Umfrage der Woche: Was war eure liebste Neuankündigung von Nintendo in der letzten Nintendo Direct?

  • ich hab zwar viel zu wenig aus der Nintendo welt in den letzten tagen mitbekommen, aber ich nehme natürlich Luigis Mansion 3.... der Rest interessiert mich auch nicht wirklich...


    mal ganz nebenbei bemerkt, NewSuperMario bros.U Deluxe was für ein bescheuerter Name für ein Switch Spiel, zumal ich mir nicht vorstellen kann das ein neues NewSuperMario bros. mit gleichen technischen Mitteln so ein Aufwand gewesen wäre....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Naja^^ ich find New Super Mario Bros und mario Maker passt halt einfach zusammen. Man hätte halt auch Mario Maker für die Switch bringen können und als Bonus alle Level von New Super Mario Bros dazu oder so... Ist halt nur meine Meinung^^ Es geht mir hier auch nicht um den Preis^^

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • @Daniel Kania Also so toll die Umfrage ist: Wieso hab ich nur Wahl zwischen vier Titeln? Wenn ihr sowas fragt, dann macht doch eine vernünftige Umfrage...


    Platz 1 für mich ist Town. Einfach weil ich überrascht bin, das GF was anderes als Pokemon macht und der Trailer schon gut aus sieht. Jetzt muss man nur noch auf mehr Details warten.

  • @Daniel Kania Also so toll die Umfrage ist: Wieso hab ich nur Wahl zwischen vier Titeln? Wenn ihr sowas fragt, dann macht doch eine vernünftige Umfrage...

    Ganz einfach: Die Umfrage ist genau für diese vier Antwortmöglichkeiten konzipiert! In der Frage steht doch nicht etwa, welche Ankündigungen man aus der Direct allgemein am besten fand, sondern welche Neuankündigung von Nintendo. Und davon gab es vier an der Zahl. Es würde den Rahmen sprengen, jegliche Ankündigung aus der Direct mit in die Umfrage zu tun. Ein Spiel wie TOWN ist etwa nicht enthalten, weil es von GAME FREAK, nicht aber von Nintendo stammt.

  • Meine drei Highlights der Direct sind eindeutig "Luigi's Mansion 3", "Animal Crossing" und "New Super Mario Bros. U Deluxe", wobei ich den letzteren Titel nicht so sehr anpreise wie die beiden ersten.
    Mich aber zwischen LM3 und AC entscheiden zu müssen, ist eine Qual - habe mich aber dennoch für "Animal Crossing" entschieden, weil alleine die definitive Ankündigung fürs nächste Jahr mich so glücklich stimmt.
    Ich warte seit AC:NL auf einen neuen Ableger der Serie, der auf der Wii U leider ausblieb. Da die Switch nun langsam Titel ins Repertoir kriegt, die mich wieder positiv stimmen, ist für mich der neue AC-Titel einfach nur pures Gold.
    Ich hoffe, dass das Release nicht zu lange auf sich warten lässt.

  • @Taneriiim @Weird Nochmal zum Mitschreiben. Wurde zwar schon in der Vergangenheit etliche Male erklärt. Zelda Twilight Princess HD und Zelda Windwaker HD sind REMASTER, keine Remakes, da lediglich geringe Optimierungen vollzogen wurden. Dazu gehört die Kompatibilität und hochauflösende und detailiertere Texturen. In Windwaker noch klar das Shading! Bei einem Remake wird eine von Grund auf neu entwickelte Engine verwendet!!! Im Falle von New Super Mario Bros U Deluxe sind es weder Remaster noch 'n "eins zu eins-Port" aber geht eher in die Richtung. Schliesslich hat man 'n paar neue Features. Auch das kommende Kirby-Spiel für 3DS ist ein Port, kein Remake. Bitte merken!

  • @NintendoSwitch
    Allerdings gibt es bei Wind Waker HD, sowie Twilight Princess HD ebenfalls ein paar neue Features, genauso wie Kirby, bei welchem sogar einiges neu programmiert werden muss, vor Allem das Steuerungsschema. Das lief bei der Wii glaube ich ja über die Bewegungssteuerung ab?! Weiß ich jetzt nicht genau, da ichs halt nie gespielt habe darauf...^^.
    Warum sollte New Super Mario Bros U Deluxe nun eine Sonderstellung haben,? Deine Erklärung ist da leider nicht ganz schlüssig^^


    Ein Remake braucht auch nicht zwingend eine neue Engine, damit es ein Remake ist. Remake bedeutet lediglich, dass eben alles nochmal neu gemacht wurde. Also "geremaked" wurde quasi. Sagt ja schon der Name. Wenn man jetzt irgendein Spiel nimmt und jedes Charaktermodell nochmal erneut erstellt, auch wenns dieselbe Engine bleibt, dann ist es ein Remake.
    Aber eigentlich ist es auch egal. immerhin ist es eh nur eine Bezeichnung und daher recht irrelevant, wie man es nun nennt. Besonders da es eh immer etwas schwammig ist das zu beurteilen, da man als normaler Spieler meist auch gar nichts davon mitbekommt, weshalb man sich da nicht wirklich drauf versteifen sollte...^^

  • Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!