Umfrage der Woche: Was war eure liebste Neuankündigung von Nintendo in der letzten Nintendo Direct?

  • Wir haben wieder einmal den Sonntag erreicht und eine aufregende Nintendo-Woche liegt hinter uns. Zahlreiche Ankündigungen und Überraschungen erwarteten uns in der in der Nacht zum Freitag ausgestrahlten Nintendo Direct-Ausgabe – und auch sonst gab es viel zu sehen und zu berichten. Während einige von euch wahrscheinlich gerade mit Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country oder dem Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set ihr Wochenende genießen, stürzen wir uns in die neue Umfrage. Zuvor aber der Blick zurück.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letztes Mal war die jüngst erschienene Spielerweiterung Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country Thema bei uns in der Umfrage der Woche. Wir wollten von euch wissen, ob ihr euch bereits auf das Torna-Abenteuer freut und das kam dabei heraus:

    • Ja, sicher! Ich besitze bereits den Erweiterungspass. / Ich werde mir den Erweiterungspass noch zulegen. (92) - 48 %
    • Ja, sicher! Ich habe die Standalone-Version bereits vorbestellt. / Ich werde mir die Standalone-Version bald kaufen. (46) - 24 %
    • Ich habe kein Interesse an der Story-Erweiterung oder am Erweiterungspass. (33) - 17 %
    • Ich bin noch unentschlossen und werde erste Meinungen abwarten oder später entscheiden. (12) - 6 %
    • Ich habe derzeit kein Interesse an der Story-Erweiterung, auch wenn ich den Erweiterungspass besitze. (3) - 2 %

    Der Großteil der Umfrage-Teilnehmer von letzter Woche zeigt sich positiv. 48 % wollen die digitale Version oder besitzen sie bereits, 24 % wollen die physische Version oder haben sie bereits vorbestellt. Nur 17 % sagten aus, dass sie kein Interesse an jeglichen Zusatzinhalten für Xenoblade Chronicles 2 haben. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der Umfrage von letzter Woche.


    Umfrage der Woche:


    Vor Kurzem strahlte Nintendo eine weitere Nintendo Direct-Ausgabe aus, die sicher keiner von euch verpasst hat. Nachdem die Videopräsentation vorerst aufgrund des Erdbebens in Japan verschoben wurde, wurde sie genau eine Woche später schließlich doch ausgestrahlt. Und war sie weniger überraschend? Von wegen. Auch wenn in der Zwischenzeit einige Ankündigungen, die auch in der Nintendo Direct thematisiert wurden, separat offenbart wurden, hatte man genug in petto, um jeden Spieler zufriedenzustellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Nintendo selbst ließ es ordentlich krachen und kündigte eine Handvoll eigener neuer Titel an. Darunter Luigis drittes, gruseliges Abenteuer und ein neuer Hauptableger der Animal Crossing-Serie. Heute wollen wir euch fragen, welche von Nintendos Neuankündigungen euch am meisten gefreut hat. Stimmt dazu in der Umfrage ab und teilt uns im Kommentarbereich mit, wie ihr die Nintendo Direct im Allgemeinen aufgenommen habt.

    Was war eure liebste Neuankündigung von Nintendo in der letzten Nintendo Direct? 432

    1. Luigi's Mansion 3 (Nintendo Switch) (251) 58 %
    2. Animal Crossing (Nintendo Switch) (150) 35 %
    3. New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo Switch) (29) 7 %
    4. Kirby und das extra magische Garn (Nintendo 3DS) (2) 0 %
  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich nicht wirklich viel dabei war...
    Die Präsentation war sehr gut gemacht, lediglich inhaltlich war für mich nix interessant. Das SSBU-Bundle wurde im Vorfeld geleakt, die Informationen, die zu Let`s Go und dem Cloud-Service gezeigt wurden, waren im Vorfeld bekannt und meine Meinung über Melinda dürfte den Interessierten ja bekannt sein ;)


    Macht nix, mein Fokus liegt auf der hoffentlich bald kommenden Smash Direct :*

  • Keine, höchstens Luigis Mansion 3 :D
    Freut mich aber für die Fans, dass Animal Crossing bestätigt wurde.


    Mir haben TOWN von Game Freak und die Final Fantasy-Festspiele deutlich besser gefallen :)

  • Civilization VI hat mich am meisten gefreut <: Es war zwar nun bereits angekündigt, durch die Verschiebung der Direct aber da es ja eindeutig eine der Ankündigungen der Direct werden sollte, zähle ich das mal dazu :D


    An zweiter Stelle steht bei mir glaube ich sogar das Capcom Beat em All Bundle :)


    Von den Antwortmöglichkeiten, die ihr zur Verfügung stellt, würde ich wohl am ehesten Animal Crossing sagen, auch wenn mir da noch Material fehlt und ich es jetzt nicht sonderlich hype. Es gehört nicht unbedingt zu meinen Most Wanteds, allerdings möchte ich es schon versuchen Day 1 zu holen, weil ich schon das Animal Crossing auf dem 3DS immer haben wollte aber irgendwie nie dazu kam... Da will ich versuchen zumindest hier von Anfang an einzusteigen^^


    Kirby würde ich mir auch gerne holen, da es aber nur ein Remake ist, wär es mir auch egal, wenns nicht kommen würde, weil ich dann einfach das Original irgendwann holen würde... xD


    Das neue Mario & Luigi Remake ist ebenfalls noch eine schöne Sache, auf die ich mich freue. Ich muss allerdings erst das spielen, was ich hier rumliegen habe... Kam noch immer nicht dazu...^^

  • Für mich war es Animal Crossing. Aber die Ankündigung von Final Fantasy 7 auf der Switch war auch super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!