Vorschau: Super Mario Party

    • Offizieller Beitrag

    Der Partyspaß kommt sehr bald auf die Nintendo Switch und seit der Ankündigung des Spiels im Juni 2018, ist die Reaktion der Fans bislang so positiv wie schon lange nicht mehr. Auf der gamescom gab es nur fünf Minispiele im Mariothon anzuspielen, dies reichte natürlich nicht, um einen wirklichen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Glücklicherweise lud uns Nintendo in der letzten Woche zum europäischen Hauptquartier nach Frankfurt ein, um einen tiefgreifenden Eindruck zu bekommen und meiner Meinung nach haben wir diesen auch erhalten. Ist Super Mario Party wirklich das Mario Party, welches wir schon immer wollten oder gehört das Spiel auf den Haufen der vergessenen Mario Party-Spiele? Findet es in unserer Vorschau heraus.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • An sich wirkt das ja interessant, aber bei 2 Disziplinen patzt Nintendo


    - Bewegungssteuerungszwang
    - Keine Spielbretter online spielbar


    Dabei wäre es doch ein mega hit gewesen, wenn man Mario Party zusammen mit dem online dienst als etwas einzigartiges etabliert hätte.


    Schade um das verschenkte Potential.

  • Vermutlich ist da eher das Problem, sobald einer nur mal einen Disconnect hat, dann ist das ganze Spiel hin. Bei Monopoly gab es da anscheinend auch viele Probleme. Und absichtliche Quitter gibt es zwar in jedem Spiel, aber auch Leute, wo aus welchen Gründen auch immer, kurz die Leitung wegbricht.


    Dafür hätte man eine Speicherfunktion einbauen müssen. Falls sowas passiert, dass entweder das Spiel für später gespeichert oder Platz freigehalten wird, bis der Spieler wieder joint. Keine Ahnung, wie kompliziert sowas wäre.


    Ich glaube aber so ein Modus wäre eher frustig, gerade weil so eine Partie eben nicht nur 10 Minuten dauert, sondern je nach Rundenzahl auch mal ein bis zwei Stunden. Wenn dann hätte man so einen superkurzen Brettspielmodus einbauen müssen, ist nur fraglich wie sinnvoll das wirklich gewesen wäre, daher finde ich diesen Kompromiss gar nicht so schlecht.


    Kaufen werde ich das Spiel wohl trotzdem erstmal nicht. Komme nicht oft dazu mit anderne MP zu zocken und dafür ist mir das dann doch zu teuer.

  • Bei der Ankündigung sah das Spiel gut aus. Die Info mit dem Wegfall des Pro Controllers und des Handheldmodus haben meiner Freude zwar einen ordentlichen Dämpfer gegeben, aber das alles liest sich wirklich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @Splatterwolf


    Speicherfunktion ist ja an sich ganz clever, aber Nintendo, die ihr Onlinenetzwerk mit minimalem Einsatz aufziehen, werden da wohl nicht dran denken. Dann müsstest du festlegen, wer von den 4 Mitspielern derjenige ist, der das Save speichert. selbst wenn jeder mitspieler sein eigenes Fortschritts Save hätte, müsstest du diese Teilnehmer für später wieder zusammen bekommen... für Nintendo eigentlich eine unlösbare Aufgabe... die haben schon mit viel rudimentäreren Mechanismen so ihre Probleme und argumentieren ihr teils fragwürdiges Unvermögen in merkwürdige Sphären.


    Mir fällt zumindest keine Onlinefunktionalität von Nintendo ein, die mal wegweisend wäre.

  • Darauf freue ich mich tatsächlich. Ich habe Mario Party seit N64 zeiten nicht mehr gespielt. Nur wundert es mich, dass Nintendo den Titel so lieblos behandelt, schließlich ist das der nächste Titel direkt von Nintendo. Statdessen werden wir mit soviel Smash Brothers zugespamt obwohl das erst nächstes Jahr raus kommt :link_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!