Mario Tennis Aces: Voice-Chat soll auch mit fremden Spielern funktionieren – Alle Neuerungen aus Patch 2.0.0 im Überblick

  • @DarkStar6687


    Dummes gelaber.
    Klar kann man kritisieren aber diese "Kritik" ist einfach dummes gelaber.


    Wenn es einen nicht gefällt bitte schön aber die app bietet ja mehr als eine simplen Voice chat.
    Das jedoch wird einfach tot geschwiegen.


    Wenn es doch ach so toll bei der Konkurrenz umgesetzt ist frag ich mich warum man dann da nicht spielt?
    Da ist nämlich gar nichts toll.
    Nur halt anders was auch absolut OK ist.


    Die größten labertaschen sind diese die meinen so offen zu sein dass sie ja immer richtige Kritik liefern.
    Dem ist nicht so.


    Man sollte so klug sein sich woanders umzuschauen als bloß jedes Mal nur zu meckern.
    Checkt es doch endlich mal Nintendo geht einen anderen Weg.
    Mit euch oder ohne euch.
    So oder so und ich finde das gut.


    Wenn du meine Einstellung auch nicht magst bitte schön aber lüg nicht dass ich keine Kritik zu lasse.

  • @DLC-King



    Die Nintendo Lösung ist einfach Schrott. Ein Headset mit zwei Eingängen, mehr Bastellösung geht auch nicht?
    Und die 4-5m quer durchs Wohnzimmer verlege ich ein Kabel?
    Im Bett darf man sich dann auch mit Kabelsalat und dutzenden Geräten/Adaptern rumschlagen?





    Statt einfach den Chats auf der Konsole zu haben und schon mal die Adapter und das Handy los zu werden?



    Also die PS4 kann ich auch bequem mit Wireless Kopfhörern benutzen oder aber, ohne quer durch den Raum ein Kabel zu verlegen einfach in den Controller einen normalen Kopfhörer stecken...

  • Du lebst halt an der "realität" vorbei.

    An der Nintendo-Realität evtl, in jedem anderen Universum sind Headsets direkt an den Konsolen oder am PC Realität, im Idealfall Kabellos via Bluetooth.


    Wie viel Meter Verlängerungskabel ist denn da dabei, falls ich doch mal am TV spiele, muss ich knapp 4 Meter quer durchs Wohnzimmer legen. Alternativ kann ich mir natürlich ein Headset aufsetzen und den Ton am TV etwas mehr aufdrehen, damit ich das Trotz Kopfhörer höre. Und meine Mitspieler sollen ja auch was mitbekommen, die haben das lächerliche Set da sicher nicht und bekommen dann zumindest von mir etwas Gamesound mit.


    Und ja, bei sowas albernem wie diesem Adapter fällt mir außer Sarkasmus nichts mehr ein...


    Kann man den wenigstens einzeln kaufen, oder bin ich an das völlig überteuerte Headset gebunden?

  • @flxwitte


    Fakt ist es ist so wie es ist und ändern wird es sich doch nicht mehr auf der Switch.
    Und wenn jemand (zb ich) die Lösung gar nicht mal so schlecht finde (ich hab ja auch im Gegensatz zu euch wenigstens Erfahrungswerte da ich das Headset besitze) werde ich abgestempelt mit "Du solltest den DLC-King ignorieren, wenn es um Kritik gegenüber Nintendo geht." sorry das ist schwach einfach schwach und erbärmlich.


    Ja die Lösung ist nicht perfekt, vielleicht sogar weit weg davon aber schlecht oder mies? Nein einfach nein. Funktioniert wunderbar und ist kinderleicht.

  • Wenn es doch ach so toll bei der Konkurrenz umgesetzt ist frag ich mich warum man dann da nicht spielt?
    Da ist nämlich gar nichts toll.

    Wieso gehen eigentlich alle immer davon aus, das man nur auf Nintendo spielt. Ich spiele auch auf PS4 und PC und bei beiden ist VoiceChat möglich, ohne eine blöde App aufm Smartphone.


    Fakt ist es ist so wie es ist und ändern wird es sich doch nicht mehr auf der Switch.

    Komisch, als MS ne richtig kack PK und Shitstorm erhalten hat, hat sich was geändert :/ müsste bei Nintendos Online App auch mal passieren...

    Ja die Lösung ist nicht perfekt, vielleicht sogar weit weg davon aber schlecht oder mies? Nein einfach nein. Funktioniert wunderbar und ist kinderleicht.

    Aha es funktioniert wunderbar? Also kann ich mir einfach easy die App runterladen, ne Party(Gruppe) eröffnen, alle einladen die ich will, jedes Spiel dabei spielen was ich will usw?
    Eben nicht. Die App kann gar nix davon. Es unterstützt nicht mal alle Multiplayer Titel. Man kann nicht mal einfach so ne Gruppe machen und beim chilligen Singleplayer zocken miteinander reden. Alles was ein VoiceChat ausmacht, kann die App nur schlecht oder gar nicht.


