Die bald verfügbaren NES-Controller für die Nintendo Switch sind nicht mit anderen Nintendo Switch-Spielen kompatibel

  • ... und mache deshalb (zusammen mit sehr vielen anderen) meinem Ärger Luft, damit Nintendo die Botschaft erhält und ggf. darauf eingeht oder eben den finanziellen Schaden hat.

    Und du glaubst das deine Beiträge hier bei Nintendo in irgend einer Form ankommen?

  • @Fonce Na, ich glaube eher nicht, weil die das nicht interessiert, wenn eine einzel person das ablässt...nur in der mehrheit könnte das vielleicht was bewirken, aber so, glaube ich das auch nicht.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Wolf - Link Ich bin ja auch beim besten Willen nicht der Einzige, der das sagt oder so denkt. Mich persönlich damit anzugreifen und zu meinen ich als Einziger wäre bedeutungslos finde ich etwas lächerlich ehrlich gesagt. Ich finde es einfach wichtig, meine Meinung kundzutun, selbst wenn Nintendo mich explizit hier nicht wahrnimmt. Sie nehmen das Kollektiv aber sehr wohl wahr und dazu gehöre ich auch

  • @Luigi123
    Selbst das ist ziemlich uninteressant. Wenn du als Unternehmen deine Strategie an YouTube Kommentaren fest machst, dann gute Nacht! Du weißt weder ob die Leute eine Switch besitzen noch ob sie überhaupt potenzielle Kunden sind, deshalb ist es absolut uninteressant was dort los ist.



    EDIT:

    Mich persönlich damit anzugreifen...

    Jetzt mach aber mal halblang! Wo war das den ein Angreifen? :objection:

  • @Fonce Zum Teil mag das schon stimmen aber auf das Feedback der (potenziellen) Konsumenten komplett zu pfeifen ist auch nicht wirklich ratsam.


    Letztendlich werden die Verkaufszahlen des Services und der Controller eine deutliche Sprache dafür oder dagegen sprechen, wir werden sehen und können dann gerne nochmal diskutieren :)


    EDIT: Nintendo ist mit ihrer sturen Art schon mal ordentlich gegen die Wand gefahren, das wissen wir alle.
    Ob und wie sie es jetzt anders machen werden wir sehen

  • Die Controller sind ganz klar ein optimales Gimmick, niemandem wird irgendwas vorenthalten. Im Gegenteil, mit Joy-Con und Pro-Controller hat vermutlich die bessere Steuerung.


    Im Gegensatz dazu verweigert Sony Crossplay. Das spürt man als Spieler sehr viel eher, und das ganze nur, weil Sony befürchtet Marktanteile verlieren zu können.

  • In der Iwata-Ära bekam man einen SNES-Controller für die Wii gegen Sterne im Club Nintendo. Das waren noch Zeiten

    Mehr ist dem hier nichts hinzuzufügen. Den Rest kann man sich hierbei ausdenken.

  • @FALcoN
    Mein Post sollte keineswegs die Leistungen von Iwata oder sonst wem unterschlagen, sondern ist nur eine Anspielung auf den ein oder anderen Beitrag in diesem Thread, der genauso plakativ ist wie es mein Beitrag sein sollte ;) Du hast recht mit deinem Beitrag - das war aber genau das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, was mir dann vielleicht scheinbar misslungen ist. Ich finde derartige Beiträge unangebracht, wo über Leute hergezogen wird, für Entscheidungen, die sie vielleicht oder wahrscheinlich nicht einmal getroffen haben. Eben mit Blick auf Vergangenes wie auf den von dir richtig dargestellten Sachverhalt.

  • @Esper
    Den Sarkasmus hatte ich erkannt - anscheinend nur nicht worauf er abzielen soll :D


    Als ein Nintendo-Spieler, der mit dem Club Nintendo groß geworden ist, vermisse ich einfach den früheren Fanservice (My Nintendo bietet im Vergleich einfach wenig). Und das man Geld erwirtschaften und gleichzeitig so etwas anbieten kann, hat Nintendo bis zum Ende der Wii-Ära bewiesen :iwata:


    Ich erwarte von einem Unternehmen keine Geschenke. Aber für ein Produkt das von Nintendo maßgeblich für seine Fans geschaffen wurde, würde ich ein faires Preis-/Leistungsverhältnis erwarten. Aber ich bin auch kein Mensch der überteuerte Lifestyle-Produkte mit einem angefressenen Apfel kauft, nur weil ein angefressener Apfel drauf ist - von daher :dk:

  • Im Grunde sind die Controller nichts anderes als z.B. der Xbox Onesie. Vielleicht motiviert das den einen oder anderen mehr und besser zu spielen, aber es sind reine Gimmicks, die niemanden in irgendeiner Form bevorteilen oder benachteiligen.


    Das hat mMn auch nichts mit Gier zu tun, sondern ist lediglich ein Fan-Service, der finanziell vielleicht sogar mehr kostet als dass er bringt.

  • Es ist ein Controller im NES Design, für die NES Spiele.
    Das sind Controller für Fans, für NES-Liebhaber.

    Weiß nicht wo die Aufregung da herkommt ?( muss man ja nicht kaufen.
    Ist doch nett das sie was für Fans bringen.


    Alles muss man nun wirklich nicht kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!