Final Fantasy X & X-2 / Final Fantasy 10 & 10-2

• Willkommen im "Final Fantasy X & X-2 / Final Fantasy 10 & 10-2" Thread

Auch die Zwei Teile der "10er Reihe" kommen auf die Nintendo Switch und zwar die HD Remaster Version.
    In dem Spiel hat der eine oder andere Spieler wohl mehr mit dem Minispiel Blitzball Zeit verbracht als mit dem Spiel selbst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SSBU Theme

• Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Version ich kaufen soll: PS3, Switch oder sogar die Original Ps2 Version? Die Versionsvergleiche habe ich mir schon durchgelesen.

Neben den Details:

Wenn ich es richtig verstehe hat die Ps3 Version nur den neuen OST und QoL. Die Switch-Version bietet beide OST, aber nicht alle QoL Updates. Zumal die Switch-Version z.B. gebraucht schwierig ist, weil X-2 ggf. dann nicht dabei ist

Das Original habe ich in Betracht gezogen, weil die PAL Variante zumindest vom Content her alles beinhaltet und einige sich über die Remaster Grafik beschwert haben...

Freue mich auf eure Empfehlungen! Vielleicht hast du auch eine Einschätzung für mich, Venom316 ?

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy007 ()

• Die Switch Version könnte man noch bei PlayAsia bestellen. Hierbei handelt es sich um die asiatische/englische Version mit beiden Spielen auf Cartridge. Der Nachteil ist jedoch, dass es keine deutschen Texte gibt. Mir war eine vollständige Version lieber, weshalb ich zu dieser Version gegriffen habe.

• Die Switch Version könnte man noch bei PlayAsia bestellen. Hierbei handelt es sich um die asiatische/englische Version mit beiden Spielen auf Cartridge. Der Nachteil ist jedoch, dass es keine deutschen Texte gibt. Mir war eine vollständige Version lieber, weshalb ich zu dieser Version gegriffen habe.

nicht ganz Richtig version kann im Noch Bestellen. Dafür brauchen kein teuer import

https://www.idealo.de/preisver…2-hd-remaster-switch.html

• Das ist aber die Download-Variante, bei welcher man X-2 herunterladen muss. Bei der japanischen und asiatischen Version sind beide Spiele ohne zusätzlichen Download verfügbar und direkt spielbar. Das ist die Version die vor allem für Sammler interessant ist.

• Die PS4 Version hat einen Musik Bug. Es gibt einen Patch, der diesen behebt.

Ich persönlich mag die Remaster Fassungen nicht so sehr. Die neuen Charaktermodelle haben seelenlose Augen. Weiterhin habe ich mir trotzdem die Platin Trophäe in den Remastered Versionen geholt, werde aber nur noch die PS2 Versionen spielen, weil diese viel bessere Charaktermodelle haben.

Letztendlich empfehle ich dir die PS2 Versionen, da der neue OST eher schlecht ist. Bis auf das Battle und Prelude Theme wurde auch hier Mist gebaut. To Zanarkand war der Grund, warum ich mit dem E-Gitarre spielen angefangen hatte und dieses Stück klingt einfach nur grässlich in der Remastered Fassung.

• Terranigma

Ah, danke für deine Einschätzung. D.h. vom OST her wäre zumindest die Switch Version dann empfehlenswerter, weil beide OSTs enthalten sind?

Ich kenne das Spiel nur rudimentär von der Ps2, aber könnte mir auch vorstellen, dass einige zeitsparende Optionen der Remaster hilfreich sind - die es dann jedoch nur auf der Ps3 statt Switch gibt

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy007 ()

• ShyGuy007

Ah stimmt, ja, du kannst dann einfach zum originalen Ost wechseln.

Die zeitsparenden Optionen sehe ich persönlich als unnötig an.

Bei Spielen, die auf mehreren Plattformen erschienen, empfehle ich persönlich nie zur Switch Version zu greifen, da die Switch Portierungen eine schlechtere Auflösung und Framerate haben. Ich spiele aber auch nie im Handheld-Modus. Wer also natürlich im Handheld-Modus bevorzugt spielt, der sollte zur Switch Fassung greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!