    Du solltest einfach mal die Augen aufmachen.

  • @Zegoh


    Was du zuhause sonst so noch hast spielt doch gar keine Rolle.
    Im Prinzip spielt alles was die Konkurrenz macht gar keine Rolle da es hier auasschließlich um Nintendo geht.


    Außerdem beschreibst du hier einen "Party Chat" den gibt es gar nicht.
    Sprich es gibt gar keinen vergeblich.
    Die App versucht gar nicht einen Party Chat du vergleichst also Äpfel mit birnen.


    Du scheinst unglücklich damit zu sein, ändern wird sich das nicht mehr.
    Alle wissen jetzt hier dass du es "scheisse" findest findest du nicht dass es dann irgendwann mal genügt?


    Problematisch wird es nur wenn Leute andere Leute angreifen weil sie damit glücklich sind und die Lösung gut finden.
    Diskutieren gerne aber persönlich angreifen und jemand schlecht machen?


    Das was die App will meistert sie mit Bravour.
    Die Stimmenqualität im voice chat ist sogar ziemlich hoch.

  • Sind doch nur 20 Euro 30-40 Euro.


    @YoungSuccubus
    Also das Beispiel mit dem Splatoon-Headset hab ich nur genommen, weil es dazu ein Bild gibt, welches sehr gut veranschaulicht was ein Splitter ist und wie der funktioniert. Grundsätzlich müsste auch ein günstiges Teil aus dem Elektromarkt gehen. Die Lösung ist und bleibt aber dämlich, auch wenn der DLC-König das wohl anders sieht. :P

  • Diskutieren gerne aber persönlich angreifen und jemand schlecht machen?

    Also ich hab niemanden persönlich angegriffen.
    Du bist hier doch einer derjenigen, die andere persönlich angreifen.


    Ein PartyChat gehört für mich zu einen VoiceChat dazu.
    Allgemein kann die App mit keinen VoiceChat mithalten, was will die App denn sein?
    Es muss doch jeden Nerven, das man weder Nachrichten noch VoiceChat auf der Konsole hat. Das sind zwei grundlegende Faktoren die man brauch, um vernünftig Online zu spielen.

    Alle wissen jetzt hier dass du es "scheisse" findest findest du nicht dass es dann irgendwann mal genügt?

    Ohne Kritik ändert sich aber nix. Wenn es 100 Leute scheisse finden und du dann kommst und meinst es ist gut und deine Meinung verallgemeinerst muss man einfach was dazu schreiben...


    Ich nutze ständig Handy mit discord. Ist viel günstiger da ich ein Handy bereits habe wo Headset immer dabei ist. Und ich habe weniger Geräte im Zimmer. Das Handy ist nämlich eh schon da

    Genauso gut könntest du dein Headset einfach in die Switch stecken und sparst ein Gerät, das Handy (im Handheldmodus), ansonsten halt am besten Bluetooth (Wireless) Headset.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ach erinnerst du dich an deinen Kommentar im ps4 Thread? Sag ja, halt dich lieber selbst dran

    Ich rede aber nix schlecht, was gut ist. Denn die App ist sehr weit entfernt von gut ;)
    Und da du aufm Handy ja selbst anscheind Discord nutzt und nicht die App spricht das noch dafür.


    Wenn man seitens Nintendo gezwungen wird, eine App zu nutzen, ist es doch klar, das die meisten nicht die schlechte App nehmen sondern eine gute - in dem Fall Discord, TS, Skype, Whatsapp...
    Man hat ja wie gesagt auch keine andere Möglichkeit, da man mit der Nintendo App nix sinnvolles machen kann, was VoiceChat angeht.


    Ich versteh halt nicht wie man sowas schlechtes noch supporten kann.
    Nintendo hat für die App als VoiceChat einfach einen Shitstorm verdient.


    Edit: Achja und das beste daran ist noch, das man die App nur als Online-Service-Käufer nutzen kann. Wenn man also gemütlich Singleplayer zocken will und sich dabei mit nen Kumpel unterhalten will, brauch man eh eine alternative. Quasi wird allen "nicht-Online-Service-Käufer" die Möglichkeit zur Kommunikation verwehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh



    Das ist alles nur subjektiv von dir aber du verkaufst es als sei es ein Fakt.
    PSN ist geil und nen Fakt wie du sagst?
    Naja ich finde es eigentlich scheisse dass viele Spiele da gratis verramscht werden.
    Ich denke das schadet eher am Ende dem Business als dass es hilft.


