.
    New Super Mario Bros. U Deluxe und Kirby Epic Yarn hat es nicht gebraucht, und finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, aber das ist ja Standard bei Nintendo mittlerweile.


    Nintendo Online bleibt weiterhin eine Frechheit.

  • Die Direct war Super !!! Daumen hoch Nintendo :thumbup: So muss das aussehen !!!


    Mein Favorit ist auf jeden Fall Yoshi, da hab ich mal richtig Bock drauf. Dicht gefolgt von Luigis Mansion 3 ;)


    Fand auch die Präsentation sehr gut gemacht, gerade auch die Animationen wie der Online-Service vorgestellt wurde, hat mich doch sehr an Nintendo aus den 90ern erinnert :thumbup:

  • @RhesusNegativ
    Na, dann hätten sie ja jetzt zum Zeitpunkt nichts mehr neues bringen können und bei der E3 sind die Erwartungen womöglich eh immer zu hoch gesteckt, zumindest bei Nintendo-Spielern.
    Oder so gesagt: Wenn es solche "Directs" öfter im Jahr geben würde....das wär´ schon geil.


    Und ja der Online-Service, der ist bei Nintendo irgendwie immer unausgegoren. Weiß nicht, warum sie sich da so unnötig schwer tun. Woanders klappt´s doch auch.

  • @Wolf - Link Ich glaub du kriegst das hin^^

  • Für mich persönlich war in der Direct fast nichts dabei. Zu den wenigen Punkten, von denen ich Informationen erwartet habe, wurde im Endeffekt nur das erzählt, was man im Vorfeld schon wusste (wie z. B. der Online-Service). Auch hätte ich mich über ein paar wirklich neue Infos zu Pokémon Let´s Go oder dem SSBU-Bundle gefreut (Neues Pokémon? Joy-Cons und Docker auch einzeln erhältlich?).


    Mit Luigis Mansion 3 und Animal Crossing kommen immerhin zwei Titel auf die Switch, die ich schon länger erwartet/mir gewünscht hatte. So ein Kracher a la Mario Strikers Switch steht allerdings immer noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, da kommt im nächsten Jahr was, auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe...


    Und was SSBU generell angeht, so wurde mit Melinda ein Charakter angekündigt, der mir mehr oder weniger egal ist. Sie kommt keineswegs unerwartet und meiner Meinung nach auch nicht "unverdient" (wenn ich das so schreiben darf), so ist ihre Fanbase ja durchaus erhaben. Ich hab nichts gegen sie, werde sie aber auch nicht weiter beachten. Immerhin, ich dachte sogar kurzzeitig, dass es einen weiteren FF-Charakter geben wird, da unmittelbar vor ihrem Smash-Trailer noch einiges zur Final Fantasy-Reihe gezeigt wurde. Zum Glück war dem nicht so :ugly:


    Eine kleine Enttäuschung war ihre Ankündigung trotzdem, da ich mir schon Hoffnungen auf ein paar bestimmte Charaktere gemacht habe. Wer mich kennt, weiß, welche ich damit meine ;)


    Aber gut, wir sind ja erst im September und es wartet mit Sicherheit noch die ein oder andere Direct. Und die Präsentation war generell sehr gut gelungen, lediglich die Informationen waren für mich persönlich teilweise einfach wenig interessant.


    Umso besser, denn so wartet noch die eine oder andere Überraschung auf mich. Mal sehen, ich freue mich schon auf den großen Jahres-Endspurt :thumbup:

  • @Blackgoku Ich bin noch unsicher, weils vor 2 wochen bei ComputerBild hies, "Es könnte sein,das es im Jahr 2019 eine Neue Switch geben könnte mit dem Namen Entweder Switch Pro, oder Switch 4 k"


    Bei dem ganzen gesülze weiß man nicht, was man machen soll, auser warten...


    Naja, und die Kohle, muss man ja auch erstmal haben.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Von der Gestaltung und den Ablauf war die Direkt echt gut gemacht. Inhaltlich war es eher durchwachsen für mich. Wenig überraschendes und wenn, wie im Fall von Animal Crossing interessiert es mich nicht.
    Gefallen haben mir die Final Fantasy Ankündigungen, wobei es ja leider auch nur Rereleases von alten Spielen sind.
    Deamon x machina wird echt immer interessanter.
    Bei Star link würde ich erstmal abwarten und schauen wie groß der Star Fox Anteil im Game wirklich ist.
    Der Xenoblade dlc wird aufjedenfall gekauft. Aus Retrospektive fand ich die Ankündigung Capcom Sammlung cool, sind tolle Spiele.
    Da viele Titel auch für 2019 angekündigt wurden, habe ich neue Infos zu Bayonetta 3 und Metroid vermisst

  • Außer Animal Crossing eigentlich nicht viel. Und mit Sicherheit nicht vor Weihnachten 2019. Schade eigentlich.

  • Wow, ich bin seit langer Zeit mal wieder richtig geflasht und freue mich richtig auf das kommenden Jahr. Hatte mich schon ne Weile nicht mehr so bei Spieleankündigungen gefreut und ich hatte schon befürchtet, dass es an meinem Alter liegt oder weil ich Mami geworden bin... :whistling:

  • Jetzt dürften die ganzen Smash Hater ja zufrieden sein, denn nun haben sie das was sie wollen :D


    Nun wünsche ich mir als nächstes wieder eine reine Smash Direct um die restlichen Modi aufzudecken und den online Modus genauer vorzustellen, sowie die restlichen Newcomer zu zeigen :mldance:

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Kugelwilli: Das SNES habe ich damals nicht so sehr mitbekommen, ich habe Super Mario World und Yoshi's Island gespielt und dann kam auch schon der N64 mit Super Mario 64, da war ich 9 Jahre alt. :D


    Der GameCube war für mich sensationell, da gab's so viel neues drauf mit so viel Liebe und so toller Grafik (Eternal Darkness, Mario Sunshine, Zelda Wind Waker, Zelda Twilight, Metroid, Animal Crossing, Tales of Symphonia, Luigi's Mansion, Mario Kart, Pikmin, Resident Evil 4 usw. usw.).


    Was mit der Switch passiert, ist derzeit (bis auf Kirby, dafür hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen...) noch eine Nummer höher.

  • @Ancore789
    Die Smash-Hater und diejenigen, die "den Smash-Hype nicht verstehen können" dürften nun wohl wirklich zufrieden sein


    Ich geb Dir da recht, so eine Smash-Direct wäre cool und im Hinblick auf das Release und den Zeitraum, den wir noch bis zum 07.12. überbrücken müssen, ist nicht auszuschließen, dass noch eine SSBU-direct kommt.


    Hoffen wir das beste, gibt ja noch den ein oder anderen Charakter/Modus, der angekündigt werden könnte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!