Das neue Album "Zelda & Chill" bringt bekannte The Legend of Zelda-Melodien in eine entspannte Atmosphäre

  • Der deutsche Musiker Mikel hat zusammen mit DJ CUTMAN aus Philadelphia und dem Label ChameChops eine Reinterpretation klassischer Zelda-Orchesterstücke herausgebracht. Das neue Album heißt "Zelda & Chill" und ist dabei geprägt von lo-fi hip-hop Beats, die den ikonischen Melodien ein gechilltes Flair verleihen – so als würdet ihr die Zelda-Musik in einem ruhigen, abendlichen Café-Ambiente genießen. Insgesamt 14 Zelda-Stücke aus der gesamten Reihe wurden neu arrangiert und finden sich nun auf dem Album – von den NES-Ursprüngen bis The Legend of Zelda-Breath of the Wild. Die Tracks wurden mit klassischen Keyboard-Sounds, atmosphärischen Synths und entspannten Beats kreiert. Ob ihr den Soundtrack beim Entspannen, beim Lernen oder beim Retten von Hyrule hört – die neugestalteten Versionen bekannter Stücke wie Gerudo Valley, Song of Storms und Lost Woods bleiben jedem Zelda-Fan definitiv im Ohr.


    Hört doch mal in eine Auswahl der neu gestalteten The Legend of Zelda-Musikstücke aus dem Album "Zelda & Chill" rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das offiziell lizenzierte Album "Zelda & Chill" wird weltweit digital angeboten und kann über spotify, Pandora und Apple Music gestreamt sowie über iTunes, Google Play, Amazon und weiteren Anbietern heruntergeladen werden. Eine Übersicht findet ihr hier.


    Wie gefallen euch die neu arrangierten Zelda-Melodien aus dem Album "Zelda & Chill"?


    Quelle: Zelda & Chill, GameChops, YouTube (GameChops)

  • "̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶f̶̶i̶̶z̶̶i̶̶e̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶z̶̶e̶̶n̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶b̶̶u̶̶m̶̶ ̶[̶.̶̶.̶̶.̶]"̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶z̶̶e̶̶n̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶.̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶e̶̶ß̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶z̶̶e̶̶n̶̶z̶. :dk:


    Edit: Danke für die Korrektur :)


    Und zur Musik: Ist leider nicht so meines. Da gehe ich doch eher in die Richtung Jazz.

    Einmal editiert, zuletzt von Draces ()

  • Habe auch gerade mal reingehört. Bass wummert zu sehr. Sehe da nichts chilliges.


    Schade, Sowas in Richtung Jazz - wie auch Draces geschrieben hat - wäre sicher sehr stark!

  • GameChops bitte! Ich verfolge die schon seit einiger Zeit, hauptsächlich wegen Pokemon und Megaman.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • also ich mags und ist auch schon in meiner lern playlist drin. kann mich wunderbar aufs lernen konzentrieren. danke fürs teilen.
    werd mir auch mal andere lieder von denen anhören!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Okay also gut klingt das nicht :/


    Klingt nicht mal so wirklich wie Lo Fi Hip Hop Beats, mehr wie billiger EDM. Ist auch ziemlich kacke gemixed, der Bass ist viel zu stark und übertont viel. Paar Songs haben schöne Ansätze aber naja, da kann der Producer noch viel lernen


    Aber schön zu sehen das Nintendo sowas lizenziert. Hoffentlich ist das nächste Lo Fi Album dann besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!