    Aber natürlich ist es subjektiv.
    Solltest du mal drüber nachdenken wie ich finde

  • @Zegoh


    Was gut oder schlecht ist überlässt du bitte anderen zudem ich auch nichts schlecht schrieb.


    Du siehst ja und ich weiß dass es hier im Forum noch mehr gibt die mit der Lösung leben können oder gar zufrieden sind bzw. das eh schon immer so handhaben. Warum musst du diese Leute als dumm oder sonst was abstempeln oder sie überzeugen dass es schlecht ist?


    Der Grund warum ich weder auf der Xbox one oder früher auf der ps3 den Voicechat ignorierte war der, dass ich kein Headset kaufen wollte zusätzlich. Ich habe schon immer damals Laptop heute Handy bevorzugt. Rede ich jetzt die Lösung der anderen Hersteller schlecht oder sage dass das Müll ist? Nein!


    Und weil ich den ihren Service nicht nutze ist der gleich schlecht? Siehste!

  • PSN ist geil und nen Fakt wie du sagst?

    Wieso werden einen hier ständig Wörter in den Mund gelegt? WO habe ich das gesagt?


    Das ist alles nur subjektiv von dir aber du verkaufst es als sei es ein Fakt.

    Und ja es ist alles subjektiv, aber wenn es gefühlt 90% der Leute sagen, wird schon irgendwas dran sein.


    Warum musst du diese Leute als dumm oder sonst was abstempeln oder sie überzeugen dass es schlecht ist?

    Wo habe ich das gemacht? Ich äußere hier meine Meinung, ob jemand davon überzeugt wird, kann mir letztendlich egal sein. Wieder irgendwelche Vorwürfe...


    Aber um das Thema jetzt nicht weiter auszureizen:
    Schaut euch im Internet um (darauf verweisen ja einige so gerne) und seht, was die extrem große Mehrheit von der App hält. Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • @Zegoh


    Weil kritische Kommentare immer am lautesten sind.


    Und wenn die Mehrheit sagt es ist klug aus dem Fenster zu springen, machst du es dann auch oder findest das ne tolle Idee?


    Ich habe meine eigene Meinung und finde die Lösung ok und durch die news hier sogar sinnvoll erweitert und verbessert. Da brauch ich keinen der mich vom Gegenteil überzeugt und es schlecht reden muss. Lass die anderen doch ihre Meinung bitte und halte dich an deine eigenen Worte.

  • Und wenn die Mehrheit sagt es ist klug aus dem Fenster zu springen, machst du es dann auch oder findest das ne tolle Idee?

    Nö aber wenn die Mehrheit sagt es ist klug aus dem Fenster zu springen und ich derselben Meinung wäre, warum sollte ich es dann nicht äußern. Bleibt ja trotzdem meine Meinung.


    Werdet ihr mit der App (die ihr wahrscheinlich nicht mal benutzt) doch glücklich. Ich werde es nicht.

  • @Zegoh


    Ich würde auch nicht die andere Lösung verwenden. Die App nutze ich aber, wenn auch nicht für Voice. Würde Voice aber mehr nutzen mit den sinnvollen Erweiterungen die nun kommen.


    Wie gesagt. Finde ich etwas komisch dass du mich erst kürzlich kritisiert hast weil ich was schlecht rede oder was auch immer aber du machst das hier auch. Auch ich könnte sagen ich habe damals nur meine Meinung abgegeben wie du hier. Halte dich einfach an deine Worte und alles ist gut. Glaubwürdig ist das nämlich was du hier abziehst nicht.

  • @Zegoh


    Nutze die App mit Splatoon 2 schon ewig und hab ja extra das Headset dafür bekommen.
    Jetzt setzen noch viel mehr Spiele darauf ab Start des Angebots.


    Einfach mal wieder eine Behauptung von dir die nicht stimmt also das wir die App nicht nutzen.
    Tja... Schade irgendwie da du es gar nicht verstehen möchtest wie es scheint.

  • Wie gesagt. Finde ich etwas komisch dass du mich erst kürzlich kritisiert hast weil ich was schlecht rede oder was auch immer aber du machst das hier auch. Auch ich könnte sagen ich habe damals nur meine Meinung abgegeben wie du hier. Halte dich einfach an deine Worte und alles ist gut. Glaubwürdig ist das nämlich was du hier abziehst nicht.

    Okay, dann nehme ich mein Kommentar zurück. Zufrieden?


    Man es ist hier im Forum echt schlimm. Sobald man was gegen Nintendo sagt, kommen die Fanboys und labern ein voll - Kritik sollte man nicht mit rosaroter Brille sehen. Ich dachte das wäre bei Sony/MS schlimm, aber hier ist es viel schlimmer. Aber was sag ich da - wird sich eh nicht ändern. Und so wird Nintendo weiter die gleiche Schiene fahren und die Spieler werden es blind alles weiterkaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!