Batman: The Enemy Within schleicht sich im Oktober auf die Nintendo Switch

  • Die Point-and-Click-Adventures von Telltale Games erfreuen sich seit Jahren größter Beliebtheit in der Videospielszene. Von Game of Thrones über Marvel’s Guardians of the Galaxy: A Telltale Games Series bis hin zum Klassiker The Walking Dead – Telltale Games schreckt vor keinem großen Namen zurück und liefert packende Spiele, verpackt in einzelne Episoden, zu den Franchises. Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte das amerikanische Entwicklerstudio mit The Walking Dead: The Complete First Season und The Walking Dead: The Final Chapter die erste und letzte Staffel für die Nintendo Switch. Die beiden anderen Staffeln sollen noch in diesem Jahr folgen.


    Passend zum „Batman Day“ hat Telltale Games auf Twitter bestätigt, dass Batman: The Enemy Within schon im Oktober auf dem Hybriden von Nintendo erscheinen wird. Bereits ab dem 02.10.2018 dürfen sich Fans das Spiel im Nintendo eShop der Nintendo Switch herunterladen und in das Abenteuer des Fledermausmannes stürzen. Auf euch warten fünf Episoden, welche gleichzeitig zum Download bereitstehen werden, und verschiedene Feinde aus dem DC-Universum. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im folgendem Trailer machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr Fans der verschiedenen Telltale Games-Spielereihen oder sagen euch Point-and-Click-Adventures nicht zu?


    Quelle: Twitter (Telltale Games)

  • Das Spiel ist richtig gut, besser als der Vorgänger. Man gerät bei Entscheidungen noch viel mehr in die moralische Zwickmühle als im ersten Teil.


    Wenn man auf gute Batman-Storys steht, Telltales "Gameplay" nicht völlig abgeneigt ist und außer einer Switch kein anderes System zum Zocken hat (auf anderen Plattformen sollte es in der Zwischenzeit günstiger sein), kann ich es nur empfehlen!

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla Die Frage ist wie's mit der Technik aussieht, ich habe mir vor Jahren mal ein Teiltale-Spiel gekauft und fand es technisch eine Katastrophe. Kein Spiel ist mir je so oft abgeschmiert, obwohl es grafisch jetzt keine Bäume ausgerissen hat.


    Die erste Season wollte ich mir eigentlich ansehen, aber ausser Amazon (die den Artikel nicht in die Schweiz liefern) hatte kein Händler die physische Version vorrätig. Und hier muss es Retail sein, wenn es nämlich ein verbugter Mist ist, kann ich es so vielleicht immer noch loswerden. Die 2. Season scheint ja überhaupt keine Retail zu bekommen...
    Sehe ich mir das ganze doch einfach als Lets Play an...

  • @Ande
    Ja, bei der Technik muss man schon ein wenig tapfer sein... Keine Ahnung, warum Telltale das nicht richtig hinbekommt, so schwierig sollte das bei ihren Spielen eigentlich nicht sein.


    Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass Teil 2 flüssiger läuft als der Vorgänger und bei mir auch nicht abgestürzt ist (anders als Teil 1). Ich habe die PS4-Version gespielt.


    Statt dessen hatte ich einen tollen Bug, als ich das Spiel ein zweites Mal spielen wollte. Es waren weder Dialoge noch Musik zu hören, sondern nur Hintergrundgeräusche, und bei den Antwortoptionen war überall "This choice is blank!" zu lesen. Das konnte ich erst beheben, indem ich die Speicherstände löschte, danach war alles wieder ok.


    Allerdings bin ich in solchen Sachen ziemlich schmerzfrei, deshalb habe ich das Spiel trotzdem in positiver Erinnerung. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla Mich nervt sowas immer ungemein. Klar, Fehler können passieren aber das war damals krass am Rande der Unspielbarkeit. Als Batman-Fan hätte ich mir das gerne angesehen aber wie ich gehört habe ändern die Entscheidungen auch nicht wirklich viel an der Story, da entgeht mir vermutlich nichts, wenn ich es mir einfach als Film auf YouTube reinziehe. Finde ich aber zufällig irgendwo eine Retail von einem dieser Spiele schaue ich mal rein...

  • Hmpf, Point & Click und Telltale in einem Satz lässt mir immer die Haare zu Berge stehen. Nach Sam & Max, Monkey Island und Zurück in die Zukunft kam meiner Meinung nach kein richtiges Adventure mehr raus.
    Bin kein Freund von Story Telling Spielen. Schade das sie nichts Neues, oder wieder ein klassisches Point & Click rausbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!